Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist Safari für euch auch nur noch ein arschlahmes Ärgernis?

Ist Safari für euch auch nur noch ein arschlahmes Ärgernis?

cab08.06.1214:19
Ehrlich, ich kann Safari nicht mehr benutzen, schon wenn ich es starte sehe ich rund 20 Sekunden lang nur den Beachball, das Symbol hüpft auf und ab dass ich schon gar nicht mehr mitzähle, dann erscheint das Fenster mit den Top Sites und dann kann ich nochmal dem Beachball zusehen bis es sich endlich mal rappelt. Aber nein, wenn ich eine Seite anklicke oder eine öffne kann ich nochmal warten und warten und warten und dem Beachball zusehen.

Auch wenn ich auf einer beliebigen Seite irgendwas anklicke, das selbe Drama. Manchmal klappt schier gar nichts, manchmal immerhin etwas.

Ist das nur bei mir so?
0

Kommentare

surangumal08.06.1214:25
Nein, Safari ist gut und schnell bei mir.

Mach mal "reset safari" oder "empty cache".
0
Zauberlehrling08.06.1214:27
Ist hier nicht so.
Läuft hier problemlos.

Ich würde mal alle Extension deaktivieren und dann nochmal probieren.
Eventuell schießt da eine quer.
0
aikon08.06.1214:29
cab

Ist das nur bei mir so?

Ja.
0
Camthalion
Camthalion08.06.1214:32
Bin auch total zufrieden und kann die von dir beobachteten Dinge nicht nachvollziehen. Habe auch Safari allen Bekannten mit PC empfohlen und die sind sehr zufrieden.
CU
0
Greasel08.06.1214:33
Das "Start-Prozedere" von Safari dauert mir gerade mal 2 Sekunden, hehe
0
pava3508.06.1214:50
Keine Probleme auf 2 Systemen.

Wird Dir nicht helfen, aber hast Du schon einmal geschaut, ob das auch in einem anderen Account auf Deinem MAc so ist? Wenn ja, dann hilft vll. eine Neuinstallation per Combo-Update, wenn nein, dann ist Dein Acc. zugemüllt …
0
yan.kun08.06.1214:53
cab
Ist das nur bei mir so?

Nein, du bist nicht allein. Auch mein Safari legt, öfters als mir lieb ist, immer wieder mal Denkpausen ein. Auch der erste Start dauert immer wieder mal ewig. Da hilft es nur, regelmäßig den Cache zu leeren (schon ein Armutszeugniss)
0
jensche08.06.1215:12
Chrome ist das ware...
0
Sevilsivle08.06.1215:24
Antwort auf die Frage. Nein im Gegenteil
"Arschlahm" ist relativ und ist nur im Vergleich zu einem anderen Programm aussagekräftig.
Wenn etwas mit dein Netzwerkverbindung nicht stimmt können alle Browser lahm sein.
Hast Du ein "Konkurrenzprodukt" installiert? Probiere es mit Firefox oder Chrome oder Opera oder oder...
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
nane
nane08.06.1215:34
Man könnte:

1. Anlegen der Vorschaubilder: (Terminal, 10.6/10.7)
AB schalten:
defaults write com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy -int 2
Wieder EIN schalten, wenn gewünscht:
defaults delete com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy

2. Wartezeit bis zum 1. Seitenaufbau auf 0.50 einstellen (default 1.0): (Terminal, 10.6/10.7)
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25

3. Menü <Verlauf> "Verlauf löschen" anklicken.

4. Ansonsten:
+ Die Menüpunkte unter <Safari> "Safari zurücksetzen" und "Cache leeren" anklicken.
+ Alle Erweiterungen mal deaktivieren. Sollte sich der Fehler dann nicht mehr zeigen, eine nach der anderen wieder einschalten, bis der Fehler wieder da ist. Diese Erweiterung dann löschen und ggf. neu installieren.

Jetzt sollte wieder alles fix gehen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Serge
Serge08.06.1215:44
jensche
Chrome ist das ware...

