Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kampf gegen Spam

Kampf gegen Spam

Fenvarien
Fenvarien28.04.0319:44
Wie denkt ihr ist das Problem des immer stärker werdenden Aufkommens von Spam-Mails zu lösen?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

lik™
lik™28.04.0319:55
Mehr Fragen als Meinung, denn Spam findet jeder zum K...:

1. was bringt das Spammern eigtl., vor allem wenn die Sites auf die sie linken teils nicht existieren? Ich meine, hat jemals jemand IN WIRKLICHKEIT deswegen oder darüber zu seiner Penisverlängerung gefunden?

2. Klasse, dass die Ami-Unternehmen das als so großes Problem wahrnehmen... bin gespannt, wann endlich alle Gesetze soweit sind, ich kriege immer noch zB SMS-Spam.

Mendel: wie ändereich mein Icon?
„\m/“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.04.0320:03
malique
Mendel: wie ändereich mein Icon?

Du kannst dein icon ändern indem du das entsprechende Cookie in deinem Browser löscht!

www.mactechnews.de comment_icon
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0320:04
In Australien gibt es Bestrebungen, Spam gesetzlich zu verbieten. Ich denke es bringt aber mehr, wenn man einfach die Server sperrt.
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName28.04.0320:10
Spamfire oder so bringt auch nichts? Die eMails landen ja trotzdem auf dem Server, oder können sie von dort als "gibt's nicht" grad zurückgeschickt/abgewiesen werden? Wenn man es von Apple-Mail ungelesen zurückschickt kommt es ja wieder zurück. Mittlerweile habe ich im Schnitt 13 Spam's pro Tag. So zu sagen hängt mein "Ding" schon am Boden
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0320:12
Das unregistrierte Spamfire hat bei mir wunderbar funktioniert; seit ich es registriert habe, lässt es sich nicht mehr starten und schmiert sofort ab
„Ey up me duck!“
0
joerg28.04.0320:16
Ich hab ne alte MSN Hotmail Adresse, da kommen etwa 2-3 Spammails pro Woche an. Auf meinen anderen Mailaccounts überhaupt nicht. Ich weis ehrlich nicht wo da das Problem ist.
Fenvarien: Dann existiert wieder irgendwo anders ein Server der genutzt wird. Bringt meines Erachtens also auch nix.
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0320:17
Ich bekomme auf lau-net.de (ganz bestimmt kein sonderlich bekannter Server, oder kennt ihn jemand?) etwa 5-10 Spams pro Tag. Leider ist lau-net dem "Bündnis gegen Spam" nicht beigetreten
„Ey up me duck!“
0
maclooser28.04.0320:25
@Fenvarien; Lau-net oder bay-net kennen wohl wenige, aber durch Foren oder auch E Letters werden ja E Mail Adressen gespeichert.
Header ausgelesen und schon habe ich wieder eine Menge neuer Adressen.
Wenn ich dann per Click auch noch Gage bekomme und vielleicht bei 1000 Usern 10 anclicken, läppert sich das auch ganz schön zusammen.
Ich fahre mit mehreren E Mail Adressen. Eine davon geht direkt nach Null!
0
kester28.04.0320:43
joerg
...Ich weis ehrlich nicht wo da das Problem ist...

Das ist ganz so, als würde im Forum jemand fragen: "Hilfe, Safari lässt sich nicht mehr starten!" Und du antwortest: "Bei mir funktioniert alles."

Ich habe mein Spam Aufkommen bereits auf unter 50% reduzieren können). Das heißt: Von ca. 20 auf 6-8 in 24 Stunden.

1) Ich nutze konsequent SpamCop. Bei VT gibt's das SpamCop Mail bundle für Apple Mail. Damit geht's ganz easy.
2) Ich habe alle Cookies entfernt, die meine e-mail Adresse im Klartext enthalten haben (z.B. Versiontracker).
3) Ich öffne Spam niemals, bzw. nutze Little Snitch um zu verhindern, dass html Mails irgendeinen Server ansprechen.

Hier noch ein paar interessante Links zum Thema. Mayl.de verspricht einen Spam-freien Mail Account: Über die anderen beiden kann man sich "Wegwerfadresse" besorgen, z.B. für irgendwelchen Anmeldungen oder Downloads http://www.nervmich.net/
0
Rotfuxx28.04.0320:47
Obwohl ich meinen Outlook auf dem PC gut traniert habe (sprich Filterregeln), nerven mich Spams bis zum geht nicht mehr ... ca. 10-15 pro Tag.

Bin jetzt dabei meine Hauptmail-Adresse zu wechseln (mit eingeplanter Übergangszeit).

Soll ich danach das Müll-Konto löschen oder auf irgendwie auf Autorespond stellen (am liebsten immer eine 10 MB große Mail zurück)?
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0320:48
Womit wir beim Thema sind: Hilfe, Spamfire lässt sich nicht mehr starten! Ich schrieb es schonmal...Argh! Fluch! Vielleicht sollte ich es mal "Photoshopen"
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.