Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kalendersynchronisation funktioniert nicht mehr.

Kalendersynchronisation funktioniert nicht mehr.

jeti
jeti15.12.1314:39
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert kurioserweise die Kalendersynchronisation nicht mehr
und ich erhalte eine entsprechende Fehlermeldung.
Auf allen anderen iOS-Geräten funktioniert die Synchronisation hingegen tadellos.
Die Synchronisation läuft ganz klassisch lokal via USB-Kabel.

Hat jemand eine Idee wie ich den Sync wieder einschalten "reparieren" kann?
0

Kommentare

jeti
jeti16.12.1308:49
Guten Morgen zusammen,

niemand hier mit einem ähnlich gelagerten Problem, oder jemand der Rat weiß?
0
jeti
jeti16.12.1316:45
Och kommt schon Leute, niemand eine Idee?
0
clas16.12.1316:54
😎 schonmal die internetverbindung überprüft ? serverüberlastung ist auch ne option 😁
„denkt Jeder an sich, ist an Alle gedacht 😎“
0
jeti
jeti16.12.1316:59
Wieso Internetverbindung? Lokal via USB synchronisiere ich iOS-Geräte.
0
ehma
ehma16.12.1317:27
Das geht doch nur noch via iCloud. Bitte gib doch mal dein Gerät und deine Software an.
0
Zacks
Zacks16.12.1317:50
Spinnt bei mir seit dem letzten iTunes Update auch rum. War aber bisher zu faul mich mal damit zu beschäftigen.
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto16.12.1318:20
Seit den ausgiebigen Diskussionen um den fehlenden Support in 10.9 habe ein Drittel zu iCloud, ein Drittel zu Mac OS Server und ein Drittel zu Windows/Android gewechselt so dass 0% übrig geblieben sind, die dieses Problem noch haben können. Du bist allein!

Im Ernst: welches OS, welche iTunes Version?
0
jeti
jeti16.12.1318:35
ehma
Das geht doch nur noch via iCloud.
Bitte gib doch mal dein Gerät und deine Software an.

Genau aus diesem Grund habe ich noch nicht zu Mavericks gewechselt!
Ja, sollte ich wirklich nennen zum besseren Verständnis.

Das verwendete OS ist MountainLion in der aktuellsten vorliegenden Version,
ebenfalls iTunes in der jetzt aktuellsten ML-kompatiblen Version.
Bei dem iPad handelt es sich um ein iPad2 (iOS 7 aktuellste Version).

Wie bereits erwähnt, mit dem iPhone funktioniert es tadellos.
0
ehma
ehma16.12.1321:33
Massgebend für die abgeschaltete Sync-Funktion ist die neuste iTunes-Version, nicht Mavericks. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.)

In iTunes fehlt der Reiter Info für die Synchronisation.
0
jeti
jeti16.12.1321:56
Soweit ich es verstanden habe fehlt in Mavericks der komplette Unterbau
der Sync-Services und hat nichts mit der aktuellen iTunes-Version zu tun.
Siehe auch hier:
0
jogoto17.12.1308:14
Das hast Du richtig verstanden. Liegt es nur am Kalender? Was passiert, wenn Du nur auf den Kalender verzichtest beim synchronisieren?
0
jeti
jeti17.12.1308:41
Ja, ausschließlich beim Kalender.

Auf den Kalender verzichten, bzw. in iTunes unter
Infos / Kalender synchronisieren / Erweitert = alle Kalendereinträge auf dem iPad ersetzen
führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
0
jogoto17.12.1309:23
Dann würde ich im nächsten Schritt das iPad zurücksetzen.
0
jeti
jeti17.12.1311:14
Denke da werde ich unter Umständen nicht vorbeikommen

Sehe die Sache aber mit Skepsis, da in der Vergangenheit nach einem
Zurücksetzen und zurückspielen eines Backups nicht zwingend alles vorhanden war.
Teilweise fehlten in der App gespeicherte Informationen.
0
jogoto17.12.1311:32
jeti
Teilweise fehlten in der App gespeicherte Informationen.
Apps, die eigene Dateien ablegen (in der Regel die, die auch Dateien via iTunes austauschen können), sollten auch auf diesem Weg gesichert werden. Di Apps werden sowieso nicht gesichert. Nur die Information, welche wo installiert waren und die Einstellungen der Apps.
0
jeti
jeti17.12.1313:53
jogoto
Apps, die eigene Dateien ablegen (in der Regel die, die auch Dateien via iTunes austauschen können), sollten auch auf diesem Weg gesichert werden.

Da habe ich in der Vergangenheit gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Sei es drum, es führt wahrscheinlich kein Weg an einer Zurücksetzung vorbei.
Ich melde mich auf jeden Fall zurück und berichte wie das Ganze ausgegangen ist.
0
o.wunder
o.wunder17.12.1314:01
Mal was einfaches:
Hast Du das iPad mal komplett ausgeschaltet?
0
fruchtkiste
fruchtkiste17.12.1314:49
.....hast du den mal in der Cloud nachgesehn ob dort dein Einträge liegen? !
probiert die Daten aus der Cloud zu Syncen?
(alle Einträge aus dem iPad löschen und nur aus der Clud syncen...?)
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
jeti
jeti31.12.1319:49
jeti
Ja, ausschließlich beim Kalender.

Auf den Kalender verzichten, bzw. in iTunes unter
Infos / Kalender synchronisieren / Erweitert = alle Kalendereinträge auf dem iPad ersetzen
führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis.


Ganz vergessen Bescheid zu geben:

Nach dem 7 Mal alles ersetzen hat es funktioniert,
seit dem läuft wieder alles einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.