Ich würde es zwar nicht genau so schreiben, aber zu dem, was du wahrscheinlich schreiben wolltest, kann ich dir nur zustimmen.
0
iMango
iMango08.06.1216:20
Mir gehts genau so. Und hängt sich mal ein Tab auf stürzt er gleich vollständig ab. Dehalb Chrome
„mau5dead like deadmau5“
0
lowi08.06.1216:38
Bin wirklich zufrieden mit Safari 5.1.7, so dass ich keinen anderen Browser - Chrome, FireFox, etc. - mehr nehme.
0
jensche08.06.1216:53
Chrome ist einfach super schnell.
0
AJF08.06.1216:59
Habe bei meinem Bruder mitbekommen wie lahm Firefox unter Windows startet, das sind die 20 Sekunden noch Turboschnell. Auch auf anderen Windows-PC konnte ich das Tempo von FF beobachten, aber auch bei mir dauert FF ewig.
0
nuce08.06.1217:35
Auf einem älteren iMac und einem neuen MacBook Pro habe ich nur noch Probleme, läuft sehr langsam und teilweise gar nicht.
Bin umgestiegen auf Chrome und habe es nicht bereut!
0
ulti
ulti08.06.1218:09
Safari/ Einstellungen/ Erweiterungen -Ausschalten
Safari Menueleiste/ Hilfe/ Installierte PlugIns prüfen
PlugIns updaten !
Mit PlugIns sparsam umgehen !
In Foren nach unbekannten PlugIns suchen und mögliche Störer identifizieren -löschen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.06.1218:16
Insbesondere beim Wechsel zwischen mehreren geöffneten Tabs fällt mir seit geraumer Zeit eine Verschlechterung der Performanz auf, was sich im automatischen Neuladen des/der angewählten Tabs äußert (obwohl die darin geöffnete ungesicherte http- Seite bereits vollständig geladen war und teilweise nur wenige Minuten zwischen dem Tabwechsel verstrichen sind).
0
nuce08.06.1218:22
Vergesst eure Tipps!
Habe ich schon alle ausprobiert und bringt alles nichts!
Wechsel zu chrome und gut ist!
Apple setzt seine Kraft offensichtlich nur noch für das iPhone und iPad ein.
Der Rest speilt keine Rolle.
0
Assassin08.06.1219:12
Mein Safari rennt ordentlich. Der neueste Firefox mag eine Nanosekunde schneller sein aber mir ist Safari lieber. Hab aber auch keine 1.000 Extensions installiert. Meinen Cache leere ich wirklich, wirklich selten, daran kann es also kaum liegen. Ich bin zufrieden
0
jsh08.06.1219:18
Richtig ein.Leguan, das habe ich auch bemerkt. Kann auch dem Threadersteller nur zustimmen. Wenn man in Safari viel geöffnet hat, dann wird es immer langsamer – und zwar deutlich! Für mich ist das (insb. Neuladen) unverständlich, denn es ist noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Wenn man den Safari dann neu startet, dann dauert es noch länger, bis überhaupt irgendwas reagiert, weil alle Tabs offenbar gleichzeitig geladen werden, statt nacheinander.
Chrome läuft bei mir in der selben Situation mit ähnlichen Erweiterungen viel besser. Allerdings würde ich mir viel mehr wünschen, dass Safari nicht weiter verschlimmbessert wird.
0
ApfelHandy408.06.1219:25
jensche
Chrome ist das ware...

Safari ist bei mir DEUTLICH schneller wie Chrome!
0
Cyco
Cyco08.06.1219:27
Mein Safari ist flott, stürzt nicht ab, und auch sonst keine Probleme damit.

Bei ständigem Beachball, würde ich als erstes den SMART-Status der Festplatte auslesen.

Aber davon ab:
Wechsel doch zu einem anderem Programm oder OS, aber dann könntest Du wahrscheinlich nicht in einem Forum meckern.
0
jsh08.06.1219:52
Cyco, der SMART-Status ist bei mir in Ordnung. Würde mich auch sehr wundern, wenn nur Safari davon beeinträchtigt wäre.

