Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jipieeeee - der 1000. Absturz !

Jipieeeee - der 1000. Absturz !

Wissi08.01.0523:06
Eben gerade war es soweit - OS X hat mir zum 1000. male seinen Dienst versagt. Respekt !!!! Was bedeutete noch gleich AEG unter Windows 98: Ausschalten, Einschalten - Geht wieder !

Mann Mann. Apple kann mittlerweile wahrscheinlich ganze Turnhallen mit meinen Fehlerberichten tapezieren. Wie sagt man im Fußball so passend: never change a winning Team. Seitdem ich von OS 9 auf X umgestiegen bin, habe ich nur Probleme - auf meinem iMac sowie dem aktuellen Dual G5. Bin anscheinend vom Winner zum Loser geworden. Hoffe, das wird spätestens mit OS 10.6 besser.
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.01.0523:12
Tausend Abstürze von OS X? Und auch noch mitgezählt?
Wie zum Henker kann man OS X in einem Leben tausend mal zum Absturz bringen?

Entweder Du spinnst gewaltig, oder Dein System ist sowas von fehlerhaft installiert, dass es eigentlich gar nicht mehr laufen dürfte.
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0523:12
ich glaube sowas sollte nicht kommentiert werden können und gleich gesperrt werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Klauser
Klauser08.01.0523:15
Na herzlichen Glückwunsch auch.
Läuft bei Dir irgentwelche Bananensoftware?
Seit OSX hab ich wieder Zeit für meine Familie. Großen Dank an Apple.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
lillylissy08.01.0523:15
Ein Troll
0
sonorman
sonorman08.01.0523:17
Bestimmt ein Troll!
0
Kusse08.01.0523:23
Na 1-2 Abstürze im Monat sind auch für OSX normal (bei täglicher und starker Nutzung)...
0
darkzida08.01.0523:28
Kusse
Na 1-2 Abstürze im Monat sind auch für OSX normal (bei täglicher und starker Nutzung)...
Ich nutze mein iBook täglich und stark und hatte in einem Jahr eine einzige KernelPanic Und das ging dann so:
- iPod an Linux-Firewire anschließen, abklemmen, anschließen, abklemmen, ...
- iPod reagiert nicht mehr: An iBook anschließen, abklemmen, anschließen, ...
und fertig ist die Kernelpanic also ich finde das nicht so einfach...
0
kawi
kawi08.01.0523:45
Abstürze unter OS X (also richtige kernelpanics) sind zu großteilen Hinweise auf Hardwareprobleme.
das kann ein defekter ode mangelhafter RAM Baustein sein, oder ein zusätzlich installiertes / angeklemmtes Stück Hardware mit schlampiger Treiberprogrammmierung eines Drittherstellers.
Dann wenn auf diese Komponente zugegriffen wird gibts den crash.

Also wenn du 1000 Abstürze zu verzeichnen hast, dann liegt bei dir mit hoher Warscheinlichkiet was anderes im Argen als das System und Apple zu verantworten hat.
Was anderes habe ich hier und in meinem Heimatforum bisher noch nicht erlebt. Alle probleme dieser Art waren auf irgendwas an der Hardware zurückzuführen.
Also entweder ist da richtiggehend etwas an deinem Rechner defekt oder ein zusätzlich angeschlossenen /eingebaute Komponente ist dafür verantwortlich. In vielen Fällen wie gesagt der RAM.
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0523:52
Falls irgendjemand noch ein Pismo hat:
seit glaub 10.3 ist das interne DVD nicht mehr Hot-Plugable. Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand nachvoll ziehen? Also Kernelpanic beim ziehen der Auswurflasche
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0523:59
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn OS X ständig absemmelt, dann ist entweder in der Kiste was faul (Hardware) oder das Problem sitzt vor dem Monitor Normal ist das jedenfalls nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark09.01.0500:02
Wissi
Ich erlöse Dich von Deinen Qualen und erkläre mich hiermit bereit, Deine beiden Macs umgehend in meine Sammlung aufzunehmen. Bitte kontaktier mich, damit ich Dir meine Adresse zukommen lassen kann. Deine beiden werden es bei mir richtig gut haben.

Dir wünsche hernach viel Spaß mit dem Rest Deines Lebens.
„@macmark_de“
0
psy09.01.0500:07
auch so etwas gibt es!
<br>
<br>
0
psy09.01.0500:08
Wissi,
<br>
<br>es würde selbst mit OS XI nicht besser, weil es liegt sicherlich nicht am Betriebssystem!
0
Murdock09.01.0500:13
Da der Verfasser schon seit einer Stunde nicht mehr antwortet, sperre ich den Thread wegen Off-Topic, da es sich anscheinend nur um eine Meinungsäußerung handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.