Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist es sinnvoll ML (10.8) auf ein MacBook late 2008 (Alu) zu installieren?

Ist es sinnvoll ML (10.8) auf ein MacBook late 2008 (Alu) zu installieren?

vberrot
vberrot22.09.1211:03
Liebe Freunde der (Apple-) Weisheit,

die Hinweise zu obiger Frage sind mir nicht eindeutig genug. Hat das vielleicht schon jemand getan und Erfahrungen damit gemacht?Geht es überhaupt? Wird es schneller? Langsamer? Oder so.

Würde mich sehr über Berichte freuen!

Gruß vberrot
0

Kommentare

qbert
qbert22.09.1211:07
Ein Kollege hat es auf einem MBP Early 2008 und er hat keine (Geschwindigkeits-)Nachteile gegenüber 10.7 bemerkt. Von daher steig ruhig um.
0
solarisdoradrei22.09.1211:11
Ich hab's auf einem MacBook pro Late 2008 . Keine Probleme läuft absolut Super mit 4gb RAM
0
Serge
Serge22.09.1211:25
Ich habe ML sogar auf einem MacBookPro 2007 (das letzte nicht Unibody). Das Book hat 4Gb Speicher und eine SSD und ML läuft sehr gut (lief aber auch ganz OK mit normaler Platte, mit der SSD drin fühlt es sich aber richtig zackig an) Für die Creative Suite sind die 4Gb etwas zu knapp, deswegen habe ich das nicht mehr installiert, aber für den Rest wird das MacBookPro mir hier wahrscheinlich noch ein paar Jahre gute Dienste leisten.
0
vberrot
vberrot22.09.1215:18
Aber, ihr Lieben, meins ist kein P, sondern nur ein MB! Macht das einen Unterschied? Ich würd's ja gern installieren und sei es nur, um dem Fortschritt seinen Lauf zu lassen.

Danke aber schon mal!

Gruß vberrot
0
sffan22.09.1215:47
vberrot
Aber, ihr Lieben, meins ist kein P, sondern nur ein MB! Macht das einen Unterschied? Ich würd's ja gern installieren und sei es nur, um dem Fortschritt seinen Lauf zu lassen.

Danke aber schon mal!

Gruß vberrot

Also funktionieren tut es:

Kann mir nicht vorstellen, daß es merkbar schlechter ist als mit Lion (oder was ist denn aktuell drauf?). Seit 10.8.2 sollte auch der akku durchhalten. Ich würd' s einfach ausprobieren. Mit einem Backup kann man ja notfalls zurück.
0
HAL 9000
HAL 900022.09.1216:56
Wenn genügend RAM vorhanden ist, sollte das laufen.
Aber nicht unbedingt rennen ...
0
sffan22.09.1219:10
HAL 9000
Wenn genügend RAM vorhanden ist, sollte das laufen.
Aber nicht unbedingt rennen ...
Stimmt - 2GB (Standardkonfiguration) wären m.E. das Minimum. 4GB sollten ausreichen..
Lt. Apple kann man den auf 4 (andere sagen bis GB aufrüsten. Was das kostet und ob man in ein etwa 4 Jahre altes macbook noch investieren soll - ist Geschmackssache/wie gut das Teil noch "beinander" ist.
und ne ssd, und neuer accu...
Da kommt schnell ne ziemliche Anzahlung für ein neues Air raus...
0
vberrot
vberrot22.09.1220:00
Danke sffan, das ist ja eine prima Seite mit sehr nützlichen Hinweisen. Also ich werd's versuchen, scheint ja kein Risiko zu sein. Und wenn dann nächsten Monat das MBP 13" Retina rauskommt, werd ich dem Berglöwen eine neue Heimat schaffen!
Danke für euren Rat

Gruß vberrot
0
gggfam22.09.1220:08
Ich habe 8GB in meinem Late 2008 mit ML und es läuft bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.