Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ist diese PayPal eMail echt?

Ist diese PayPal eMail echt?

DarkLord541
DarkLord54129.01.1117:56
Hallo,
ich möchte aktuell einen iMac 27" verkaufen (siehe Kleinanzeigen) und bekam ein Angebot aus England. Wir waren uns schnell einig und der Käufer war mit PayPal einverstanden.

Nun habe ich auch eine eMail bekommen, in der ich aufgefordert werde die Versandtdetails zu nennen, damit das Geld bei mir verbucht wird. Was mich daran nur wundert ist die gmail Adresse von der gesendet wurde.

Versucht da mich jemand aufs Kreuz zu legen?

In meinem normalen PayPal Konto steht nämlich rein gar nichts.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54129.01.1118:04
Bild in größer (rechtsklick in neuem Fenster öffnen):

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
NoGo29.01.1118:09
Ja, die ist ein Fake.
0
sram
sram29.01.1118:15
Könntest du vielleicht einen Link zum Bild setzten. Was soll man genau anklicken um ein größeres Bild zu sehen?

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1118:21
Hmm, irgendwie ging das wohl nicht..



„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sram
sram29.01.1118:27
Die ist mit Sicherheit falsch.

Allein schon die email Adresse mit Schreibfehler.

customer.servicepaments@gmail.com, was auch immer paments sind.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1118:28
Anscheinend echt ein Fake... schade... Die Domain bei der man sich melden soll bei Fragen ist noch nicht mal Registriert, zumindest nicht laut whois abfrage.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1118:30
sram
Die ist mit Sicherheit falsch.

Allein schon die email Adresse mit Schreibfehler.

customer.servicepaments@gmail.com, was auch immer paments sind.

Stimmt. Aber da ist das Hirn wieder gemein.. beim normalen lesen ohne drauf zu achten hab ich es als Payments gelesen....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sram
sram29.01.1118:33
Besser einmal zuviel nachgefragt als einmal zuwenig.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1118:49
Wende Dich doch bitte an einen der Admins!

Das kann ja wohl nicht sein, daß wir hier Betrügern ein Forum bieten.

Die Kleinanzeigen-Regelung funktioniert also doch nicht.

Schon traurig, was es für Typen gibt, oder?
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1119:08
Hot Mac
Wende Dich doch bitte an einen der Admins!

Das kann ja wohl nicht sein, daß wir hier Betrügern ein Forum bieten.

Die Kleinanzeigen-Regelung funktioniert also doch nicht.

Schon traurig, was es für Typen gibt, oder?

Ich hab den iMac auch bei eBay Kleinanzeigen drin. Darüber kam der Kontakt.

Finde es aber auch schade das man überall Betrug vermuten muss. Das Deutsch war ziemlich gut und auch sonst normaler Kontakt. Naja... zum Glück hab ich noch nichts verschickt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1119:46
DarkLord541
Hot Mac
Wende Dich doch bitte an einen der Admins!

Das kann ja wohl nicht sein, daß wir hier Betrügern ein Forum bieten.

Die Kleinanzeigen-Regelung funktioniert also doch nicht.

Schon traurig, was es für Typen gibt, oder?

Ich hab den iMac auch bei eBay Kleinanzeigen drin. Darüber kam der Kontakt.

Finde es aber auch schade das man überall Betrug vermuten muss. Das Deutsch war ziemlich gut und auch sonst normaler Kontakt. Naja... zum Glück hab ich noch nichts verschickt.

Ach so!

Grundsätzlich ist aber auch hier im Forum Vorsicht geboten!

Mittlerweile tummeln sich hier so viele 30-Beiträge-Poster ...

0
sver
sver29.01.1119:57
Bei den eBay Kleinanzeigen tummeln sich 1000 von solchen Leute - also wirklich vorsicht. Ich hatte schon einiges, einmal sogar jemand der über die Bank of Scottland bezahlt haben will und ich eine E-Mail bekam (achtung jetzt kommts: bankofscottland@yahoo.com) mit lauter dollar zeichen und Scheinen in der Mail und einem Bild von dem Chef der Bank of Scotland. Nur doof, dass die Bilder nur verlinkt waren und ich beim draufklicken auf die google bildersuche mit Bank + Scottland gelandet bin

Achja, du hast im Übrigen einmal vergessen Thomason zu retuschieren
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1120:04
um sicher zu gehen einfach das eigene Paypal-Konto kontrollieren. Wenns Geld da drauf ist, gut, wenn nicht nicht.
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.1121:29
Zahlungsmails bei gmx, gmail oder yahoo?

