Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Joystick und Gamepad

Joystick und Gamepad

Thomas Schulz
Thomas Schulz04.04.0521:01
Habe mir vor einiger Zeit einen Joystick (Extreme 3D) gekauft um bei Halo oder Battlefield 1942 eleganter spielen zu können. Das ging nicht

Dann hab ich mir ein Gamepad geholt (Rumblepad2) geht auch nicht

Hat jemand eine Tip warum? Sonst vertick ich die Dinger im Ebay

Gruß

Thomas
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl04.04.0521:45
hast du die dinger angesteckt? sorry, blöd gfragt, aber ein bisschen mehr info wäre vielleicht nicht schlecht...

mal ganz davon abgesehn, dass die eleganteste methode, um 3d-shooter zu spielen, tastatur und maus sind, aber egal...
„fürzlbürzl...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.04.0521:55
wirklich blöd gefragt, er hat die Teile bestimmt nicht mit nem Voodoo Zauber belegt. Als eingeschworener Mac Fan erlaube ich mir zu sagen, dass das OS X zu Blöd ist um mit nem JoyStick / joypad umzugehen.

Klingt komisch, is aber so...
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.04.0522:07


Kekserl.

Ob elegant oder nicht. Ich wollts halt mal probieren. Die laufen über USB, werden erkannt, aber gehn nicht. Vielleicht liegts ja am Spiel.

Thomas Franz,

der mit dem Vodoozauber war gut

Dann werd ich sie wohl über ebay verticken...

Dank
„Keep it quick and simpel
0
Kekserl
Kekserl04.04.0522:12
weder mit joystick noch pad wirst du deine freude bei dieser art von spielen haben, glaub mir
„fürzlbürzl...“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.04.0522:18
Na dann will ich mal auf Dein Wort vertrauen. Ich dachte auch nur, dass es beim Fliegeb hilft.

Egal wech mit den Dingern.

„Keep it quick and simpel
0
Danyji
Danyji06.04.0520:53
Ich habe die Flugachse auf die Mausachse gelegt, damit läßt sich auch mit Maus zumindest sehr gut Flugzeuge fliegen. Die Helis in DC kann ich zwar immer noch nicht richtig kontrollieren, aber das ist wohl eher Übung, als dass da ein Joystick was dran ändern kann.
0
hpet996
hpet99606.04.0521:22
Thomas Schulz
nicht gleich aufgeben! OSX ist für Joystick wirklich schwierig (neutral ausgedrückt;-) ) aber anstatt sich wieder mal die üblichen Ermahnungen von Kekserl zu Actionspielen belehren zu lassen:-P, schau mal auf diesen Link
0
hpet996
hpet99606.04.0521:24
hier noch der Link zu Apples Gamepad Companion
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz06.04.0523:21
hpet996

Danke für den Link


[url]http://www.apple.com/support/downloads/macosx[b]/drivers[b][/url]

Da war aber dann Schluss

Hab mir dann das usboverdrive runtergezogen. werd mal morgen installieren, wenn ich die Zeit finde. Da ist ein Uninstaller bei.

Danke

Thomas
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.