Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalenderwoche in Entourage nach DIN statt nach Ami-Standard?

Kalenderwoche in Entourage nach DIN statt nach Ami-Standard?

axl
axl06.04.0512:00
Hi

Gibt es eine Möglichkeit die Kalenderwochen in Entourage auf DIN umzustellen? Irgendwie nervt es, dass die immer ne Woche weiter sind. In Excel konnte ich es wenigstens noch mit einem kleinen Trick ausgegleichen, aber für Entourage müsste ja wohl schon ein Patch her.

Für Excel gibt es von Microsoft sogar ein VBA Script. MS kennt also das Problem.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.04.0512:11
fangen die bei null an zu zählen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
axl
axl06.04.0512:48
Nein. Die nehmen grundsätzlich die erste Woche des Jahres als KW01. Laut DIN 1355 (EN 28601) gilt die erste Woche im Januar nur als KW01, wenn der 1. Januar ein Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist. Ansonsten ist es noch die letzte KW des vorherigen Jahres. Dies ist dieses Jahr der Fall (1. Januar=Samstag). Letztes Jahr war der 1. Januar ein Donnerstag, deswegen passte es.

Keine Ahnung warum MS es nicht schafft. Die EN 28601 gilt seit 1992 und die DIN 1355 sogar seit 1974.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0512:54
was es nicht alles gibt!
Danke für die Aufklärung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hpet996
hpet99606.04.0513:17
axl
KW in Entourage, das interessiert mich, mit welcher Funktion stellst du sie im Kalender da? Bei iCal kein Problem, aber in Entourage habe ich noch keine Möglichkeit der Darstellung gefunden
HP
0
Ergon06.04.0514:14
hpet996
Auf Kalender und dann auf Arbeitswoche oder Wochenansicht klicken. Dann kommt die KW. Und sie ist tatsächlich falsch. Fiel mir bisher noch nicht auf, wäre aber auch an einer Lösung interessiert... :-???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.