Forum>Software>JBL Onbeat Air Updates

JBL Onbeat Air Updates

Mac-Rookie
Mac-Rookie17.05.1908:03
Ich suche für meinen (im Keller wiedergefundenen) JBL Onbeat Air Lautsprecher das letzte Update, welches verfügbar war. Bei JBL findet man leider nichts mehr dazu. Ein Archiv scheint es nicht zu geben und die Webarchive haben da auch nichts gespeichert.

Da ich massive WLAN Probs habe, hoffe ich mit dem Update Abhilfe zu schaffen.

Da ist glaube ich noch die erste Version drauf.
0

Kommentare

sffan18.05.1910:56
Mac-Rookie

Hast Du schon versucht die jbl connect app dafür zu interessieren?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lief das auch über diesen Weg?
Einfach mal probieren..
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.05.1911:07
Die App ist nur für Bluetooth Geräte. Mein JBL funktioniert via Airplay / WLAN.
0
sffan18.05.1912:09
Mac-Rookie

Dann wars die jbl music app...
Die gibts wohl noch.. wenn Du Glück hast, hat die das update noch „on board“ und nicht nur einen ungültigen link dabei..

Ich kenne das nur von einem Bekannten, der mir das Gerät mal gezeigt hatte. Selbst hatte ich aber nie so ein Teil, auch wenn ich mit dem Konzept/Gerätchen der Art mal geliebäugelt habe.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.05.1912:35
In der Music App ist nur die Betriebsanleitung. Alles schon probiert.... Selbst aus dem User-Interface heraus funktioniert das Updaten nicht.

An sich ist es ärgerlich: Die Config über das User-Interface klappt soweit. Das JBL erscheint auch auf allen Geräten als Lautsprecher.

Aber keines meiner Geräte - egal wie alt oder neu - kann das JBL nutzen: "Fehler - eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden". Das JBL ist auch verbunden (mit der Fritzbox), die LED am JBL leuchtet weiß. In der FB ist das JBL auch gelistet. Und wie gesagt, wird das JBL auch auf allen Geräten angezeigt.

Nur eine Verbindung scheitert ohne das man erkennen kann, WO das Problem liegt.
0
sffan18.05.1916:41
Tja, ich hab auch mal gesucht und leider nix gefunden, außer:
Vielleicht das Teil mal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen?
Das könnte zumindest den Istzustand etwas verbessern. Vielleicht ist noch irgendwas eingestellt, was unter den aktuellen Verhältnissen nun Probleme macht.

Und wenn ich den Post in dem Link richtig lese, kann ein software update mit einem eingedockten iDevice über die JBL music app auf diesem iDevice erfolgen. So, wie ich es in Erinnerung hatte..
HTH
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.05.1912:19
Keine Chance...

Die Music App hat 4 Reiter:

1. Music
2. Clock (Wecker etc)
3. Helper (Bedienungsanleitungen)
4. Werbung für andere JBL Geräte

Da ist keine Update-Funktion enthalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen