Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann Dateien nicht löschen (nerv!!!) Wer hilft?

Kann Dateien nicht löschen (nerv!!!) Wer hilft?

Dasulza22.01.0413:20
Beat
works- datei - sollte es natülich heissen; geht auch mit anderen programmen...

Hallo,

Erst mal Danke. Hab ich soeben probiert, dann sagt er mir aber, dass ich nicht die nötigen Rechte habe. Wenn ich aber unter informationen und weiter unter Eigentümer und Zugriffsrechte schaue, sieht alles in Ordnung aus... bin wirklich überfragt...
0

Kommentare

JC22.01.0413:43
Console:

sudo rm Desktop/suck.sit
0
fsdesign22.01.0414:05
Laß mal YASU drüber laufen und die Rechte reparieren, anschließend Neustart. Dann müsste es gehen.
0
Pseudemys
Pseudemys22.01.0414:47
Siehe bitte hier: @@
0
Dasulza22.01.0417:38
Juhu... hat geklappt mit dem sudo-Befehl im Terminal

Vielen Dank Leute... eure Hilfe nehme ich gern mal wieder in Anspruch...

Cheers
0
JC23.01.0414:34
oops

yap, Terminal ist es, ich hau doch die Worte Terminal und Console immer wider durcheinander....wird sich nie ändern!

0
beat
beat22.01.0412:46
erstelle eine works und speichere sie unter dem genaugleichen titel wie die unlöschbaren am gleichen ort ab, dann fragt das system ob du sie ersetzen willst - ok... dann kannst du die worksdateien auch wieder löschen.
<br>8-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat22.01.0412:46
works- datei - sollte es natülich heissen; geht auch mit anderen programmen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.