Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ja, ich bin ein Frischling !

Ja, ich bin ein Frischling !

Ninana06.12.0322:08
Jaja ich weiß, eigentlich müsst man sowas wissen...
aber da ich blutiger mac Neuling bin, doch mal eine Frage, die manch einem von euch wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben wird...
Also, ich wollt mir grad bei bol ein lied anhören, da bemerk ich, das nischt kommt....itunes erkennt das Format .ram nicht...Also was tun???

Und bitte nich schimpfen, wie unwissend ich bin...O:-)
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac06.12.0322:19
Hier der Link

http://www.real.com/
0
Ninana06.12.0322:24
Danke

Nur find ich den realplayer leider zum k.....
Der nervt permanent mit Werbung und fordert einen auf zum Kauf.
Gibts außer den real keine andere Möglichkeit????:-((
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.12.0322:28
Leider gibt es nach meiner Ansicht nach keine andere Möglichkeit als RealPlayer zu nehmen, ist wirklich sehr nervig das teil!
0
Ninana06.12.0322:28
:<>:-((
0
Thunderson
Thunderson06.12.0322:29
Ninana: Leider nicht, das .ram Format ist für Real Media eingetragen, und es gibt, meines Wissens, keine anderen Player, die diese Format abspielen können.

ram = Real-Audio-Media
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Quiiick
Quiiick07.12.0301:35
Mendel Kucharzeck
... ist wirklich sehr nervig das teil!
??? Ich schau mir sehr oft RealPlayer Movies und Streams an. Von Werbung oder Kauf-Aufforderungen hab ich noch nie was bemerkt.
Kann das jemand hier mal genauer erklären.

Übrigens ist die Qualität der Codecs von Real gar nicht mal so übel, nur das Skin (Chrome)-Design des Players ist grausam hässlich.
0
Sebastian
Sebastian07.12.0301:59
Thunderson
Ninana: Leider nicht, das .ram Format ist für Real Media eingetragen, und es gibt, meines Wissens, keine anderen Player, die diese Format abspielen können.
Abhängig vom verwandten Codec kann der MPlayer einige abspielen.
0
twilight
twilight07.12.0302:23
Ich selbst hab sowas noch nicht gemacht, aber:

Es gibt das Tool "Audio Hijack", mit dem Du Töne, die Dein Mac grade ausgibt, in eine Datei speichern kannst, Das Programm klinkt sich in die AudioAusgabe ein und lenkt sie "einfach" um.

Also, Tool starten, mit dem RealPlayer den Song abspielen und anschließend die Datei durch iTunes in mp3/aac konvertieren lassen. Dann kannst Du in Zukunft auf den RealPlayer verzichten.

Quelle: www.macupdate.com - die Seite solltest Du Dir merken, weil es eine zentrale Sammelstelle für Free/Shareware ist (ähnlich dem AmiNet für Amiga).

Direkter Link:

Grüße und viel Erfolg
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.12.0303:19
Audio Hijack tut ziemlich genau das, was im Namen steht, und das auch ziemlich gut hier der link:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1reinhard
1reinhard07.12.0309:50
Ninana
Ich will einfach nur "WILLKOMMEN IM CLUB" sagen.

Gruss
Reinhard
0
Sven06.12.0322:18
lade dir bei real.com den RealOne Media-Player runter, den benötigst du für das .ram-Format
<br>
<br>Kein Problem, immer fleißig nachfragen
<br>
<br>Schönen Nikolausi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.