Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender mac und pc zusammenführen?

Kalender mac und pc zusammenführen?

Grafwiloff
Grafwiloff29.01.0910:05
Guten Morgen,
ich führe 2 Accounts auf dem iphone (2.2). Über Mobile me und exchange (im Büro). Ist es möglich den kompletten Kalender aus dem iPhone auf beiden Rechnern anzuzeigen (zu syncen)? Die Termine, die ich zu Hause mache werden mit einem blauen button angezeigt und die Termine aus dem Büro werden rot angezeigt. Habt Ihr eine Idee wie ich nur einen Kalender führen kann der über den iMac zu Hause und über den PC im Büro zu syncen ist. (Im Büro ist´s ein Server).

Danke für Eure Hilfe
Matthias
0

Kommentare

repla29.01.0910:29
Geht nicht wirklich. Vielleicht über irgendwelche Gefrickel Lösungen welche via Google Mail oder was weiss ich syncen. Hab leider auch schon zu viel Zeit damit vergeudet. Ich schreibe meine Termine nun entweder im Büro, oder auf dem iPhone.

Das (bis jetzt) Beste wäre die Software 'GroupCal' von Snerdware
Das verleiht deinem iCal Exchange-Funktionalität. Ich habs leider nie ausprobiert da es nicht für Leopard verfügbar ist und ich sowas erst seit ich mein iPhone habe brauche.

Vielleicht können wir bei Snow Leopard auf Exchange-Funktionalität hoffen, dann kannst du mit iCal auf den Exchange-Server verbinden und so deine Termine schreiben. Dann hättest du das, was du willst.

Mein persönliches Fazit: Es gibt keine 'gute', kompromisslose Lösung dafür.

Hoffe hat dir geholfen.
0
Grafwiloff
Grafwiloff29.01.0913:08
Danke für die Nachricht. Das klingt ein wenig ernüchternd. Hoffen wir mal weiter auf gute Ideen oder Lösungen.
Irgendwelche Apps dazu gibts wohl nicht.
Dein Link oben funktioniert nicht wirklich zu snerdware ...
Grüße
Matthias
0
repla29.01.0922:57
Die Seite scheint tot zu sein. Werde aber überall auf diese URL hingewiesen. Ich möchte dir jetzt aber nicht alle Hoffnung zerstören. Es gibt sehr wohl Lösungen, da musst du aber kompromissbereit sein.

Du könntest zum Beispiel Microsoft Entourage benutzen, also Outlook für Mac. Damit kannst du ja Exchange synchronisieren.
0
Grafwiloff
Grafwiloff30.01.0918:11
Kann man denn Mobile Me nicht abstellen und den Kalender aus dem iPhone nicht einfach über iTunes sichern?
Das würde mir ja schon helfen. Das hab ich noch nicht raus. Sorry
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.