Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java für OS X 2012-002

Java für OS X 2012-002

hausfreund06.04.1208:01
Das Java für OS X 2012-002-Update 1 erhöht die Kompatibilität, Sicherheit und Verlässlichkeit durch die Aktualisierung von Java SE 6 auf 1.6.0_31.

Schließen Sie vor der Installation dieses Updates alle Webbrowser und Java-Programme.

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter http://support.apple.com/kb/HT5055?viewlocale=de_DE.

Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates erhalten Sie unter http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.
0

Kommentare

sierkb06.04.1210:23
Apple Mailing Lists (java-dev): Java for OS X 2012-002 is live
Java for OS X 2012-002 is live

Subject: Java for OS X 2012-002 is live
From: Mike Swingler <email@hidden>
Date: Thu, 05 Apr 2012 18:49:48 -0700

Java developers,

Today we re-shipped our Java 1.6.0_31 for OS X Lion today to address a critical issue we found in Xcode and the Application Loader tool. This new "Java for OS X 2012-002" package is effectively identical to "Java for OS X 2012-001", with the exception of a few symlinks and version numbers.

For the sake of expediency, we have re-rolled the automatic update as our standard full combo updater, with the hope that most users have not yet been presented with 2012-001. We considered creating a delta update for users who already installed 001, but that would have made the process of getting these fixes to you take longer.

We apologize for the inconvenience, and would like to offer our thanks to the developers who caught this issue and reported it to us as quickly as they did. This issue only impacts Lion users, so Snow Leopard users have nothing to reinstall.

Over the next few days, we will catch up with producing updated release notes, tech notes, and developer packages with the revised 002 version numbers.

Manual download links:
Java for OS X 2012-002: <http://support.apple.com/kb/DL1515>
Java for Mac OS X 10.6 Update 7: <http://support.apple.com/kb/DL1516>

All our best,
Mike Swingler
Apple Inc.


_______________________________________________
Do not post admin requests to the list. They will be ignored.
Java-dev mailing list (email@hidden)
Help/Unsubscribe/Update your Subscription:

This email sent to email@hidden
0
sierkb06.04.1210:31
Nachtrag:
We considered creating a delta update for users who already installed 001, but that would have made the process of getting these fixes to you take longer.

ENDLICH fangen sie an, mal in die richtige Richtung zu denken und zu handeln (angesichts dessen, wie dringlich geboten () dieses Java-Update auf Java 1.6.0_31 gerade ist und asap auf den Rechnern der Anwender landen sollte)...
0
sffan06.04.1211:16
ja - und ich würde kontrollieren, ob das plugin im Safari auch upgedated wurde.
Bei mir "hing" noch das alte application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_29 "rum", obwohl das update von Anfang der Woche installiert wurde.
Zu sehen unter Hilfe/installierte plugins
Das neue update kam gerade recht.
Das hats bei mir "glattgebügelt" und jetzt: application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_31

Weiss zwar nicht, ob die "Lücken" dadurch noch offen gewesen wären, aber so ists mir auf jeden Fall lieber.

grüsse
0
zod198806.04.1211:34
Gibts ne Möglichkeit, den Mist komplett aus dem Browser zu nehmen und zu verhindern, dass der Quatsch immer wieder als Browser PlugIn installiert wird?

Brauche das Ganze nur für eine App, da will ich den Mist nicht im Browser haben. Abgeschaltet ist es zwar, aber ist einfach unnötig.
0
sffan06.04.1212:25
kannst unter Library/Intenet Plugins
JavaAppletPlugin.plugin ins Disabled Plug-ins Unterverzeichnis verschieben
Vorteil: Bei Bedarf leicht rückgängig zu machen.
Nachteil: Eigentlich reicht das Disablen im Java-Einstellungen völlig aus. Und die Datei wird beim nächsten update wieder eingespielt/muss mans wiederholen.

Ein "bisschen schwanger" ist halt schwer.
Nur wer ganz auf (die Installation) Java verzichtet, hat kompeltt Ruhe.

Grüsse
0
sierkb06.04.1213:22
sffan
Bei mir "hing" noch das alte application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_29 "rum", obwohl das update von Anfang der Woche installiert wurde.

Welcher Browser? Evtl. Firefox?
Das Update evtl. bei geöffnetem Browser gemacht?

In dem Fall (also im Fall von Firefox):

1. Firefox beenden.
2. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/Zufallsstring.Standard-Benutzer/pluginreg.dat löschen.
3. Firefox neu starten (eine neue ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/Zufallsstring.Standard-Benutzer/pluginreg.dat wird dann automatisch angelegt mit aktuellen Plugin-Informationen).

War bei mir bis grad' eben auch, Browser: Firefox (hätte das ohne Deinen Hinweis nicht bemerkt, Danke deshalb). Nach den genannten Schritten zeigt Firefox bei mir korrekt 1.6.0_31 an (zuvor: 1.6.0_29).
0
sffan06.04.1213:25
hm - ich kenne das Problem - vielleicht hab' ich trotzdem mal vergessen den Browser (safari) rechtzeitig zu beenden..

Grüsse
0
zod198806.04.1214:47
sffan:

Hab das PlugIn einfach gelöscht - danke für den Pfad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.