Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel digital resiever hd tv

Kabel digital resiever hd tv

Harryv729.12.0921:14
Hallo,

ich habe nen neuen full hd tv und benötige jetzt wohl auch einen hd reseiver!

Hat jemand erfahrung von euch? Wenn ja was könnt ihr empfehlen...

Selber habe kabel digital d.h. Mit chipkarte...
0

Kommentare

grekey29.12.0921:26
Lass es bleiben, da kabel deutschlad kein hd einspeist mit Ausnahme von sky.
0
Harryv729.12.0921:37
Also funkt es nur über satelietenschüssel?

Danke für den tip...
0
capreolis29.12.0921:47
Naja nicht ganz. Es gibt im deutschen TV ja noch kein HD mit Ausnahme der Testsender von ARD/ZDF und der Pro7/SAT1-Gruppe, wobei ich nicht sicher bin, ob letztere den Betrieb nicht vor längerer Zeit eh eingestellt haben (oder jetzt wieder aufgenommen?) - all das war/ist bisher nur via Sat erreichbar gewesen/erreichbar.

Der offizielle Start von HDTV bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist ohne erst Anfang 2010 (Februar 2010, wenn mich nicht alles täuscht). Und DANN wird das auch bei Kabel Deutschland ins Kabelnetz eingespeist.

Aktuell ist im Kabelnetz aber noch alles SDTV, also wie bisher. Aber wie gesagt... über Satetlit sind auch nur Testsender verfügbar.

Ausnahme ist Sky HD (früher Premiere HD) - das ist via Sat UND Kabel empfangbar (gegen Kohle).

Wenn du jetzt also schon ein besseres Bild via HDMI haben willst und für 02/2010 gerüstet, kannst du ruhig jetzt schon einen HD-Receiver kaufen.

Ich würde da naturgemäß zum Philips DCR 5000 raten, da ich mit Philips Produkten halt sehr zufrieden bin und dieser auch in anderen Foren als bester HD-Receiver unter 200EUR gelobt wird. Geschmäcker und Meinungen sind natürlich verschieden.
0
Harryv729.12.0921:57
Hallo @roberternes

danke für die Info...

Ich kann mich nur erinnern, dass Pro7 immer die Werbrung "schärfer als die Realität" gebracht hat mit HDTV.

Lohnt es sich denn einen HD-Receiver zu kaufen? oder nicht? Was ist denn deine Einschätzung?



danke....
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.12.0921:57
Naja über Satellit sendet RTL seine Programme seit November in HD, im Januar stoßen auch die Programme der ProSieben-Sat.1-Gruppe hinzu. Allerdings gibt es das ganze nur verschlüsselt also gegen Bezahlung. Anixe HD gibt es über Astra unverschlüsselt, genauso wie arte HD. Also dass es im deutschen TV noch kein HD gibt, stimmt so nicht. Aber richtig los geht es mit dem Unsinn in der Tat erst 2010...
0
Harryv729.12.0922:03
ok, und weiß schon jemand was der spa´dann kostet?
0
breaker
breaker29.12.0922:33
Die kompletten HD+ Plattform (RTL HD, VOX HD, Pro7 HD etc) kostet später 50 Euro im Jahr. Weitere Sender, wie Eurosport HD, sollen über kurz über lang auch dazu kommen.
0
Harryv729.12.0922:36
wo steht das, was es dann kosten wird, und wie kund wo kann man es buchen???
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.12.0922:49
Wenn du dich für HD+ interessierst, brauchst du im Moment eine Sat-Schüssel und eben einen passenden Receiver, ich glaube aktuell ist das erste Jahr sogar im Receiver-Preis enthalten.
0
Harryv729.12.0923:03
danke...

Weiß schon jemand, wann dieses über Kabel gesendet wird?
0
dreyfus29.12.0923:15
Harryv7
danke...

Weiß schon jemand, wann dieses über Kabel gesendet wird?

Die Sender, die an HD+ teilnehmen, haben bis jetzt weder Pläne noch einen Zeitraum für eine Kabeleinspeisung angegeben. Wie Maniacintosh sagt, Du brauchst einen Satellitenempfänger und das entsprechende CI-Modul und das erste Jahr ist umsonst.

