Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kabel Deutschland nervt

Kabel Deutschland nervt

Alaska19.01.1114:43
Tag an alle,

das hier hat jetzt nichts mit Apple zu tun, aber da sich hier viele schlaue Köpfe tummeln mal ne andere Frage zu meinem Fernseher:

Als ich bin umgezogen und hab von Kabeldeutschland einen schicken Digitalreciver bekommen, damit ich die "neuen Programme in bester digitaler Qualität geniessen" kann.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es nur einen Scart-Ausgang gibt. Kann Scart, was meiner Meinung nach analog ist, digitale Bilder erzeugen?
Wenn der Reciver an ist, könnte ich mich übergeben. Ja, man sieht dass es digitale Bilder sind, denn man sieht durchgängig kleine feine Klötzchen wie bei einem schlecht komprimierten .avi-Video. Das analoge Bild ist um Welten besser, beim digitalen kein Spur von "geniessen".

Kann das jemand bestätigen, was kann ICH falsch gemacht haben?

Ich habe schon versucht bei Kabel Deutschland anzurufen, doch entweder muss ich ewig warten oder eine E-Stimme vertröstet mich von a-z. ...


Danke Ali
0

Kommentare

ela19.01.1115:45
Der Receiver kann schon digital empfangen und das ganze dann analog an das TV schicken. Hatte ich früher auch (digital in den PC, von dort analog ans TV)

HD wirst Du allerdings nicht bekommen, das funktioniert meines Wissens nicht mehr über Scart - da muss dann eine HDMI-Schnittstelle her.

Die Klötzchen haben aber nix mit Scart zu tun. Das ist einfach deshalb, weil Kabel vermutlich das Programm so stark komprimiert wie nur irgendwie möglich, um möglichst viele Kanäle übertragen zu können. Darunter leidet dann die Bildqualität.

Habe ich über Satellit auch sehr oft bei Kabel1 und Tele5 z.B. - Eurosport ist auch brutal schlecht in vielen Fällen...

Merke: Digital != gut. Erst mit entsprechender Bitrate kann ein gutes Bild übertragen werden und genau da sparen die Anbieter gerne.
0
Alaska19.01.1121:33
Alaska
Irgendwie ein komischer Verein. Hab denen gesagt dass ich gut und gern auf den Receiver verzichten kann. Rein analog ist ja besser, ausserdem empfange ich mit dem meinem TV auch HD Sender (ARD / ZDF / ARTE - und über den anderen Receiver auch Sky. )
Die 17.90 muss ich dennoch bezahlen. Ob ich den Receiver nutze oder nicht....

0
Fox 69
Fox 6921.01.1111:48
Alaska

Ich glaub du hast da einen Denkfehler.
Bei mir:
Unitymedia Kabelanschluss 17,50€.
Dann "wollen Sie Digital TV ?" Yes .
Kommt von Unitymedia Receiver (Scartanschlüsse). So, über diesen Receiver empfange ich alles in Digital auf mein TV. Erheblich besseres Bild als Analog Kabel. Empfange auch HD Sender, nur um sie zu sehen bzw. das HD übertragen wird, muss ich a) einen HD Receiver von Unitymedia haben ( kostenpflichtig) b) einen Full HD Fernseher. Sonst bringt es nichts.
Ach ja, ob Digital Kabel oder Analog Kabel = 17,50€. Der Digital Receiver ist Gratis.
0
DonQ
DonQ22.01.1110:41
Alaska

kabel "deutschland" wollte seinen partnern auf der 3 und 4 ten netzwerkebene(letzte meile) schon seit langem analog abschalten lassen und mussten/müssen es aber aus kundengründen weiter anbieten.

ergonomisch aufgestellt und angeschaut(3fache bilddiagonale als mindesgtabstand) ergäbe sich sowieso kein bis kaum unterschied, wenn das analoge signal nicht teilweise gewollt und gesteuert verschlechtert wäre.

zoomen mal ausgenommen.

achja, 3 mal umgezogen gleich 1 mal pleite.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DEVANR104.02.1117:37
Digital kann man mit nem Resiver von Kabel Deutschland auch empfangen wenn man den Resiver nur mit nem Scarabel mit derm TV Verbindet habe ich auch so empfangen nacdem mein TV mit HDMI anschlüssen kaput ging und ich dann meinen Alten 100HZ TV wieder heraushollte und den Resiver von Kabel Deutschland per scarkaelngelossen hatte!!
0
Gerhard Uhlhorn09.02.1112:36
Die Qualität bei Kabel Deutschland ist in allen Bereichen unterirdisch! Auch z.B. in deren Buchhaltung! Die Zahlen werden dort gewürfelt, und Kündigungen sind sie nicht in der Lage korrekt abzuwickeln. Alles was dort läuft unterliegt dem reinen Zufall. Also bitte immer selbst schön mitschreiben und archivieren, denn man braucht es als Beweis vor Gericht.

