Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabellose Mighty Mouse lahmt beim Time Machine Backup

Kabellose Mighty Mouse lahmt beim Time Machine Backup

britt
britt04.01.1007:54
Hallo an Alle,

habe seit 6 Tagen eine bluetooth mighty mouse. Läuft auch super. Endlich ist das Kabel weg.

Habe vor 2 Tagen ein TM-Backup von über 10 GBs gemacht. Die Maus lahmte dann u. brach sogar ganz ab. Habe während des Backups noch die Batterien ausgetauscht. Ohne Erfolg. Kaum war das Backup beendet lief sie wieder einwandfrei. Nun muß ich feststellen, daß das Problem bei jedem TM-Backup auftaucht.

Ist das bei Euch auch so?

Mit der Kabel-mighty-mouse konnte man ganz normal weiterarbeiten. Wird beim TM-Backup etwa bluetooth überlastet?

Über Eure Erfahrungen u. Meinungen u. evtl. Tips zur Behebung des Problems würde ich mich freuen.

Bedanke mich schon mal und schicke liebe Grüße

britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

rene204
rene20404.01.1008:18
Machst Du das TM-Backup über Airport?(WLAN)?

Eventl. stört sich WLAN und Bluetooth, so das, wenn viel WLAN-Traffic erzeugt wird, das Bluetooth aussetzt?

Mal den WLAN Kanal wechseln...

Nur ein Tipp.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
britt
britt04.01.1008:39
rene204:

Du hast Recht, TM-Backup geht bei mir über WLAN. Mein Drucker läuft auch über WLAN.

Solange ich WLAN über die Fritz-Box 7270 habe, funktioniert TM-Backup eh nicht. Muß dann immer WLAN immer auf die TC umlegen. Aber ist ein anderes Problem. Kanal habe ich auf automatisch. Versuche es mal mit einem anderen.

Vielen Dank erst mal.

LG,

britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
pcp
pcp04.01.1008:59
da auch Bluetooth scheinbar im Frequenzband um die 2,4 Ghz funkt, macht es vielleicht Sinn zu schauen, ob Du die Verbindung zwischen Deinem Mac und der TC ggf über das 5GHz-Band (n-Standard) laufen lassen kannst (vorrausgesetzt alle Beteiligten können 'n')..
Die etwas älteren Funk-Standards tummeln sich, genau wie DECT-Telefone und diverse kleine Wetterstation mit Funksensor, im Frequenzbereich um die 2,4 GHz.
Vielleicht hilfts ja a bisserl..
Gruß..

„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.