Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>K570i BT-Fernbedienungs-Problem

K570i BT-Fernbedienungs-Problem

sr20.01.0621:30
Hallo zusammen.

Ich verzweifele gerade ein wenig an meinem neuen SE K750i und dem Versuch es als Fernbedienung für mein iBook zu nutzen. Zwar funktionieren iSync und die Dateiübertragung zwischen Telefon und iBook hervorragend, die Fernbedienungsfunktion will aber überhaupt nicht.

Das iBook läuft unter 10.4.3, Bluetooth über ein D-Link DBT-120, dessen Firmware auf dem neusten Stand ist. Jeder Versuch, eines der Fernbedienungsskripte (und zwar sowohl die mitgelieferten, als auch jene von CreativeBits) zu starten wird mit der Fehlermeldung "Bluetooth Verbindung ist fehlgeschlagen. Prüfen: Bluetooth Einstellungen im anderen Gerät = Ein, Gerät sichtbar und in Reichweite" quittiert (im Mobiltelefon). Mein iBook hat BT an, ist sichtbar, ist in Reichweite.
An anderer Stelle wurde empfohlen, das iBook im Handy zu löschen, das Handy im iBook und neu zu verbinden. Habe ich gemacht, keine Änderung.
Weiterer Tipp: Änderung der Sharing-Einstellungen in den BT-Systemeinstellugen. Habe ich gemacht, keine Änderung.

Nun bin ich völlig ratlos. Hat irgendjemand eine Problemlösung?

Beste Grüße,
sr
0

Kommentare

rofl
rofl20.01.0621:33
Auf dem Mac muss auch das Handy als Fernbedienung eingestellt sein, sollte beim ersten Verbinden (wo auch Sync & Co definiert wurde) geschehen sein.
0
sr20.01.0621:35
rofl
Auf dem Mac muss auch das Handy als Fernbedienung eingestellt sein, sollte beim ersten Verbinden (wo auch Sync & Co definiert wurde) geschehen sein.

Sorry, vergessen zu erwähnen: Die Einstellung habe ich natürlich aktiviert.
0
sr20.01.0622:21
Hmmm.... keiner eine Idee?
0
rofl
rofl20.01.0622:24
Außer einem komplett neuen Pairing (löschen des Handy-Profil am Mac, löschen des Macs als Favorit am Handy) nicht. Bei mir klappte alles von Beginn an.

Hast du vielleicht ein vodafone-Branding o.ä. das es verhindert?
0
underworld20.01.0622:28
Das geht bei mir auch nicht. Es kommt irgendwie nur eine Taste an
0
sr20.01.0622:30
rofl
Außer einem komplett neuen Pairing (löschen des Handy-Profil am Mac, löschen des Macs als Favorit am Handy) nicht. Bei mir klappte alles von Beginn an.

Hast du vielleicht ein vodafone-Branding o.ä. das es verhindert?

Das Handy ist in der Tat die Vodafoneversion... gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche bekannten Probleme? Bis vor kurzem nutzte ich ein T610, dessen Branding durch Vodafone deutlich heftiger war - aber Programme wie Romeo oder SallingClicker ohne weiteres unterstützte.
0
sr20.01.0622:33
Nachtrag: In einem anderen Forum gibt es diverse Vodafone K750i Nutzer, die keine Probleme mit der Fernbedienung haben, daran liegt es also offensichtlich nicht.
0
rofl
rofl20.01.0622:36
Hast du das Telefon als Favorit im Mac angegeben? Nur so eine Idee.

PS: Vodafone verhindert allerdings mp3s, stimmt das?
0
sr20.01.0622:42
Ja, ist als Favorit angegeben...

Nö, mp3 geht problemlos - eine Freundin hat allerdings ein W800 von E-Plus und da wird komischerweise das Abspielen unterbunden.
0
lik™
lik™20.01.0623:51
Der Witz ist, dieses Posting könnte von mir stammen … aber vorher lief es dauernd problemlos und so einfach, wie Du es Dir vorstellst. ich habe ien ePlus k750 aber das is völlig egal. Zwei Dinge habe ich geändert:

Ich habe IRGENDWOHER ein Bluetooth Up date auf den Stick (habe denselben, aber es gibt mehrere Revisions) laden wollen, was nie wirklich bestätigt geklappt hat. Dachte, na egal und weg.

Und dann kam 10.4.4. Aber das hast Du ja gar nicht. Seitdem kann ich hinzufügen oder was weiss ich, tut nie mehr. Nur, wenn ich das Handy am Mac FRISCH gefunden habe und mich das Handy fragt »Jetzt als Fernbedienung verwenden?« und ich DANN JA sage, klappt es einmal.

Strange: jetzt sitze ich an einem nagelneue installierten iMac G5 – mit meinem Handy zumindest genau selbes Problem. Habe das Apple im Bug Report schon geschrieben, aber sie wollen, dass ich einen BT Packet Sniffer nutze, der im Developer Pack dabei ist. Das habe ich nicht …
„\m/“
0
Olly
Olly21.01.0600:35
Mir fällt da auch noch was ein: Ich hatte auch manchmal Probleme mit BT und dem K750i, bis ich in einem Forum gelsen habe, dass es hilft die Bluetooth-Energiesparoption im K750i EINzuschalten. Somt akzeptiert das Handy nur noch eine gleichzeitige Verbindung und seitdem habe ich keine Verbindungsprobleme mehr. (Optionen-Bluetooth-Strom sparen-Ein)

Viel Glück...
0
Olly
Olly21.01.0600:35
Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, habe mich zu sehr beeilt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.