Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Automator *.MP3 songs ändern im iTunes?

Kann Automator *.MP3 songs ändern im iTunes?

Macturka
Macturka24.02.0614:58
Hallo Community,

ich habe folgendes vor, bin mir aber nicht sicher ob dies möglich ist weil ich mich auch damit nie beschäftig habe.

Also im iTunes möchte ich alle *.MP3 Songs wo die Buchstaben mit UE oder OE haben ändern in Ü für UE und Ö für OE da es sehr viele *.MP3 Files sind würde diese Änderung Manuel sehr lange dauern ist Automator in der lage diese Änderung durchzuführen wenn ja wie muss ich vorgehen bitte um Erklärung wenn es geht schritt für schritt Anleitung für Anfänger.

Danke
MacTurka
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz24.02.0615:08
ohne jetzt eine konkrete Antwort für dich zu haben: dir ist schon klar, dass das nur über eine Suchen-Ersetzen-Funktion geht, und du dann auch englische Titel änderst, wie zB in "blue"
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz24.02.0615:09
und noch eine Frage, möchtest du die ID-Tags bearbeiten, oder die Dateinamen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Macturka
Macturka24.02.0615:18
@mastertiz,
an Suchen und Ersetzen funktion dachte ich auch aber nie getestet bzw. nicht intensiv damit beschäftig aber danke für tipp!

ID-Tags will ich nicht bearbeiten mir geht es um Titelnamen - Interpreter etc. was im iTunes drin ist wie ich geschrieben haben alle Buchstaben mit UE in Ü OE in Ö ändern.

Sobald ich daheim bin werde ich aber Suchen und Ersetzen funktion mir anschauen für weitere tipps bin ich dankbar.

0
globalls
globalls24.02.0617:06
macTurka: Mach uns die Freude und setz doch ab und zu einen Punkt, einen Beistrich, ein Fragezeichen o.ä.
Es liest sich leichter, danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Macturka
Macturka24.02.0618:10
globalls<br>
macTurka: Mach uns die Freude und setz doch ab und zu einen Punkt, einen Beistrich, ein Fragezeichen o.ä.
Es liest sich leichter, danke!

Stimmt!

Ich dachte drauf Ausländer halt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.