Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes und IPhoto für mehrere Benutzer freigeben

Itunes und IPhoto für mehrere Benutzer freigeben

Ism4722.04.0618:37
ich würde gerne Itunes und Iphoto für mehrere Benutzer auf meinem Mac freigeben. Bekomme das aber irgendwie nicht wirklich hin, wenn ich auf die anderen Benutzer umlogge öffne ich ein lehres Iphoto. Ist das irgenwie möglich freizugeben ? Danke vorab
0

Kommentare

Maxefaxe22.04.0618:47
Du kannst den Standort deiner Library außerhalb deines Userordners anlegen und dann mit mehrern Usern darauf zugreifen. Bei iPhoto einfach den iPhotoordner im Finder verschieben und beim Start die Alt-Tast gedrückt halten. Dann den neuen Standort der Photos zuweisen.

Bei iTunes ebenfalls Musikordner außerhalb jeden Users verschieben und in dne Einstellungen beim nächsten Programmstart den Standort der Musik zuweisen >Einstellungen>Erweitert>Speicherort des iTunes Musikordners "Ändern".

Das Zuweisen der Standorte machst du jeweils in jedem gewünschten Benutzer.
0
Maxefaxe22.04.0618:48
Am besten jeweils die Programme geschlossen lassen wenn die Ordner verschoben werden.
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0618:57
Wenn es ausreichend ist, daß nur der jeweilige Besitzer der Library Änderungen daran vornehmen kann, dann ist eine andere Lösung sinnvoller: die schon genannte Freigabe. Von iPhoto weiß nicht, ob es da Probleme gibt, habe ich nie verwendet. Bei iTunes ist das ganz einfach: in den Einstellungen die Bib freigeben (oder nur bestimmte Listen) und iTunes laufen lassen natürlich. Unter dem anderen Benutzer erscheint dann die Liste der Titel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.