Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java Script: Wie Zufallsbild anzeigen?

Java Script: Wie Zufallsbild anzeigen?

macsheep
macsheep03.03.0610:11
Hallo Zusammen

Ich habe mitten in der Nacht eine Idee für meine Homepage ( ) gehabt: Um die Portalseite spannender zu gestalten möchte ich per Zufallsgenerator wechselnde Bilder anzeigen lassen (Auf Übersichtsseite oben rechts vom Text). Damit würde dem Besucher jedesmal ein anderes Shirt angezeigt wenn er die Seite besucht. Ich könnte so die etwas langweilige Seite etwas interessanter gestalten. Weiss jemand wie ich das angehen könnte? Habe minimale Java Script Erfahrungen...

Ich bin natürlich auch dankbar für Rückmeldungen allgemeiner art, ich bin etwas verblendet weil ich mich sehr intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Jetzt gehts ans Fehlerausbügeln

Herzlichen Dank schon jetzt!
macsheep
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt03.03.0610:19
Erster Google-Treffer:
[ ]

Gruß,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
kcnb8
kcnb803.03.0610:21
Schau mal hier:

Da kann man sich das JS dann gaaanz bequem aus dem Quelltext kopieren.

Achja, gefunden hab ich das ganze nachdem ich Google mit: "javascript zufallsbild anzeigen" beauftragt hab
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb803.03.0610:22
Michael Schmidt: Oder so. Das ist ja noch eine einfachere Variante.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macsheep
macsheep03.03.0610:27
Michael Schmidt

Danke für deine Hilfe hab gar nicht via google gesucht sondern bestehende Scriptarchive (nur deutsche) durchforstet



Das Optimum wäre jedoch wenn das Java Script auch während des Besuches das Bild wechselt.

kncb8
Ich werde auch hier mal weitersuchen Danke!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt03.03.0611:37
Gib dem img-Tag ein id-Attribut (z.B. img id="randomPic") mit und
schreibe dann so etwas mit in den Quelltext:

setTimeout("document.getElementById('randomPic').src=images[Math.floor(Math.random() * images.length)]", 2000);

Sollte dem src-Attribut des img-Tags randomPic alle zwei Sekunden eine zufällige URL des images-Array zuweisen

Nicht getestet, aber so in die Richtung sollte es gehen...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
macsheep
macsheep03.03.0613:14
Michael

Danke für die Hilfe, habe es ausprobiert, funktioniert noch nicht ganz, liegt aber wohl an meiner Implementierung... Ich bastle mal weiter

So allerallererstesahne wäre natürlich noch, wenn der Benutzer, wenn ihm das Shirt gefällt, gleich draufklicken könnte und zur betreffenden Seite gelangt aber ich suche noch etwas weiter...

Danke!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.