Mich würde interessieren, wie viele Tabs diejenigen geöffnet halten, bei denen Safari schnell läuft um das Problem einzugrenzen. Wer Safari öffnet ohne dabei Tabs wiederherzustellen und stets nur einen Tab geöffnet hat, bei dem wird es wahrscheinlich schnell laufen.
Interessant ist es jedoch, wie es läuft, wenn mehrere Fenster auf mehreren Spaces mit jeweils mehreren Tabs über mehrere Tage lang geöffnet sind. Würde lieber Beiträge lesen, wo das erwähnt wird, damit man überhaupt die Fälle vergleichen und eine vernünftige Aussage treffen kann.
0
cubecube08.06.1219:56
Nur die hmtl5 bzw. alternativ Flash Videos ruckeln bei mir öfters und Safari hat Probleme die Seite überhaupt aufzubauen. Liegt wohl aber eher an Google die das schlecht implementiert haben in Youtube.
Flash kommt mir aber nicht mehr auf den Rechner. Falls ich es benötige benutze ich Chrome mit eingebautem Plugin.
0
MacKey08.06.1220:00
Beim Starten die Tasten gleichzeitig drücken: Alt-Cmd-R-P
... bis zum dritten Ping die Testenkombination loslassen
hat bei mir Wunder in Safari bewirkt, da hatte der Rechner sich was gefressen.

siehe auch http://support.apple.com/kb/HT1379
0
marti20_408.06.1220:03
nein, bei mir läuft Safari ebenfalls super flüssig und ohne Probleme
0
cab09.06.1207:25
Immerhin bin ich nicht allein wie es aussieht.

Nachdem ich einige Tipps und Tricks verfolgt habe und auch mal Safari komplett zurückgesetzt hatte, hat sich leider nicht viel gebessert. Aber als ich diese Cookies gelöscht hatte, ging auf einmal alles wieder ab wie Sau!

Da fällt mir (natürlich erst jetzt) ein, dass ich schonmal mit Löschen der Cookies einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub gewinnen konnte.

Aber mal eine Weile abwarten.
0
Request
Request09.06.1207:42
ApfelHandy4
jensche
Chrome ist das ware...

Safari ist bei mir DEUTLICH schneller wie Chrome!

Hahahaha....hahahaha...hahaha...oh mein Gott ist der gut...ahahahaaa...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Kovu
Kovu09.06.1208:24
Safari rennt bei mir auch schneller als Chrome.
0
rudolf07
rudolf0709.06.1209:36
Request
Hahahaha....hahahaha...hahaha...oh mein Gott ist der gut...ahahahaaa...
Früh die rote und Abends die blaue Pille. Muttu dir mal endlich merken.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
OleHH09.06.1211:11
Safari nutze ich auch nicht mehr. Das Ding hat mich nur angenervt. Die vielgepriesene "Crash Resistence" kann man vergessen, stürzt z.B. mal Flash ab, reisst es alles mit runter.

Stattdessen verwende ich jetzt Chrome und bin mit Stbailität und vor allem Geschwindigkeit mehr als Zufrieden. Dagegen sieht Safari einfach alt aus.
0
Request
Request09.06.1211:14
rudolf07
Request
Hahahaha....hahahaha...hahaha...oh mein Gott ist der gut...ahahahaaa...
Früh die rote und Abends die blaue Pille. Muttu dir mal endlich merken.

Gut dass du das noch weist...mach es nie verkehrt...ist gefährlich...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
john^09.06.1211:53
Safari ist bei mir sauschnell und Nr. 1, als alternativ-Browser habe ich SRWare Iron, alles andere brauche ich nicht,
0
o.wunder
o.wunder09.06.1216:55
Kann auch am Internet Provider liegen.

Kabel Deutschland hat damit zB öfter Probleme. Oder es liegt an deren Hitron Kabel Modem.

Sag mal welchen Provider Du verwendest.
0
ApfelHandy409.06.1218:35
Request
ApfelHandy4
jensche
Chrome ist das ware...

Safari ist bei mir DEUTLICH schneller wie Chrome!

Hahahaha....hahahaha...hahaha...oh mein Gott ist der gut...ahahahaaa...

Gut, dass du weisst, wie mein Mac so tickt ... Ich habe ausdrücklich geschrieben BEI MIR.

Aber was wäre die Welt ohne Leute, die ausdrücklich ÜBER ALLES Bescheid wissen ...

Wenn ich mir so die Beiträge durchlese, bin ich wohl nicht der einzige, bei dem dies der Fall ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.