Digitales Kabel ist eine gute Idee, aber in der Realität eine Seuche. Anbieter wie KD oder Unitymedia hängen jeder Entwicklung Ewigkeiten hinterher, schnüren Pakete von denen man die Hälfte nicht braucht, gescheite Receiver kosten ein Vielfaches von Sat-Receivern und gescheite Hardware zur DVB-C Aufzeichnung am Computer ist auch Mangelware. "Kauf dir 'ne Schüssel" wäre meine Empfehlung. Hätte ich auch gleich machen sollen.
0
Esäk
Esäk29.12.0923:55
steht alles weiter unten
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cmaus@mac.com30.12.0901:04
Lol, ich dachte bei der Überschrift, es ginge darum, dass „Kabel Digital“ (wer auch immer das ist) HDTV reserviert.
Also „Kabel Digital reserviert HDTV“.

Dass hier sonst niemand drüber gestolpert ist, verwundert mich stark.
Das ist ja seltenschlecht geschrieben. (Oder bist du Ausländer?)

Damit du wenigstens etwas lernst: Das Ding schreibt man „Receiver“!
0
breaker
breaker30.12.0901:29
Und damit du, mein Lieber, noch etwas lernst: Kabel Digital heißt das DVB-C Angebot von Kabel Deutschland.
0
lillylissy30.12.0904:02
Das ist ja seltenschlecht geschrieben. (Oder bist du Ausländer?)

Damit du wenigstens etwas lernst: Das Ding schreibt man „Receiver“!

Ausgerechnet...

Es gibt m.E. noch eine Steigerung von etwas Schlechtem: @@ (http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=281749&page=2)
0
Krypton30.12.0907:12
Harryv7
Ich würde einfach warten, bis HD+ Anfang 2010 tatsächlich gesendet wird und wie sich die Situation für Kabel-Nutzer entwickelt. Zu früh kaufen bringt hier wenig, da sich die Standards (speziell für Kabel) noch ändern können, und Du eventuell später mit dem falschen Receiver da stehst. Wenn Du unbedingt schon HD genießen willst, würde ich zu einem Blu-ray Laufwerk und den entsprechenden Scheiben raten.

dreyfus
DVB-C Empfänger (ohne CI-Slot) gibt es in ausreichender Menge und guter Qualität. Nur weil es nicht 20 verschiedene gibt, herrscht noch kein Mangel an den Geräten. Eine Schüssel ist nicht für jeden optimal, spätestens bei großen Familien oder Mehrfamilienhäusern wird es entweder teuer (Multi-LNBs oder Splitter) oder hässlich (viele Schüsseln). Wenn sämtliche TVs und Radios im Haus via Kabel angeschlossen sind, empfinde ich das deutlich bequemer, als vor jeden Radio/TV/Video… noch einen Receiver hängen zu müssen.
Teilweise ist man aber auch durch das Angebot Kabel-TV + Kabel-Internet an den Kabelbetreiber „gebunden“, wenn kein DSL verfügbar ist.

cmaus@mac.com
Das dürfte schon mehreren aufgefallen sein, auch Harryv7 hat’s spätestens im 3. Post gemerkt und auf „Receiver“ umgestellt, Dein Post war also nicht mehr unbedingt nötig, es sei denn, Du hättest die „satelietenschüssel“ angemerkt, die sich natürlich Satellitenschüssel schreibt.
0
RAMses3005
RAMses300530.12.0908:24
Ein Freund von mir hat einen Kabel-Receiver von TechniSAT. Dieser hat eine eingebaute Festplatte zum Aufnehmen und einige Sender strahlen bereits in HD aus (ARTE, ZDF-Doku usw.). Er sagt, das Gerät wäre sowohl in Punkto Bedienung sehr einfach und intuitiv, als auch in Punkto Bildqualität und Lebensdauer. Es gibt Geräte mit Twin-Tuner, die gleichzeitig ein Programm aufzeichnen können, während man etwas anderes anschaut. Die genaue Produktbezeichnung müßtest Du beim Hersteller nachschauen.
0
dreyfus30.12.0908:43
Krypton
dreyfus
DVB-C Empfänger (ohne CI-Slot) gibt es in ausreichender Menge und guter Qualität. Nur weil es nicht 20 verschiedene gibt, herrscht noch kein Mangel an den Geräten. Eine Schüssel ist nicht für jeden optimal, spätestens bei großen Familien oder Mehrfamilienhäusern wird es entweder teuer (Multi-LNBs oder Splitter) oder hässlich (viele Schüsseln). Wenn sämtliche TVs und Radios im Haus via Kabel angeschlossen sind, empfinde ich das deutlich bequemer, als vor jeden Radio/TV/Video… noch einen Receiver hängen zu müssen.
Teilweise ist man aber auch durch das Angebot Kabel-TV + Kabel-Internet an den Kabelbetreiber „gebunden“, wenn kein DSL verfügbar ist.

