Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Junk Mail Einstellungen zu empfindlich

Junk Mail Einstellungen zu empfindlich

tesh
tesh05.01.0512:34
obwohl ich die regeln eindeutig formuliert habe, werden im adressbuch vohandene empfänger als spam eingestuft.
ich habe schon das zurücksetzen probiert aber das hilft nicht.

kann/muß ich irgendeine preference löschen damit der filter wieder jungfräulich ist.
z.zt. steht er auf "training".
0

Kommentare

tesh
tesh05.01.0512:35
so siehts in den filterregeln aus
0
tesh
tesh05.01.0512:36
shit wo ist das bild?
0
tesh
tesh05.01.0512:37
ahhh...muß jpeg sein
0
sonorman
sonorman05.01.0512:38
tesh
Am Besten nur JPG mit max. 250kb und keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen.
0
sonorman
sonorman05.01.0512:38
Zu spät!
0
sonorman
sonorman05.01.0512:41
Also bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen ziemlich reibungslos. Ausser dass ich die Junkies gleich in das Postfach für unerwünschte Werbung verschieben lasse. Aber daran kann's kaum liegen.
0
tesh
tesh05.01.0512:44
ich weiß, es gab ne zeit da war das recht zuverlässig, aber irgendwie hat mail die filterregeln verloren.
so scheint es zumindest.
wie kann ich das resetten?
0
sonorman
sonorman05.01.0513:01
Das weiss ich leider nicht genau. Evtl. geht das nur, indem Du wieder in den Lernmodus zurückkehrst.

Warte am besten noch ein paar Antworten von anderen Forumsmitgliedern ab.
0
blindmull
blindmull05.01.0513:29
hast du unter "regeln" was eingetragen?
und wie sieht's unter "weitere optionen" aus?
"...werden im adressbuch enthaltene absender als spam eingestuft": was passiert bei dir dann genau? werden die dinger gelöscht, verschoben? oder taucht einfach nur der "mail hält diese mail für junk"-header auf?
0
iPody
iPody05.01.0513:41
kann/muß ich irgendeine preference löschen damit der filter wieder jungfräulich ist

Das wäre dann ~/user/Library/Mail/MessageSorting.plist
mit den Regeln&Junk-Einstellungen.

Ergo : Mail beenden, MessageSorting.plist löschen, Mail neu starten und Deine Regeln neu setzen.
0
tesh
tesh05.01.0514:04
also meine regeln und die weiteren optionen sehen so aus:
0
tesh
tesh05.01.0514:07
ich habe die messagesort.plist gelöscht, habe mail zurückgesetzt und habe per hand bereits eingegangene mails deren absender im adressbuch stehen als "keine werbung" markiert. mail hat dann den status dieser mails aktualisiert und nun sind sie wieder junk, obwohl sie die kriterien für erwünschte mails erfüllen.

irgendwas scheine ich doch falsch zu machen.:-((
0
iPody
iPody05.01.0514:53

bei mir sieht es so aus.
Man beachte : Bei Erfüllen EINER der folgenden...
und funktioniert Bestens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.