Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes 4.8 ist da !!!!

Itunes 4.8 ist da !!!!

joop
joop09.05.0521:31
Was meldet Vt da ? Itunes 4.8 !!
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian09.05.0521:33
Lad's auch gerade runter. Würde aber gerne wissen, ob da irgendwelche neuen Restriktionen eingeführt wurden...
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0521:43
Restriktionen? Mich würde erstmal interessieren, was an neuen Features in iTunes 4.8 drin sind... Softwareaktualisierung findet nix, geht das nur über einen Download?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0521:45
Ah, lese gerade: "Store features and support for transferring contacts and calendars from your computer to your iPod"

Was für ein Fuck...?! Das war die Aufgabe von iSync, was hat das in iTunes verloren? Muß der Windows-Quatsch nun auch schon auf dem Mac Einzug halten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macmax09.05.0521:46
genial, genau das selbe dachte ich mir gerade auch, Rantanplan!
0
dschengis
dschengis09.05.0521:52
....und wofür ist der button videos im fullscreen abspielen? bei trailern und musikvideos ist er ausgegraut und videos kann itunes auch nicht importieren. Also wofür dann???
0
dschengis
dschengis09.05.0521:56
....oder es kommt der video ipod. muckel...muckel
0
tk69
tk6909.05.0522:01
Wieso ladet ihr euch alle die englische Version runter, wenn es bald auch die deutsche gibt?:-/=-O
0
dschengis
dschengis09.05.0522:17
.... bin ich zu blöd. Wo finde ich das Video von norah? ich sehe Musikclips immer nur im hauptfenster, egal was ich in den Preferences eingestellt habe. Wie funzt das?

0
Christian Fries09.05.0522:28
Das Sterben von iSync finde dich sehr bedenklich...

0
dschengis
dschengis09.05.0522:43
Apfel+O dann Video auswählen. Manchmal ist es zu intuitiv.... *g*
Dank an Roger!
0
struffsky
struffsky09.05.0522:46
Was soll der Quatsch? Die Videos werden in die iTunes Bibliothek gepackt, also in /music/etc.

Ist doch schitzo...
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.05.0522:49
Auch wenn ich in den Kommentaren etwas spöttisch war, ich bin begeistert

Wer tauscht Videos... ist ja noch legal

seh ich doch richtig, oder? Videos die zu Werbezwecken im Netz stehen und Kopierbar sind ist doch Werbung für's Produkt, oder? Und die darf man doch weitergeben... sagt mir zumindest mein Rechtsempfinden!
0
morpheus
morpheus09.05.0523:15
Roger Stadler, das mit den Videos im Cover fenster habe ich nicht hinbekommen. iTunes kann über den Importieren Dialog lkeine QTs holen, alles grau? …
„Coffee is always the solution“
0
dschengis
dschengis09.05.0523:19
morpheus:

Habe auch erst den Fehler gemacht und versucht sie zu importieren. Das funzt nicht, du musst sie "zur Bibliothek" hinzufügen (Apfel+O)

-Dann gehts
0
dschengis
dschengis09.05.0523:25
struffsky:

in zeiten von spotlight sind ordnerstrukturen doch schall und rausch
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.05.0523:48
Macschimmi
Leider futzt bei mir mit iTunes 4.8 der iTMS Extractor nicht mehr - dann wird das auch nix mit den Videos

Hast du Tiger und oder QT 7 ?? Quicktime 7 speichert neuerdings die Videos woanders hin, und ist somit für das "nicht mehr funktionieren" des ITMS Extractor verantwortlich.

Unter QT 6 geht es nach wie vor

Ich hab ne QT 7 Lizenz zu verkaufen
0
Thomas Franz
Thomas Franz10.05.0500:04
die Dateien werden bei QT 7 jetzt mit der Endung .qtch in "USER/Library/Caches/Quicktime/downloads/.. und da mal nach Unterordnern suchen" abgelegt.
Leider ist es mir nur 2 von 5 mal gelungen, die Datei durch umbenennen des Suffixes in .mov zum abspielen zu bekommen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt (oder welchen Fehler ich gemacht habe;-)).
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.05.0500:18
also habe gerade iTunes 4.8 runtergeladen aber finde nix mit Video's Importieren usw. nur die Darstellung Option sehe ich.:-/
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0500:33
Und wo habt ihr es heruntergeladen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
tk69
tk6910.05.0500:34
Hm, unter Win funzt 4.8 auch tadellos! Nur mal so nebenbei
Auch das Hinzufügen von *.mov-Videos klappt wunderbar. Wenn ein Video vorhanden ist, dann einfach so hinzufügen wie ein Song.

Nur: kann iTunes nur Quicktime-Videos abspielen? Habs mit AVI- und Mpeg-Dateien probiert. Hat nicht geklappt...

Ist das so? Wäre schade...