Na dann vergleiche einmal Preis/Leistung/Ausstattung zwischen DVB-C HD und DBV-S2 Receivern mit Aufzeichnungsfunktion und guter Ausgabe über HDMI, addiere die Paketpreise für verschlüsselte Sender und ggf. Auslandspakete die über Satellit umsonst sind, aber im Kabel fast überall Geld kosten... Oder sag' mir, wie Du verschlüsselte Sender im Haus über Kabel verteilst - da hast Du dann auch einen Receiver vor jedem Gerät. Anbieter wie KD oder Unitymedia werden locker ein Jahr und mehr brauchen, um die bestehenden SD-Receiver durch HD Receiver zu ersetzen und bis jetzt gibt es nicht einmal Pläne damit überhaupt anzufangen... Kabelkunden können, je nach Wohnort und Anbieter zwar für Sky HD bezahlen, aber z.T. nur den HD Sportkanal empfangen... Das ist ein einziger Murks. Alles geht zuerst über Satellit und zuverlässig. Einschalten. Geht.

An den Kabelbetreiber "gebunden" ist man nie (es sei denn, man wohnt wirklich irgendwo, wo sich keine Schüssel aufstellen lässt). Ich habe auch Internet/Festnetz über Unitymedia und nutze deren DVB-C einfach nicht mehr. Ich habe mich ein Jahr damit herumgeärgert, dann hat es gereicht.
0
Turbo
Turbo30.12.0908:59
Also als Kabelreceiver kann ich wärmstens den Vantage 7100C. Der ist echt klasse und man hat einen guten Support beim Hersteller. Kostet allerdings so um die 350€.
„Sei und bleibe höflich!“
0
capreolis30.12.0909:36
Wie gesagt... unter 200EUR (quasi Einsteigerbereich) wird immer der Philips DCR 5000 empfohlen und was die Bedienung angeht finde ich den auch super (mal getestet).

Es wäre für ihn ja schon eine Steigerung von normalem Receiver, der per Scart angeschlossen wird, zuerstmal endlich HDMI nutzen zu können, damit zumindest auch das SDTV Programm digital übertragen wird und nicht in letzter Instanz vor dem Fernsehr nochmal durch Scart verschlechtert wird (zumindest schreiben sehr viele User in diversen Foren, ich nenne da mal hifi-forum.de, dass sich ihr SDTV Bild allein durch die digitale HDMI Übertragung schon etwas verbessert hat; aber da scheint es auf den Flachbildfernsehr drauf anzukommen wie gut oder wie schlecht seine Scart und HDMI Eingänge sind - wenn dein Fernsehr billige Scart Eingänge/Analogverarbeitung eingebaut hat, wird das SD-Bild via HDMI natürlich gleich besser aussehen).

Und ich meinte Kabel damit, als ich sagte, dass es in Deutschland noch kein HD in der TV-Landschaft gibt (außer Sky, was auch via SAT angeboten wird).

Aber mal ganz ehrlich.... ich wusste auch bereits von HD+ und dass es was kosten soll. Aber wieso für den privaten Sendermüll blechen, wenn man eh schon für einen Kabelanschluss blecht (und wisst ihr wie schwierig das ist, seinen Kabelanschluss zu kündigen? Da muss einer von Kabel Deutschland kommen und deinen Zugang (z.B. im Keller) irgendwie so blockieren, dass du nichts mehr empfangen kannst; und ich bin mir nicht sicher, ob das auch kostenlos ist.)

