Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalendereinträge im iPhone / iPad naträglich verschieben, aktualisieren, löschen

Kalendereinträge im iPhone / iPad naträglich verschieben, aktualisieren, löschen

2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1208:55
Hallo Leute,

habe ein Thema welches das iPhone und auch das iPad gleichermaßen betrifft. Bis heute habe ich noch keine Lösung gefunden wie ich das handhaben kann.

Folgende Situation. Ich habe auf meinem iPhone/iPad 4 Kalender (alle über einen Account) eingerichtet. Diese sind wie folgt.

xx Privat
xy Privat
xx Geschäftlich
xx + xy Gemeinschaftskalender

Nun bin ich beruflich sehr viel unterwegs und lege meine geschäftlichen Termine in meinem Büro auf dem Exchange Server an. Um diese mir dann auch auf das private Handy zu schicken füge ich eine teilnehmende Person hinzu.

Also bekomme ich nun den Termin auf mein Handy und ordne den einer Kalenderkategorie in dem Fall geschäftlich zu...

Nun kommt es ja von Zeit zu Zeit vor, dass sich der Termin verschiebt...

Wenn ich nun eine aktualisierung sende, dann erhalte ich zwar die csv Datei aber kann damit nichts anfangen. Auch der Termin verschiebt sich im Kalender vom alten Termin auf den neuen nicht...

Bis jetzt habe ich lediglich die Lsg herausgefunden, den alten Termin zu löschen und einen neuen anzulegen. DAs ist aber nervig, gerade wenn in den Terminen auch ein paar Notizen drin stehen und die alle kopiert werden müssen.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich es komfortabel hin bekomme, dass sich meine Termine verschieben???

Danke und Gruß
0

Kommentare

tintingari
tintingari29.03.1209:17
Outlook und iDevices sind ein Thema für sich... von der Funktion der Einladungen verabschieden und zu iCal wechseln??
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1209:20
kann leider im Geschäft kein ical auf nem windowsrechner installieren bzw. auch die icloud funktion nicht nutzen.
0
mchytracek29.03.1209:33
gelöscht ... passt nicht so ganz zur Fragestellung
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1209:57
Eigenartig ist auch wenn ich die einladung über das iphone annehme und in den kalender eintrage, dann habe ich im ipad und online einen grau hinterlegten termin, der noch nicht bestätigt ist. Erst wenn ich dann über das ipad oder online auf annehmen klicke wird er in der Farbe der kalendergruppe dargestellt.
0
tintingari
tintingari29.03.1210:11
Würde mich interessieren, ob hier ne Lösung zu finden ist. Habe einige Kunden, die sich aufgrund der Sync-Probleme von Outlook (for Mac) wieder verabschiedet haben. Leider scheint hier Microsoft auch nicht wirklich mit Fleiß an einer Lösung zu arbeiten...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1210:21
sollte doch normaler Weise kein Problem sein, wenn eine Terminverschiebung kommt, dass diese nun im ios angeboten wird... grmpf...
0
macinfloh29.03.1212:41
Du sagst doch, dass du alle Termine am Exchange anlegst. Warum synchronisierst du das iPhone und das iPad nicht einfach per ActiveSync? Dann kannst du alle Termine bearbeiten und verschieben wo du willst. Oder hab' ich was falsch verstanden?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1213:04
Ja wenn es die Firmenguideline zulassen würde gerne Aber da es nicht zugelassen ist, lasse ich liebe die Hände davon... Außerdem soll meine Frau ja auch erfahren wo ich geschäftlich unterwegs bin, wenn sie Termine einplant... Da sie nicht in der Firma ist, würde sie also somit auch keine Info darüber erhlaten. Somit bleibt mir also nur der Weg, dass ich meinen Termin im Geschäft anlege, als Teilnehmende person meine Me-Adresse angebe und somit dann den Termin im iCloud Kalender stehen habe. Das funktioniert ja auch... leider nur nicht, wenn sich mein Termin dann verschiebt...
0
macinfloh29.03.1213:20
Wenn du gar kein mobiles Gerät hast, das mit dem Exchange synchronisiert wird und mit dem du unterwegs die Termine bearbeiten kannst, wird's schwierig. Hast du kein Firmenlaptop oder Firmenhandy? Sonst fällt mir im Moment leider auch nichts weiter dazu ein.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.03.1213:58
ja ich habe einen Firmenlaptop und ein Blackberry mit dem ich jeweils meine Terminie organisiere.

Mir geht es ja nur darum, die Termine dann am Blackberry oder am Firmenrechner auf einen neuen Tag zu legen, bspw. von Montag auf Dienstag ggf. noch ne andere Uhrzeit, diese mir dann an icloud zu senden, sodass ich dort dann den termin in der neuen Zeit und am neuen Tag akzeptieren kann und sich dieser im icloud-Kalender automatsich von Montag auf Dienstag verschiebt. Genau das geht leider nicht...

Wie gesagt, ich habs die ganze Zeit so gemacht, dass ich dann den alten Termin abgesagt habe dann ist er nämlich auch aus icloud weg und einen neuen angelegt habe... das nervt aber auf die Dauer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.