Jetzt habe ich einen Receiver von Alice (Hansenet). Und dort ist die Qualität erheblich besser. Kompressionsartefakte sieht man dort praktisch nie.
0
ela09.02.1113:36
Gerhard Uhlhorn
Jetzt habe ich einen Receiver von Alice (Hansenet).
Alice gehört jetzt übrigens O2 - und zumindest was Internet und den Servicebereich angeht hört man seitdem auch vermehrt schlechte Dinge...
0
Fox 69
Fox 6910.02.1100:46
Dann nehmt einfach Unitymedia. Hab ich schon seit Jahren. Kabel und Internet. Habe von denen einen so genannten Multimedia Anschluss.

Receiver ist gut und verbunden mit Gold Scartkabel (Pole des Scartkabel sind vergoldet ; pro Scartkabel 27,95€.)
Bild ist fantastisch.
0
Hellokittyhater13.02.1100:49
Fox 69
Dann nehmt einfach Unitymedia. Hab ich schon seit Jahren. Kabel und Internet. Habe von denen einen so genannten Multimedia Anschluss.

Receiver ist gut und verbunden mit Gold Scartkabel (Pole des Scartkabel sind vergoldet ; pro Scartkabel 27,95€.)
Bild ist fantastisch.

Aja nur weil das Scart-Kabel vergoldet ist, hast du plötzlich HDMI-Auflösung? Das ist quatsch. Außerdem gibt es im Kabel-Deutschlandland vermutlich kein Unity-Media. Sorry nen Scart-Receiver käme mir nie ins Haus wenn ich für TV auch noch Geld abdrücke...
0
Fox 69
Fox 6913.02.1101:56
hellokittyhater

Quatsch. Für HD TV bekommst Du einen anderen Receiver.
Rede von einem normalen Digital TV Receiver, der mit Scart angeschlossen ist.
Von den Kosten her : Kabelanschluss Digital : 12 € im Monat (Sammelsnschluss), 16.000 Internet : 20€.
Da kann man wohl nicht meckern.

Werde aber zeitnah ein neues TV kaufen (Full HD) und den HD Receiver ordern.
0
Hakke14.02.1110:30
Fox 69
hellokittyhater

Quatsch. Für HD TV bekommst Du einen anderen Receiver.
Rede von einem normalen Digital TV Receiver, der mit Scart angeschlossen ist.
Von den Kosten her : Kabelanschluss Digital : 12 € im Monat (Sammelsnschluss), 16.000 Internet : 20€.
Da kann man wohl nicht meckern.

Werde aber zeitnah ein neues TV kaufen (Full HD) und den HD Receiver ordern.

Warum kaufst du nicht gleich einen TV mit DVB-C-Tuner und CI+ Slot, dann brauchst du doch keinen Receiver mehr, oder?
0
Fox 69
Fox 6914.02.1111:46
Hakke

Ja, das ist auch ne Option. Bin mir da noch nicht schlüssig. Beobachte da mehere Varianten.
Da das Analoge nächstes Jahr abgestellt wird, wäre ein Twin Receiver von Vorteil. Ein Digitales gucken, eins aufnehmen.
Dann ist noch das Problem, die Unitymedia Karte funzt zur Zeit noch nicht in jedem TV über den Slot.
Werde mich zu gegebener Zeit in Beratung meines langjährigen Fachhändlers begeben.
0
Hellokittyhater14.02.1123:10
Fox 69
Hakke

Ja, das ist auch ne Option. Bin mir da noch nicht schlüssig. Beobachte da mehere Varianten.
Da das Analoge nächstes Jahr abgestellt wird, wäre ein Twin Receiver von Vorteil. Ein Digitales gucken, eins aufnehmen.
Dann ist noch das Problem, die Unitymedia Karte funzt zur Zeit noch nicht in jedem TV über den Slot.
Werde mich zu gegebener Zeit in Beratung meines langjährigen Fachhändlers begeben.

Nur brauchst du wegen der beschissenen Verschlüsselung bei Unitymedia ne Truecrypt-Karte für die Smartcard....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.