Da interessiert die linke Seite der Mail doch schon gar nicht mehr.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1121:54
sver
Achja, du hast im Übrigen einmal vergessen Thomason zu retuschieren

Stimmt, übersehen. Aber nun auch egal. Wollte nur falls es doch nicht so ist, nicht irgendwen falsch verdächtigen.
Aber beim genauen betrachten fällt auch auf das der Name/Adresse/Betrag in ner anderen Schrift/Größe ist als der Rest.
julesdiangelo
Zahlungsmails bei gmx, gmail oder yahoo?

Da interessiert die linke Seite der Mail doch schon gar nicht mehr.

Das ist wohl wahr. Nur hängen heutzutage auch so viele Firmen irgendwie zusammen...

Aber gut was solls.... wird halt weiter auf seriöse Angebote gewartet.
Hot Mac


Grundsätzlich ist aber auch hier im Forum Vorsicht geboten!

Mittlerweile tummeln sich hier so viele 30-Beiträge-Poster ...


Ist mir auch aufgefallen, bis jetzt hab ich hier aber zum Glück immer nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich mich auch dran halte immer mal die Kommentare der Interessenten zu überfliegen.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
guarana07.03.1100:08
hallo,
ich habe gerade den kommentar bzw. das bild von DarkLord541 (siehe mein bild unten) gesehen und war geschockt, weil mir genau das gleiche passiert ist...

ich wollte ein iphone verkaufen, ein engländer meldete sich ziemlich schnell und seltsamerweise versuchte er überhaupt nicht, den preis zu verhandeln...ihm war so ziemlich alles recht!
da die abwicklung über paypal laufen sollte, gab ich ihm die email-adresse und sofort "überwies er das geld" - pustekuchen! ich erhielt genau die gleiche email, angeblich von paypal!
nachdem in meinem paypal-konto aber auch nach 6 tagen nix ankam, setzte ich mich sogar telefonisch mit paypal in verbindung!
dort sagten sie mir, dass paypal keine email ohne vollständige persönliche anrede rausschicke...
eine antwort auf meine mail von dem engländer gab es natürlich auch nicht!!

und spätestens jetzt wo ich diesen post gesehen habe, bin ich mir sicher: das ist ein betrüger!!

die frage ist jetzt nur, worauf solche leute spekulieren... dass man die artikel raus schickt, noch bevor man das geld als guthaben hat? ich war zum glück nicht so naiv
aber können die sich sogar in das paypal-konto reinhecken, nur mit der email-adresse?? können sie einem wirklich damit schon schaden?

ich bin der meinung: auch der "sicherheit von paypal" sollte man nicht blind trauen! sogar mit dieser angeblich super sicheren plattform kann man leider betrogen werden...

ich kann nur raten: alles mehrfach so gut wie es geht überprüfen und sich nicht zu früh über tolle angebote freuen!!

liebe grüße
0
iPhoneFreak200907.03.1113:28
Haha eBay Kleinanzeigen scheint echt fürn xxx zu sein!
Mein iPad war drei Wochen drin und ich habe nur Anfragen aus England bekommen. Auch diese ominöse Email von der scotiabank - nur lustig das die von nem Yahoo Account kam!
Echt nie wieder eBay Kleinanzeigen! Keine einzige seriöse Anfrage!
0
RubberDuck198307.03.1114:32
Das Problem in den Kleinanzeigen ist ja, das dort so viele Betrüger sitzen, das man als ehrlicher Käufer/Verkäufer gar keine Chance mehr hat, weil jeder davon ausgeht, das man da eh nur übers Ohr gehauen wird.

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht, wobei ich mich immer persöhnlich getroffen habe
0
Tom
Tom12.03.1110:00
PayPal und Sicherheit schliessen sich doch gegeneinander aus

Beispiel:

Der Engländer zahlt mit PayPal,
ich schicke ihm das MacBook,
der Engländer behauptet dieses wäre defekt,
PayPal hält mein Geld zurück .....

Ich bin traurig, weil kein Macbook mehr,
Geld weg und fahre aus Rache nie wieder nach England....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.