Cu und Gruß
tk
0
vre
vre11.05.0521:02

Ich versteh das auch nicht, das Nicht Erscheinen des Updates in SA/SU
wenn da schon ein Loch geflickt sei:-/

Apple Computer has patched a flaw in iTunes that could open the door to a remote attack on a person's computer.

The fix was released as part of the company's iTunes 4.8 update. Earlier versions of the music software have a vulnerability within MPEG-4 file parsing, Apple said in a security advisory. People who access a malicious MPEG-4 file could trigger a buffer overflow exploit, which could then allow an attacker to gain remote control of their computer without their knowledge or crash iTunes.

"This is considered highly critical because it doesn't require significant user interaction," said Thomas Kristensen, chief technology officer at Secunia, which released an advisory on the security hole on Tuesday. "If you visit a malicious Web site and have an MPEG-4 data stream handled by an iTunes application, you could be affected."

So even a 1 or 2 day lag is not acceptable in this situation.

You can read the entire article here:

0
Sebl
Sebl11.05.0521:09
Christian Fries
Das Sterben von iSync finde dich sehr bedenklich...

Das ist typisch Apple. Sie haben immer neue Ideen bringen eine neue tolle Software raus und lassen sie vergammeln.
Bsp: Sherlock, Apple Works, iSync, Clickstarter, Kontrollleiste...da gibt und gab es soviel....

Apple versucht lieber neues zu entwickeln, als altes zu pflegen. Spotlight hätte man auch in Sherlock einbinden können. Mit einer verbesserten Meta Suchmaschine fürs Internet ...wäre eine tolle Sache geworden.
0
Gaspode09.05.0521:49
iSync wird wohl generell arbeitslos.
<br>
<br>.mac geht dort auch schon nicht mehr. Das macht das Prefpane bzw. der .mac Framework.
<br>
<br>Nur mein Handy geht darüber noch (Nokia 3230). Aber man muss es manuell über iSync anstoßen. Das iSync-Icon im Menü oben verrichtet diese Arbeit mit Tiger nicht mehr.
<br>
<br>Würde mich mal nicht beschweren, scheinbar macht Apple hier grade generell einen Umbau. Und da Syncen in Tiger 3x besser geht und mehr kann als in Panther soll es mich nicht stören.
<br>
<br>Das mit dem Syncen aus iTunes ist sicher ein Eingeständniss an Windows. Wer weiss, vielleicht kann das Win-iTunes 4.8 das selbe? Und irgendwann sind auch Win-User treue .mac-Abonnenten?
<br>
0
Gaspode09.05.0521:54
Vielleicht kann es der Music Store sobald iTunes 4.8 dafür Pflicht ist?
<br>
<br>Hängt ja vermutl. vom Timing davon ab, wann für Win alle Lokalisierungen da sind.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0523:33
Leider futzt bei mir mit iTunes 4.8 der iTMS Extractor nicht mehr - dann wird das auch nix mit den Videos
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0523:50
Kagge Jo hab Tiger und QT 7 Pro
<br>
<br>Dachte mir sowas schon - Mist auch
0
Frahelo
Frahelo11.05.0520:38
Hallo an alle!
<br>
<br>Warum gibt es iTunes nicht über "Software aktualisieren"? (zumindest bei mir nicht, 10.3.9) Oder kommt das noch?
<br>
<br>Sorry, falls ich mal wieder was verpennt haben sollte...
0
Roger Stalder09.05.0522:07
Die Version ist auch in Deutsch, alles lokalisiert.
0
Roger Stalder09.05.0522:08
Das sieht ja total geil aus, Videos in iTunes:
0
Roger Stalder09.05.0522:12
Nur ruckelt das Zeugs auf einem 700er G3 ziemlich, wie ist das bei euch?
<br>
<br>Der Schweizer iTunes Music Store darf kommen!
0
Roger Stalder09.05.0522:17
Übrigens, die Wiedergabe von Movie-Sound über AirTunes funktioniert nicht! Schade eigentlich.
0
Roger Stalder09.05.0522:24
dschengis
<br>
<br>Das Video von Norah ist aus dem iTunes Music Store, habs mal gespeichert mit einem mehr oder weniger legalen Tool. Wenn du magst kann ich das mal uploaden, schick mir ein Mail, wenn du Freude dran hast!
<br>
<br>Gute Frage, wie ich das gemacht habe. Hab eigentlich nur mal normale Songs laufen gelassen, mit dem Dreieckchen bei dem Album-Cover auf «Sie hören» umgeschaltet, das Movie importiert und play gedrückt.
0
Roger Stalder09.05.0522:32
Christian Fries
<br>
<br>Das ist für mich nicht wirklich so schlimm, dass diese Sachen in iTunes verlagert wurden. Ich hatte iSync genau einmal an, als ich den iPod dranhängen hatte. Die Kontakte sind verwahrlost und die Kalender schon lange nicht mehr auf dem laufenden. Bin froh, dass nun eine (für mich) bessere Lösung gefunden wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.