Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalenderwochen in iCal ohne Abonieren eines Kalenders

Kalenderwochen in iCal ohne Abonieren eines Kalenders

söd knöd02.04.1117:20
Hallo,

immer wieder höre ich das Kalenderwochen in iCal nicht angezeigt werden, dieses ist so jedoch nicht ganz richtig. Ich meine ab Tiger aber sicher unter Leopard und Snow Leopard ist es möglich. Ich gebe zu es werden die Kalenderwochen nicht in der Monatsansicht angezeigt in der Wochen und Tagesansicht jedoch schon.

Das ganze geht wie folgt:

1. Systemeinstellungen öffnen
2. Sprache und Text auswählen
3. dort bei Datum anpassen anklicken und hinter dem ganzen Kram bei Vervollständigen z.b. KW schreiben und aus den Elementen Kalenderwoche reinziehen
4. iCal neu starten und dann sieht man hinter jedem Tag zusätzlich noch die Kalenderwoche.

Das ganze ist etwas umständlich und leider eben auch nicht für die Monatsanzeige möglich.
0

Kommentare

Psygor
Psygor02.04.1118:24
Guter Tipp, habs bisher noch nicht gewusst. Danke
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
söd knöd03.04.1111:26
Fall shier jemand mit Tiger oder älteren Versionen arbeitet, ich würde mich freuen wenn jemand sagt ob es auch dort so funktioniert.

0
shotekitehi
shotekitehi03.04.1112:24
hier ist auch ein Link dazu
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
söd knöd03.04.1114:05
Mir hat das jedoch nicht die Macwelt erklärt sondern ein netter Mitarbeiter im Applestore in Georgetown , aber danke für den Link danke Bilder ist der noch besser als mein Gestammele
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.