Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kacheln drucken

Kacheln drucken

Faust
Faust30.11.0522:30
Es gibt ein, nur ein einziges Programm, das ich nach meinem Switch wirklich vermisst habe. Das war ein kleines Shareware-Druck-Utility. Es schaltete sich als Druckertreiber ein und ermöglichte, zahlreiche Optionen für den Druck einzubauen, unabhängig vom Programm, das den Druckauftrag abgegeben hat. Da waren z.B. die Möglichkeit, spiegelverkehrt zu drucken (sehr gut für Overheadfolien) und v.a. aber der Kacheldruck: Drucke dieselbe Seite 2 oder 4 oder 8 mal verkleinert auf ein A4-Blatt. Und das, ohne die Seite per Copy-Paste vervielfältigt zu haben.
Weiß jemand, ob es ein Mac-Tool gibt, das Ähnliches leisten könnte?
Dirk
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz30.11.0523:49



Schau mal in den Drucken - Dialog im Menu Ablage, dort
die Option Kopien & Seiten, dort LAYOUT wählen.
Dort findest Du den Kacheldruck.


0
camaso
camaso01.12.0501:31
mac123franz

Er wollte die selbe Seite mehrfach auf ein Blatt drucken. Mit Deinem Vorschlag kann er bloss mehrere Seiten eines mehrseitigen Dokuments verkleinert auf eine Seite drucken.

Faust ("hier steh ich nun, ich armer Tor..." )
Soviel ich weiss, gibt es keine Lösung dafür. Ich mache sowas in InDesign oder einem Texteditor (Word etc.), indem ich eine Seite einfach vermehrfache und dann Franzens Vorschlag anwende.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.