Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes brennproblem/ Musik gemeinsam nutzen

Itunes brennproblem/ Musik gemeinsam nutzen

Pter19.01.0515:12
ich will eine cd in itunes brennen, aber nachdem ich auf das brennsymbol klicke, dann wird gemeldet: cd/dvd brennersoftware nicht gefunden!
Was soll das denn? Das passiert mir bei Windows und bei mac.

2. ich hab einen pc und ein ibook im wlan. ich will die musik gemeinsam nutzen. hab auch probleme von wegen port 3689 aus em weg geschafft und das "musik gemeinsam nutzen" eingeschaltet. Jetzt muss doch bei den musiktiteln (entfernt ) dahinter stehen. Beim itunes auf dem mac klappt das, doch das andere itunes schreibt kein(entfernt) hinter dem titel.
denke ma, dass das deswegen nicht klappt.:apple:
weiss jemand wie das funktioniert?
0

Kommentare

Pter20.01.0511:21
ich wollte noch hinzufügen, dass ich schon seit langer zeit auf der suche nach der lösung bin. ich hab auch andere foren durchforstet, aber ich komme auf keinen grünen zweig!
0
Agrajag20.01.0511:39
Ehrlich gesagt hab ich leichte Verständnisprobleme. Ich versuche es dennoch mal.

- Brennproblem unter OSX: Hast du dir den Brenner selbst gekauft? Sprich: Ist es nicht das originale Laufwerk von Apple? In diesem Fall dürfte es daran liegen, daß Apple dein Modell nicht unterstützt (obwohl es locker laufen würde). Für solche Fälle gibt es PatchBurn Es kann sein, daß du es nach Systemupdates erneut aufrufen musst.

- Brennproblem unter Win: Hierzu kann ich nicht viel sagen. Ist iTunes vielleicht nicht korrekt installiert? Ich würde einfach mal iTunes neu installieren (einfach über das vorhandene drüber installieren).

- Musik gemeinsam nutzen: Mir ist ehrlich gesagt nie aufgefallen ob da irgendwo 'entfernt' hinter steht. Ich kann es derzeit auch nicht ausprobieren, da keiner meiner Mitbewohner zuhause ist. Aus deinem Post geht nicht hervor, ob die Freigaben nun funktionieren, oder nicht. Was funktioniert denn und was nicht?
0
Bernd
Bernd20.01.0512:03
Hi......erstens musst du aufpassen welche CD-Brenner iTunes unterstützen! Kuck mal bei apple.com, da hat Agrajag recht!

und zweitens, wenn ichs richtig verstanden habe, kannst Du keine
GESTREAMTE Mukke brennen, d.h. du kannst nur die Playlists an dem Mac / PC brennen auf dem sie auch angelegt wurden!

Ne sharing Playlist ist nicht brenne-, veränderbar!
Diese Erfahrung hab ich auch schon machen müssen!
0
Pter20.01.0513:27
so ich versuchs mal (ich beziehe mich jetzt auf das ibook, das auch eigene musik hat ich wollte keine gestreamte mugge brennen, ich weiss, dass das nicht geht)

1) Der Brenner ist ein iomega super dvd extern.Wenn ich jetzt einen rohling einlege meldet mir das itunes: ich müsste eine wiedergabeliste erstellen und dann oben rechts brennen klicken etc... Das cd-brennen hat aber schon vorher geklappt (mit itunes). ich lad trotzdem mal den patchburn runter

2)ich hab mein problem nicht ordentlich beschrieben.
Ich sehe im ibok meinen pc unter "quelle". wenn ich ihn anklicke, laedt er auch und ich kann alle musiktitel vom pc sehen. wenn ich die nun anklicke um sie abzuspielen, passiert nix. er zeigt zwar das kleine lautsprecherchen-icon neben dem titel, es kommen aber auch keine "schallwellen" aus dem icon. wenn ich nun einen anderen titel anklicke, passiert dasselbe, aber beim vorherigen ist ein "Ausrufezeichen-icon".
0
Agrajag20.01.0513:46
zu 1) Starte mal Disk Utility und lege eine leere DVD ein. Es sollte nach einer kurzen Zeit das DVD-Laufwerk in der Laufwerkliste erscheinen. Wenn du das Laufwerk auswählst, dann steht ganz unten, was er alles machen kann. Wenn dort etwas von DVD-RW oder so steht, dann sollte das Laufwerk auch unter iTunes laufen. Dann benötigst du Patchburn nicht.

Seit wann funktioniert das Brennen nicht mehr? Hast du zwischenzeitlich etwas am System geändert? Z.B. Programme (de-)installiert?



zu 2) Das Ausrufezeichen kommt, wenn iTunes die Quelle (in diesem Fall die Datei) nicht findet. Ich weiß nicht, ob es noch eine andere Bedeutung haben kann, im Zusammenhang mit dem Sharing. Ich nutze es nicht so oft, weil ich einen anderen Musikgeschmack habe als meine Mitbewohner.

Die Titel lassen sich mit iTunes unter Win aber abspielen, oder macht er dort auch diese Ausrufezeichen?
0
Pter20.01.0514:22
ich habe patchburn schon runtergeladen, und es funktioniert.
ich probier das mal mit dem disk-utility. hab ja nichts zu verlieren. ich habe auch nichts am system veraendert.

die titel funktionieren unter win 1a.
0
Pter21.01.0513:44
brennen unter itunes iss kein thema mehr.
es klappt wie geschmiert, dank euch und patchburn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.