Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jdowloader Reconnect Problem Airport Express

Jdowloader Reconnect Problem Airport Express

sir_wagner13.05.0918:25
Moin,

Mein Problem: Ich kann mit JDownloader keinen automatischen Reconnect ausführen lassen.
Da der Router über kein Webinterface verfügt, bleibt als einzige Möglichkeit nur die Ausführung einer Applikation per Batchfunktion (Denke Ich)...

Ich denke mir, dass ich nicht der einzige bin mit jdownloader und einer AE. Wie macht ihr das?

Jemand eine Idee?

Mfg
Sir
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.05.0918:46

Das Modem wäre interessant, nicht die AE.



0
sir_wagner13.05.0919:04
Das Modem ist von Sphairon (Turbolind IAD)

es müsste ja aber auch mit nem neustart des AE getan sein...
0
sir_wagner14.05.0900:20
also das hier hilft ein wenig...

--this script will restart the Airport base station in Leopard
--note there is a different script for Tiger

tell application "AirPort Utility" to activate
delay 2
tell application "System Events"
tell application process "AirPort Utility"

tell window 1
click button "Manual Setup"
delay 8
end tell

tell menu bar 1
click menu bar item "Base Station"

tell menu bar item "Base Station"
tell menu 1
click menu item "Restart…"
end tell
end tell
end tell

delay 1 --imperative

tell window 1 --"AirPort Utility - Extreme Base"
tell sheet 1
click button "OK"
end tell
end tell

say "Restarting Airport"

delay 1

end tell
end tell

tell application "AirPort Utility" to quit


Dennoch läuft das Skript nicht durch...Er öffnet jedoch schonmal das Airport-Dienstprogramm...aber das wars!

Jemand vorschläge?
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0909:40

Systemeinstellungen Bedienungshilfen den Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren anhaken.

Eventuell
"AirPort Utility"
"Manual Setup"
"Base Station"
"Restart"
"OK"
eindeutschen.

0
sir_wagner14.05.0909:52
ich habe das Ganze jetzt anders gelöst. Habe einfach noch meinen alten Netgear Router dazwischen gehängt. Sind jetzt also APE und Netgear über gigabit verbunden. Wenn Ich es dann brauche starte ich einfach den Netgear neu.

Aber mal was anderes:

Ich bekomme an der APE 'nur' durchschnittlich 6-7 MByte/s übertragungsrate. Ist das normal?

Und danke nochmal für eure Mühe
0
Johloemoe
Johloemoe14.05.0909:56
wie... ins internet oder an deinen rechner? per wlan oder kabel?

0
sir_wagner14.05.0910:00
per wlan...auf andere rechner und schreiben und lesen auf der usb platte am ape.
und es sind nur n-fähige geräte in dem wlan!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.