Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist FW800 grundsätzlich abwärtskompatibel?

Ist FW800 grundsätzlich abwärtskompatibel?

Aerosail29.09.1121:16
Hallo.

Ich suche ein externes Gehäuse, welches kein Vermögen kostet und von dem ich auch meinen geliebten 20" Imac G4 booten kann. Ich hab an folgendes gedacht, weil damit mein HTPC auch über USB3 zugreifen kann:



Klappt das mit einem FW-Adapter 800 zu 400? Ich hab nicht rausfinden können, ob das nur gewisse Bridge-Chips für Festplatten unterstützen oder ob das überall implementiert ist.
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel29.09.1121:55
Grundsätzlich ist es der maximale Datendurchsatz, und damit abwärtskompatibel. Also - kein Problem. Kaufe dir einen FW800/400-Adapter und gut ist.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Aerosail29.09.1122:02
Dankeschön
0
andreas_g
andreas_g30.09.1107:30
Es gibt auch FW400 auf FW800 Kabel. Meiner Meinung nach praktischer und weniger anfällig als ein Adapter. Funktionieren sollte es auf jeden Fall sowohl mit Adapter als auch mit Kabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.