Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Mediathek nach Wiondows übertragen

Itunes Mediathek nach Wiondows übertragen

nachtlaterne7119.07.1212:30
Hallo!
Für die nächsten Monate habe ich leider nur einen Windwos-Rechner und keinen Mac.
Nun habe ich mir auf dem Windwos-Rechner Itunes bereits installiert.
Wie kriege ich meine Mediathek nun nach Windows.
Mein Iphone habe ich angeschlossen gehabt, aber leider kann mein Iphone nur mit einer Mediathek verbunden sein.
Ich würde gerne alle Daten rüberretten - Leihobjekte, Hörbücher etc.
Früher konnte man seine Itunes mediathek mal auf CDs brennen - aber dies Option gibt es leider nicht mehr...
nachtlaterne71
0

Kommentare

thejerry70
thejerry7019.07.1212:49
Hallo!

Es ist nachwievor möglich, die Mediathek extern zu sichern. Realisieren lässt sich dies über den Befehl "Mediathek Mediathek exportieren" (zu finden unter dem Punkt "Ablage" in der Menüleiste von iTunes). Dort kann man dann einen Zielort auswählen. Bei mir dauerte das Exportieren der Mediathek allerdings gut und gerne ein paar Stunden. Zudem betrifft dies auch nur die Musik! Ob sich aber auch die gekauften/hinzugefügten Bücher, Apps und Co. über den Befehl exportieren lassen, weiß ich momentan nicht. Eine zweite Variante wäre vielleicht, wenn du dich unter iTunes in Windows mit deiner Apple-ID anmeldest und die entsprechenden Apps etc. erneut herunterlädst. Dafür müsste der PC aber zunächst in die Liste der Geräte aufgenommen werden (Achtung: Fünf PCs ist da die Obergrenze!). Die Option heißt "Diesen Computer aktivieren" und findet sich unter dem Punkt "Store" in der Menüleiste. Hier noch ein Link zum Apple-Support, wo du vielleicht noch weitere Infos finden kannst:

Hoffe, ein wenig geholfen haben zu können!

Gruß,
Jerry
0
bemi200119.07.1213:03
Den kompletten iTunes Ordner so wie er is' auf den PC kopieren. Egal wohin. Bei Starten von iTunes die "ALT"-Taste gedrückt halten. Nun kann man den iTunes Ordner an jedem beliebigen Ort auswählen. (Geht auch auf externen Platten etc.) Du findest nun Dein iTunes komplett so vor, wie es auf dem Mac war. Mit allen Playlisten, Einstellungen etc.

Bei einem Neustart verwendet iTunes dann immer den manuell ausgewählten Ordner... bis Du ihn wieder manuell änderst.

Mit diesem Trick kann man z.B. auch gut zwischen einer kompletten WAV-Bibliothek auf externer Platte und der MP3-Bibliothek auf der internen Platte wechseln. Ich mach' das so und es funktioniert bestens.

Bevor Du alles kopierst, probiere aber mal ob das Alt drücken beim Start von iTunes auch in der PC Version einen Effekt hat. Ich gehe davon aus.
0
happydancer19.07.1215:29
Hallo

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Und zwar fehlt bei mir, trotz oben beschriebenem Vorgehen, die Hälfte der Playlists. Ich habe den Eindruck, dass die neusten Wiedergabelisten nicht übertragen werden. Woran liegt das? Muss ich jetzt jede einzel exportieren und dann importieren? Das würde funktionieren, dauert aber Stunden!!

Vielen Dank!

Lüss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.