Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JPEG to PDF?

JPEG to PDF?

Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0620:07
hallo!

gibt es ein plug-in automator oder ein eigenständiges programm, mit dem ich ein jpeg bild in ein pdf umwandeln kann? da es ca 50. stück sind, will ich nicht alle von hand umwandeln...

oder wie lautet der befehl im terminal?

mfg
stefan
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot31.05.0620:10
Mit dem GraphicConverter die "Mehrfachkonvertierung" macht alles in einem Rutsch. Klappt prima.

Es gibt auch (Freeware) Bild-Konvertierer, die dies ebenfalls erledigen - schau mal bei Macupdate oder Versiontracker, hab's gerade nicht zur Hand.
0
jogoto31.05.0620:11
Automator * Vorschau?
0
sonorman
sonorman31.05.0620:12
Oder mit der Kontextmenü-Erweiterung QuickImage CM, welches sowieso ein MUSS ist.

0
sonorman
sonorman31.05.0620:13
Oh, ich sehe gerade, Du willst in PDF wandeln. Das geht damit leider nicht.

Wieso gerade JPEG in PDF?
0
jogoto31.05.0620:14
So?
0
Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0620:29
 sonorman:

ich scanne so eine mappe ein, und der scanner kann nur als JPEG oder TIFF ansichern... und ich möchte diese mappe, als pdf absichern, also die ganzen einzelnen blätter zu einem PDF. dafür hab ich in automator was gfunden, nur das umwandeln von JPEG in PDF hab ich noch nicht.

jogoto:

da kann ich nicht als PDF umwandeln
0
jonny91
jonny9131.05.0620:35
Stefan

Willst du aus allen JPEG ein PDF machen? Nimm doch alle Bilder drap'n'drop in ein leeres Pages Dokument!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.05.0620:37
Macht es doch nicht so kompliziert, die Mehrfachkonvertierung ist das einfachste (meine meinung).

Kann man übrigens auch im Kontextmenü aufrufen ... einfacher geht's doch wirklich nicht ...
0
sonorman
sonorman31.05.0620:41
Falls Du Photoshop hast, geht das auch damit.
File @@ Automate @@ PDF presentation
0
Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0620:42
dann muss ich mal den graphicConverter laden..

der macht aus JPEG PDF's?

ist ein versuch wert.. nur wunder mich dass automator dass nicht in PDF umwandel kann, da es ja von 'vorschau' kommt und die vorschau auch PDF's absichern kann...
0
Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0620:52
wenn photoshop nicht genial ist?

man lernt immer wieder was neues

danke sonorman, und allen anderen
0
alfrank31.05.0621:20
Du kannst doch die Vorschau in Automator nutzen...
0
jogoto31.05.0621:22
0
andymac31.05.0621:38
und warum nicht aus iPhoto drucken und als PDF sichern?
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.0622:09
In der Zeit hätte ich die 50 JPEGs schon manuell konvertiert!
0
sonorman
sonorman31.05.0622:28
Die Funktion in Photoshop ist wirklich enorm praktisch. Ich benutze die auch regelmäßig für ähnliche Aufgaben wie Stefan. Alle unsere Testberichte in den HiFi-Magazinen scanne ich ein. Die JPEGs werden automatisch in PS geöffnet, wo ich die noch mal kurz "nachschleife". Danach nur noch die PDF-Funktion und schon habe ich einen schönen PDF-Testbericht als Download fürs Web.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.