Aber wie einige eh angemerkt haben... Kabel ist ohnehin schöner als eine SAT Schüssel irgendwo montiert zu haben. Und wenn man in Mehrfamilienhäusern wohnt, ist dies meistens eh verboten oder nicht erwünscht.

Und wenn man sich einen HDTV-Receiver für DVB-C kauft, wird sich so schnell nichts mehr ändern, weil diese ja bereits HD beherschen und die Kabelbetreiber dies erst einspeißen müssen (und wie gesagt: Start bei den öffentlich-rechtichen ist Februar 2010).

Ich würds kaufen, falls der Wille zu groß ist und höchstens noch 3 Monate warten, falls es nicht notwendig ist - in 3 Monaten strahlt ARD, ZDF&Co auch via Kabel in HD aus (laut Plan); und dann sind alle schlauer... achja aber wie auch bereits erwähnt wurde: Die Privaten haben KEINEN Plan, wann sie HD via Kabel anbieten wollen... ich muss mir ehrlich gesagt aber auch kein Bauer sucht Frau in HD ansehen...
0
marathon
marathon30.12.0910:25
Ich habe mir vor einem Jahr ne Vantage 8000S HDs (mit 2 Tunern) mit interner Festplatte gekauft. Bin zufrieden, auch wenn ich heute wohl eher die Kombivariante Kabel UND Satellit anschaffen würde. Mann weiss ja nicht immer ob man mal umziehen muss.
0
Peter_30.12.0910:32
Senden ARD/ZDF nicht bereits vereinzelt in HD? z.B. HEUTE, oder auch die Tatort-Krimis? Täusche ich mich?
0
Peter_30.12.0910:53
Hier z.B. der Hinweis von der Website des ZDF
0
Starfish30.12.0911:04
ARD und ZDF senden seit kurzem ihr Programm auf HD (wobei natürlich nicht alles schon als HD Material vorliegt):
Ich habe Gestern meinen Humax iHD Fox-c von Kabel BW bekommen (1 Tuner keine Festplatte). Sieht gut aus und funktioniert das sortieren der Sender ist nicht optimal gelöst (muss mich aber erst einlesen. Eine 2 Tuner Variante mit Festplatte soll 2010 rauskommen (für DVB-C).

Hatte mal kurzzeitig den AB-Com IPBox 9000HD 2 Tuner 1 TB Festplatte (ca. 600€), ich habe mit dem Gerät nur schlechte Erfahrungen gemacht, kann ich nicht empfehlen.

Ich würde zur Zeit warten mit der Anschaffung oder eben einen günstigen HD Receiver kaufen bzw. auf ein günstiges Angebot des Kabelbetreibers:
Ich zahle für den Humax iHD Fox-c 21 *4.90€ = 102€ in einem Packet mit 5 fast unnötigen HD Sendern, ich denke günstiger bekommt man ihn nicht.
Wollte ihn wegen Anixe HD, Arte HD und eben dem 1 und ZDF HD, es werden ja noch 2010 einige über Kabel dazu kommen und was letztendlich die Privaten Kosten werden bin ich mal gespannt.
PS.: Sky zertifiziert ist er auch

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
mactelge
mactelge30.12.0911:04
cmaus

...so ein Gerät scheint´s wohl doch zu geben - nur der Funktionsumfang müsste noch geklärt werden!



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
capreolis30.12.0911:13
Peter_
Senden ARD/ZDF nicht bereits vereinzelt in HD? z.B. HEUTE, oder auch die Tatort-Krimis? Täusche ich mich?

Ja, aber nicht via Kabel Deutschland, oder?

Das sind doch meine besagten Testsendungen, von denen ich hier ständig rede ^^ aber kein Dauerbetrieb...
0
pcp
pcp30.12.0911:14
Aktuelle Fernseher werden inzwischen immer häufiger mit (vielleicht sogar HD-tauglichen) DVB-C Empfängern hergestellt. Sicher, dass Dein 'Neuer' nicht vielleicht schon tauglich ist; vielleicht sogar nen CI-Slot hat?
„o.0“
0
Starfish30.12.0911:18
robertternes
Peter_
Senden ARD/ZDF nicht bereits vereinzelt in HD? z.B. HEUTE, oder auch die Tatort-Krimis? Täusche ich mich?

