Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist Festplattentausch beim Macbook white Stress ?.

Ist Festplattentausch beim Macbook white Stress ?.

redbear23.11.0910:45
Hallo

Das Ding ist ungefähr 2 Jahre alt.

Ist das einfach zu tauschen oder nur für Bastelspezialisten der Nasa ?

Bin für jeden Tip dankbar.

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla23.11.0910:48
Drei Schrauben lösen...
„ITZA GOOTZIE“
0
LordLasch23.11.0911:05
plus die 4 die am Festplattenkäfig sind - das sind zwar Sternschrauben, aber mit ner Flachzange bekommt man die ganz gut ab.
0
Michael23.11.0912:02
kann jeder, der einen Schraubendreher bedienen kann.
Auf der Seite http://www.ifixit.com

findet man so ziemlich zu jeden elektronischem Gerät eine Anleitung.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
pummelfee23.11.0913:13
Ist da nicht sogar eine Anleitung aufgedruckt, da wo der Akku sitzt? Ich hab den Speicher schon 1 x und die Platte schon 2 x getauscht. Du kriegst das schon hin!!!
0
GrafZahl
GrafZahl23.11.0919:58
Hallo zusammen!

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit in meinem macbook 13" early 2008 eine größere Festplatte einzubauen.
Hat einer ganz konkrete (Marke, Modell) Erfahrungen zu 300 GB oder 500 GB Festplatten?

Vielen Dank!!!
0
MacRudom
MacRudom23.11.0920:03
bei dem white aber drauf achten, dass die Bauhöhe der neuen Platte 9,5 mm sein muss.

Ich habs vor einiger Zeit auch allein hinbekommen und das war das erste mal, dass ich was in der Richtung gemacht hab. Is ganz easy.
0
GrafZahl
GrafZahl23.11.0920:40
Ich habe noch einen netten Thread von Apfeltalk gefunden (wenn ich den hier posten darf...)


0
chb23.11.0920:50
GrafZahl

Ich hab eine Samsung Spinpoint M6S (HM500LI) mit 500GB...
Sie macht andauernd Klack-Geräusche... Das ist "normal" bei dieser Platte, weil sich anscheinend der Lesekopf ständig kalibrieren muss. Einmal wurde sie schon ausgetauscht, weil auf einmal ziemlich viele defekte Sektoren da waren. Daten konnte ich nicht mehr retten. Echt sch...... lecht die Platte. Eine andere 750GB 3,5" Samsung hab ich noch - die ist extrem laut und musste auch schon ausgetauscht werden.

Fazit: Keine Samsung-Platte kaufen
0
nio)(oin
nio)(oin24.11.0906:27
ich habe sowohl die Samsung Spinpoint M6S als auch die Seagate momentus ST9500420ASG in meinem MBP Unibody und kann bestätigen, was chb über die Samsung sagt, sie klackt des öfteren und ist wesentlich lauter als die Seagate. Und das obwohl die Seagate 7.200 rpm hat und die samsung nur 5.400... klarer Favorit: Seagate:
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
MortenM
MortenM24.11.0907:41
ich habe in meinem macbook ne wd scorpio black mit 320 gb verbaut vor nem 1/4 jahr, sie ist etwas lauter als die hauseigene platte hat aber auch 7200 rpm, läuft aber gut und die lautstärke ist wahrnehmbar aber nicht dramatisch ein ganz leises surren würd ich sagen
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
jfuerwentsches24.11.0909:35
Habe vor 2-3 Wochen dieses Schätzchen in mein MacBook white verbaut WD Scorpio 500 GB. Sie ist genauso unhörbar wie die original Platte des Books. Was den Einbau angeht kann ich nur bestätigen: Wenn du eine Glühbirne wechseln kannst, kannst du auch die Platte wechseln.

Falls du die nötigen Schraubendreher noch brauchst, kann ich ein Set von Hama () empfehlen. Habe es dafür bestellt und seit dem schon für etliche andere Dinge benutzt.
0
redbear24.11.0919:27
Yupp - it's done.

Ist echt n Kinderspiel ;

Danke für die Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.