Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt einen neuen G5 kaufen???

Jetzt einen neuen G5 kaufen???

Sjaak
Sjaak26.01.0501:59
mikewt[quote]

Also ich würde zuschlagen ein gutes Angebot ausqucken und jut,
sonnst kannst Du ja warten bis der Doc.(Artzt) kommt, es wird immer was neueres geben, habe meinen G5 jetzt ein Jahr und bereue es keinen Tag, er ist super schnell in der Firma haben wir noch G4s und die sind gegen den G5 echt lam!
0

Kommentare

mikewt
mikewt25.01.0523:54
Hi MacGemeinde!

Ich "spiele" im Moment mit dem Gedanken meinen G4/867 gegen einen G5 2.0 auszutauschen.
Da aber die G5 Serie bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist überlege ich mir ob ich damit nicht noch etwas warten sollte,
da ich bisher oft das Glück hatte, dass kurz nach meinem Kauf die Serie getauscht wurde.
Jetzt meine Frage an Euch, die vieleicht etwas "von den Spatzen auf den Dächern" gehört haben (ev. auch schon über die News Seite von MacTechNews)
gibt es ev. von Seiten Apple in kurzer Zeit einen Wechsel, Höhere Taktzahlen etc.?
(Ab wann gibt es eigentlich das Tiger System? Ist das neue iLive bei den aktuellen G5´s dabei?)

... DANKE
(Ach ja - ist nach Eurer Erfahrung der G5 wirklich viel schneller im Alltag wie der G4?)
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.01.0500:14
mag sein, das es irgendwann neue G5 ´s geben wird, aber wann werden die dann tatsächlich auf dem deutschen Markt zur Verfügung stehen??? Kauf Dir einen, dann hast du einen...
Oder in 2 Jahren wartest du immer noch auf die Revision 8, oder auf OS X Lion oder oder oder...
0
Kekserl
Kekserl26.01.0500:16
ich warte ja immer noch auf das vollintegrierte ipodradio samt apple- auto...

kauf dir das ding, wenn du das geld hast, was solls? schnell genug isser sicher...
„fürzlbürzl...“
0
Imo26.01.0500:41
Kaufe ihn JETZT!

Ich habe auch gezögert beim Kauf damals bei Erscheinen der Rev 1 im Sommer 2003.
Bis der G5 2.0 lieferbar war, war es Dezember, und da kaufte ich ihn nicht weil ich dachte auf der San Francisco Expo käme was Neues.

Letztenendes habe ich dann bis zum Sommer 2004 gewartet, da kam dann tatsächlich der 2,5er, den ich sofort bestellt habe.

Bekommen habe ich ihn dann Ende November... *kotz* ... glaub mir, die Warterei lohnt nicht.
0
alter ego
alter ego26.01.0500:55
ich denke, dass es egal ist, wann man einen computer kauft. denn spätestens ein halbes jahr später gibts einen schnelleren mit irgendwas dazu.... aber was will man warten? dann würde ich ja heute noch auf einem performa 475 arbeiten.

und ja, man merkt den unterschied zwischen einem g4 und einem g5. (system & grosse rechnnungen....filter oder so)
0
alter ego
alter ego26.01.0500:56
...deshalb: imo hat in meinen absolut recht.
0
sahomuzi26.01.0501:04
mikewt
Hi MacGemeinde!
Da aber die G5 Serie bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist überlege ich mir ob ich damit nicht noch etwas warten sollte,

Wenn du ihn jetzt brauchst hol dir das Ding. Nur auf Tiger würde ich nicht warten.

Wenn du noch 6 Monate warten kannst ohne nervös zu werden und jeden Tag 10mal den Apple Store zu checken dann sitz halt die Zeit noch ab.
0
Sebl
Sebl26.01.0501:07
Warte bis Sommer. Jedes Jahr kommen im Sommer neue G5, dann sparst Du Dir die Updates für iLive, Tiger und eventuell iWork (sind immerhin zusammen ungefähr 300€)
Dazu kommt natürlich die Verbesserung des Rechners. Allerdings würde ich allein für die Geschwindigkeitsverbesserung aus o.g. Gründen nicht unbedingt warten...aber wegen der Softwareeinsparung, sofern Dir Dein Mac noch ein halbes Jahr "hält".

0
Stefab
Stefab26.01.0501:10
Zum Unterschied: Normal im Alltag durchaus spürbar, wenn auch nicht stark. (safari, mail, iTunes, etc.)... aber bei rechenintensiven Sachen, bzw. Ladezeiten, etc. macht der G5 + S-ATA deutlich bemerkbar. Photoshop fetzt richtig, auch andere, vorher lahme Pro-Apps, wie DVD-Studio gehen ab, wie der Wind, usw. usw.
Und das alles lediglich am iMac G5! Der Dual bringt da noch mal deutlich mehr...
Aber kleiner Tipp am Rande: Auf jedenfall mit ATI Radeon 9600XT mit 128 MB bestellen! Diese BTO Option kostet gerade mal €50,- bis €60,- und zahlt sich einfach aus.
Die Standard GeForceFX5200Ultra mit 64MB ist unterstes Niveau aktueller Grafikkarten und für den G5 deutlich unterdimensioniert. Die 9600XT ist immerhin schon Mittelklasse und das bisschen Aufpreis allemal wert!
0
Torsten Westermann26.01.0502:40
Aus meiner Sicht spricht im Moment auch nichts dagegen die Rolle Draht zu kaufen ;.)
Ich habe bis jetzt nichts davon gehört, dass Apple mal wieder was an den Konfigurationen schrauben wird.

Double_U
0
kawi
kawi26.01.0503:07
Wenn im Sommer neue G5 vorgestellt werden ... dann werden sie ab September angekündigt und sind dann tatsächlich doch erst wieder im Oktober / November lieferbar.
also was solls. Einen rechner kauft man wenn man ihn braucht. nachdenken bringt nix.
Ich hatte bisher 2 mal das Glück das 2 Wochen nach nem mac Kauf ein neueres Modell zum selben preis ... oder gar mein Modell 3 Wochen später um 1600 DM im Preis gefallen ist. (beim G4 zum Jahreswechsel 99/00) was solls ... ich hab den Rechner gleich benötigt und nicht vielleicht erst 3 Wochen später.
ich hab auch im Oktober den Dual 2,5 gekauft (der dann nach DoA erst ab Mitte Dezember nutzbar hier stand) - und selbst wenns in 2 Wochen nen neuen gibt und meiner dann nur noch den preis vom jetzigen 2er kostet ... die 500 € hat er bis dahin schon längst wieder verdient.

Wenn man wartet, dann wartet man ewig, weil nach dem nächsten ja schon wieder der nächste längst in Planung ist ...
=> Deshalb Kaufen wenn DU ihn haben willst und brauchst und dann NICHT mehr drüber nachdenken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.