Ja, aber nicht via Kabel Deutschland, oder?

Das sind doch meine besagten Testsendungen, von denen ich hier ständig rede ^^ aber kein Dauerbetrieb...

Kann ich dir nicht sagen,im Kabel-BW netzt sind sie seit X-Mass mit normalem Sendebetrieb in HD.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
capreolis30.12.0911:20
Jop... Kabel BW und Unity Media haben die HD-Sender, die es via SAT gibt, auch bereits im Kabelnetz... nur Kabel Deutschland is wieder weit hinterher.

Aber es ist noch lange kein normaler Sendebetrieb, oder? Das meiste wird noch SD oder hochskaliert übertragen und nur diese Special-Events, die in den Fernsehzeitschriften auch mit HDTV gekennzeichnet werden, sind dann auch HD?
0
Harryv730.12.0911:20
Hallo,

meiner ist HD tauglich... ist nen Samsung LCD 37 Zoll.... ich habe nen Common interface slot... das steht an meinem TV dran...
0
Peter_30.12.0911:21
also, wenn ich kabel-bw und Starfish richtig verstehe, geht das über Kabel. Hab mir gerade den Humax auf der Website von Kabel-BW angesehen.
0
capreolis30.12.0911:23
Harryv7
Hallo,

meiner ist HD tauglich... ist nen Samsung LCD 37 Zoll.... ich habe nen Common interface slot... das steht an meinem TV dran...

Ja aber jeder Fernsehr hat heutzutage einen CI-Slot für DVB-T. Die Frage ist, ob neben DVB-T auch DVB-C bei dir bereits integriert ist... das haben nur sehr wenige und nur die aktuellesten Fernsehrserien der oberen Preisliga.

Man kann also heute im Mediamarkt & Co noch haufenweise Fernsehr ohne DVB-C oder DVB-S kaufen.
0
breaker
breaker30.12.0911:26
Senden tun ARD und ZDF momentan in HD. Allerdings ist die Qualität bei echten HD-Sendungen leider nicht unbedingt die beste, da sie keine variable Bitrate haben die Sender - die senden Konstant mit 12 Mbit, bei "schwierigen" Filmstellen, kommt es dann schon mal zur Klötzchenbildung.

Schade auch, dass ARD / ZDF nicht wie RTL HD oder Sky HD in 1080i senden, sondern nur in 720p. Da ist der "Aha"-Effekt bei RTL HD deutlich größer, auch weil ARD / ZDF schon ein sehr gutes SD-Bild senden, ist der Unterschied zu 720p nicht so gravierend.
0
Starfish30.12.0911:41
zu Kabel D und HDTV ein Bericht von der ct
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-Argument-der-HD-Sender-ist-scheinheilig-893680.html


Kabel D speist die Signale momentan nicht ein!

Aber am besten selber lesen!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Peter_30.12.0911:50
zum Qualitätsunterschied zwischen 720p und 1080i gibt es unterschiedliche Aussagen. Bei 720p werden Vollbilder gesendet, während 1080i im "alten" Zeilensprungverfahren sendet. Die europäischen "öffentlich-rechtlichen" haben sich wohl auf 720p geeinigt.
0
Starfish30.12.0911:52
breaker
Senden tun ARD und ZDF momentan in HD. Allerdings ist die Qualität bei echten HD-Sendungen leider nicht unbedingt die beste, da sie keine variable Bitrate haben die Sender - die senden Konstant mit 12 Mbit, bei "schwierigen" Filmstellen, kommt es dann schon mal zur Klötzchenbildung.

Schade auch, dass ARD / ZDF nicht wie RTL HD oder Sky HD in 1080i senden, sondern nur in 720p. Da ist der "Aha"-Effekt bei RTL HD deutlich größer, auch weil ARD / ZDF schon ein sehr gutes SD-Bild senden, ist der Unterschied zu 720p nicht so gravierend.

