Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist ein FAT-formatierter USB-Stick schneller als OS-formatiert?

Ist ein FAT-formatierter USB-Stick schneller als OS-formatiert?

dersetzer25.05.1011:53
Habe den Eindruck, dass meine OS-Extendet (Journaled) erheblich langsamer sind als die FAT32 formatierten
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.05.1012:02
dersetzer
Habe den Eindruck, dass meine OS-Extendet (Journaled) erheblich langsamer sind als die FAT32 formatierten

Ich habe eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
fluppy
fluppy25.05.1012:07
Das ist schon richtig. FAT32 ist so simpel, dass es schneller ist.
0
andreas_g
andreas_g25.05.1012:33
"OS-Extendet"?

Du meinst wahrscheinlich HFS+ (journaled), bzw Mac OS Extended Format.

Also ich habe, so wie Waldi, auch das Gefühl, dass ein HFS+ formatierter USB-Stick wesentlich schneller ist, als ein FAT32 formatierter Stick.

Die Ursachen dafür liegen aber in der Software (den Treibern) begraben. Es hängt also davon ab, welches Betriebssystem und welche Version davon du einsetzt.
0
Goog25.05.1012:54
Ich empfinde bei 10.6.3 ebenfalls FAT32 als schneller, vor allem bei 'grösseren' Daten (10-15 MB).
0
dersetzer25.05.1013:27
Habe jetzt einmal den Hub gewechselt und es ist besser geworden (ist aber wie der alte ein USB 2.0-Hub). Wie es scheint, gibt es auch da Unterschiede.
0
Rodknocker
Rodknocker25.05.1013:44
Die Bezeichnung HFS+ gibt es nicht mehr
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
dersetzer27.05.1013:43
yep
0
Esäk
Esäk27.05.1013:57
Was ich bei so einer simplen Frage nicht verstehe ist: warum schildert man "gefühlte Geschwindigkeiten"?
Ist es so schwierig, das zu messen, wenn einem die Frage interessiert?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ27.05.1014:01
yepp, selbst wenn du einen vorformatierten stick/platte mit osx in fat neu formatierst, kannst du schon unterschiede(langsamer) sehen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.