Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Jamaika-Koalition im Saarlan

Jamaika-Koalition im Saarlan

tobiask11.10.0914:52
Ich weiß,Politische Themen sind nicht so gerne gesehen,aber dazu würde ich gerne mal eure Meinung wissen:





Vorher war ja die ganze Zeit von Rot-Rot-Grün die Rede,aber seit Lafontaine seine Rückkehr ins Saarland bekannt gegeben hat,wird es jetzt eine Jamaika-Koalition geben.


Was meint ihr? Wäre Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Gelb-Grün besser?

0
Umfrage

Welche Koaliton findet ihr besser?

  • Rot-Rot-Grün (Linke-SPD-Grüne)
    23,1 %
  • Jamaika (CDU-FDP-Grüne)
    61,5 %
  • Keine Ahnung;Kein Interesse
    15,4 %

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.10.0917:06
Ich war immer ein Gegner von schwarz-grün (und dann auch noch mit 18%-Schuhsolen-gelb ), aber Laffo hat es nicht anders gewollt, würde ich sagen.

(In anderen Bundesländern verzichten Politiker auf Ämter, um den Weg für eine linke Koalition zu ebnen, aber auch da hat Laffo ja zu meckern…!)

Daher, und Dank Laffo: Lieber Jamaika als Große, wenn rot-rot-grün schon unmöglich gemacht wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tobiask11.10.0917:40
Ties-Malte
Ich war immer ein Gegner von schwarz-grün (und dann auch noch mit 18%-Schuhsolen-gelb ), aber Laffo hat es nicht anders gewollt, würde ich sagen.

(In anderen Bundesländern verzichten Politiker auf Ämter, um den Weg für eine linke Koalition zu ebnen, aber auch da hat Laffo ja zu meckern…!)

Daher, und Dank Laffo: Lieber Jamaika als Große, wenn rot-rot-grün schon unmöglich gemacht wird.


Dass ein Abzug aus Afghanistan nicht sofort und unverzüglich möglich ist,sollte eigentlich auch Lafontaine wissen,aber mich überrascht er nicht mehr...


Allerdings hat er mit einer Sache Recht: Rot-Rot-Grün wäre dieses Wahljahr sowieso noch nicht möglich gewesen,höchstens 2013,aber nur wenn sich die SPD bis dahin noch nicht komplett sich selbst zerfleischt hat.
0
Hellokittyhater11.10.0917:51
Jamaika hätte ich auch für den Bund gut gefunden. Wirtschaftliche Kompetenz gepaart mit sozialen und umweltpolitischen Gewissen wäre das gewesen was Deutschland find ich gebraucht hätte. Aber das wäre wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Atompolitik nicht zusammengekommen und am Ende halt doch wieder die große Koalition gewesen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.