Das mit HDTV ist eh wieder sehr lustig in Deutschland!
Denn die Bandbreite scheint teilweise nicht auszureichen bei den Kabel Anbietern!
Irgendwie verpeilt "good old Germany" mal wieder den Fortschritt!
Wer daran schuld ist das den Sendern / Anbietern nicht genug Frequenzen zur Verfügung stehen bzw. der gesamte Ausbau des HD Betriebes wirklich noch in den Kinderschuhen steckt ist ein Mysterium!
Allerdings muss man ja auch dazu sagen das D eines der wenigen Länder ist bei denen man für das TV schauen nichts extra zahlt, abgesehen die GEZ, aber das wird sich wohl 2010 ändern wer HDTV will muß wohl in die Tasche greifen, ich hoffe nur das die Sender die einnahmen dann auch für bessere Einspeisung /Bandbreite /mehr Frequenzen ausgeben.

Und wichtig ist natürlich immer die Ausgangs Qualität des Materials, eben wie bei BR auch!

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
pcp
pcp30.12.0912:25
Harryv7
Hallo,

meiner ist HD tauglich... ist nen Samsung LCD 37 Zoll.... ich habe nen Common interface slot... das steht an meinem TV dran...

wenn Du die genaue Bezeichnung postest, könnte man ggf mal nen Blick auf die Specs des Gerätes werfen.. dann würde sich vielleicht die Anschaffung eines HD-Receivers erübrigen und Du bräuchtest lediglich nen Modul für den CI-Slot.
„o.0“
0
Starfish30.12.0912:32
Für Kabel BW Kunden!
Den Humax Receiver bei Kabel BW den kann man auch so kaufen!
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/HDReceiver/index.html

kostet 130€ kommt noch Porto dazu (ich denke 10€ ??)

Was noch wichtig ist er kommt mit allen Kabeln also auch HDMI Kabel, Ethernet, Scart etc.
Was ja heutzutage auch nicht immer der Fall ist!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Peter_30.12.0912:41
Starfish
ich mache an diesem Thema schon ne Weile rum. Bin auch bei KabelBW. Empfange zur Zeit DVB-C mit nem Sony Bravia. Das Bild ist wirklich erste Sahne. Aus deiner Sicht: lohnt sich der Kauf eines HD-Receivers wirklich? Ist die Bildqualität bei ARD und ZDF tatsächlich so deutlich besser? Und muss es dann das Gerät von KabelBW sein, oder kann ich mir jeden beliebigen Receiver z.B. im MediaMarkt besorgen?
0
breaker
breaker30.12.0912:49
Peter_
Die europäischen "öffentlich-rechtlichen" haben sich wohl auf 720p geeinigt.

Nein, nur die deutschen Öffis halten sich an die EBU Empfehlung. Die BBC z.B. sendet auch im i-Verfahren.

Klar sind Vollbilder (p) zu bevorzugen, aber heutige Fernseher können 1080i sehr gut verarbeiten, so dass nur in wenigen Ausnahmefällen die Vorteile von p zum Vorschein kommen, beim Sport zum Beispiel. Aber: Die meisten Sportevents werden in 1080i produziert. So z.B. auch die Leichtathletik WM letztes Jahr in Berlin, sogar von unseren Öffis, aber was machen die? Die rechnen es für Deutschland auf 720p runter, weil es eine i-Quelle ist, verschwindet dann auch der p-Vorteil. 1080p gibt es leider nicht im DVB-Standard.
0
Starfish30.12.0913:17
Peter_
Starfish
ich mache an diesem Thema schon ne Weile rum. Bin auch bei KabelBW. Empfange zur Zeit DVB-C mit nem Sony Bravia. Das Bild ist wirklich erste Sahne. Aus deiner Sicht: lohnt sich der Kauf eines HD-Receivers wirklich? Ist die Bildqualität bei ARD und ZDF tatsächlich so deutlich besser? Und muss es dann das Gerät von KabelBW sein, oder kann ich mir jeden beliebigen Receiver z.B. im MediaMarkt besorgen?

Bravia!? Sind da nicht ein HD fähiger Tuner eingebaut??
Ich glaube mich zu erinnern das Sony mit Loewe und Metz die einzigen waren die von Anfang an nicht nur analog und DVB-T Tunner sondern auch DVB-C Tuner angeboten hatte und diese sind doch HD fähig oder sind sie nur Digital?.

Die Bildqualität hängt vom Ausgangsmaterial ab, Sendungen die in HD produziert sind sind eben HD (super Bild) wogegen Material das eben nicht HD ist eben ein schlechteres Bild verursacht und gerade eben auf FullHD- Fernseher (je größer der TV desto schlechter das Bild).

Aber ich bin von der Bildqualität von ARD, ZDF HD etc. begeistert.

Aber geh doch einfach in den nächsten MM, TV Händler und schau es dir an oder wir leben in Germany kauf es und schick es bei missfallen wieder zurück (kostet dich halt Porto.


Die Geräte sollten SKY fähig und für das Netzt des Kabelbetreibers ausgelegt sein und für das neue verschlüsselungsverfahren (ich glaube HD+).
Ich hatte einen von AB-com, gibt ja auch die Dreambox oder viele viele andere!
kuckst du am besten da:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=satrecv&xf=280_1%7E273_DVB-C%7E275_HDTV

ist auf DVB-C, HDTV,single Tuner eingestellt, kannst du ja ändern!

und dann die beschreibung lesen oder bei Hersteller schauen ob für deinen Kabelanbieter geeignet.
Wobei so günstig (denke ich mal) bekommst du keinen der neuen Generation von einem Markenhersteller!

Hoffe ich konnte dir Helfen!
cu
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
cmaus@mac.com30.12.0913:20
lillylissy: Na, da musst gerade du wieder laut werden, was?
0
lillylissy30.12.0913:26
cmaus@mac.com

Laut? Das entspricht nicht meinem Naturell.

Auch Dir einen guten Rutsch.
0
Peter_30.12.0913:28
Starfish
Danke. Ob der DVB-C Tuner auch HD-fähig ist, lässt sich nirgends feststellen. Ergibt sich weder aus der Bedienungsanleitung, noch habe ich im Netz irgendwas gefunden. Es ist ein KDL 40 D 3550 aus dem Jahr 2008.
Wäre natürlich super (und ich hätte bereits HD, ohne es zu wissen ) Die Bildqualität ist wirklich super, im Vergleich zu Analog oder auch DVB-T.
0
Starfish30.12.0913:45
Peter_
Starfish
Danke. Ob der DVB-C Tuner auch HD-fähig ist, lässt sich nirgends feststellen. Ergibt sich weder aus der Bedienungsanleitung, noch habe ich im Netz irgendwas gefunden. Es ist ein KDL 40 D 3550 aus dem Jahr 2008.
Wäre natürlich super (und ich hätte bereits HD, ohne es zu wissen ) Die Bildqualität ist wirklich super, im Vergleich zu Analog oder auch DVB-T.

Such einfach eine HD sender ZDF HD Anixe HD etc. wenn du was siehst ist er HD fähig LOL
notfalls mal ne Sendersuche machen!

Ich denke das er einen DVB-C digital Tuner hat also nicht HD fähig!

Bei Technische Daten sollte es stehen glaube das er einen DVB-T,C und analog Tuner hat.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish30.12.0913:56
Was er haben müsste wäre MPEG-4 AVC Unterstützung für DVB-C oder explizit die Erwähnung eines DVB-C HD Tuners!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Peter_30.12.0913:58
manchmal ist man ja wirklich ein wenig doof... omG
0
Starfish30.12.0914:27
Peter_
manchmal ist man ja wirklich ein wenig doof... omG

np

dann hast du ja etwas was du dir für 2010 vornehmen kannst LOL!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Peter_31.12.0900:08
ja. LOL
schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte.
Wie einfach das doch manchmal ist.
0
RAMses3005
RAMses300531.12.0908:55
Wie gesagt, es gibt einige Sender die in HD ausstrahlen. Beispielsweise ZDF Doku, ARTE und auch bei ARD und ZDF gibt es oft Sendungen in HD. Ich kenne nur KabelBW, zu anderen Kabelnetzen kann ich nichts sagen.

Man kann jeden Kabel-Tuner ranhängen. Es hängt vom Tuner ab, ob er auch HD kann. Wenn er einen HDMI-Ausgang hat, dann sollte er auch HD abspielen können.

Die Geräte von TechniSAT sind allererste Sahne, auch die aufgenommenen Sendungen kommen toll rüber. Sobald ich mir wieder einen Fernseher kaufe, dann ist der Digicorder HD S2 mit im Einkaufspaket.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.