Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Irgendwie hasse ich Micro$oft

Irgendwie hasse ich Micro$oft

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.11.0618:03
Ich war gerade am Schreiben einer Bewerbung, drücke "Apfel+P" und drucke das Blatt aus und schwupps kommt folgende Benachrichtigung....

Glücklicherweise war der Druck schon fertig, denn ich habe vergessen zwischendurch mal abzuspeichern.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.11.0618:05
Nimm doch Pages
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.11.0618:08
Ja, mache ich ja auch häufig!

Aber mich verwundert an Pages immer folgendes: bei gleicher Schriftgröße nimmt mir Pages mehr Platz auf einer Seite weg, wahrscheinlich weil der Zeilenabstand anders als bei Word ist. Zumindest sehen meine "Geschäftsbriefe" mit Word erstellt besser aus, als mit Pages!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
redesigner16.11.0618:59
Das ist bei mir leider normal (beim PC) - find ich strange, dass es dafür ein eigenes Thema gibt.
0
nicht ich
nicht ich16.11.0619:07
...
0
Kekserl
Kekserl16.11.0619:15
naja, aber die fehlermeldung is ja wohl verständlich
„fürzlbürzl...“
0
Rudi16.11.0619:17

0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0619:24
Thrill-Kill
JAber mich verwundert an Pages immer folgendes: bei gleicher Schriftgröße nimmt mir Pages mehr Platz auf einer Seite weg, wahrscheinlich weil der Zeilenabstand anders als bei Word ist.

Ja mei, wenn man an Microsoft denkt, zieht sich halt alles zusammen. Sogar der Zeilenabstand.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
PowerPC
PowerPC16.11.0620:32
Wie immer bei solchen diskussionen, the one and only Papyrus Office ist mit abstand das beste was ich je gesehen habe
0
JustDoIt
JustDoIt16.11.0620:46
In Pages kann man den Zeilenabstand doch einstellen, oder etwa nicht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.11.0621:16
Ich vermisste für gelegentliche Briefe bei Neo-Office eigentlich auch nichts.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0621:17
JustDoIt
In Pages kann man den Zeilenabstand doch einstellen, oder etwa nicht?

Psssst, nicht so laut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pymax
Pymax16.11.0621:26
PowerPC
Wie immer bei solchen diskussionen, the one and only Papyrus Office ist mit abstand das beste was ich je gesehen habe

Guter Tipp, das kannte ich noch nicht.
Besonders toll ist die einfache Grafikeinfügung, mit Text wo ich ihn gerade will, frei skalierbar.
0
pixler16.11.0621:49
Rantanplan

*flüster* ihr könnt den zeilenabstand in pages nicht einstellen? seltsam, bei mir geht das problemlos....
0
BvK16.11.0622:18
Dass MS Office mal abstürzt, ist ja nichts dramatisches, den Sprung ins schwarze Loch schaffen viele andere Programme auch. Bei einem der teuersten Office Pakete die am Markt verfügbar sind, würde man würde man zumindest eine über alle Zweifel erhabene Funktionalität und Zuverlässsigkeit erwarten. Aber gerade bei diesen Kriterien ist MS Office ziemlich abgeschlagen. Auch die Win versionen erhalten negative Kritiken bei Tests. Von der Schnecke auf dem Mac ganz zu schweigen.
Ich habe jedenfalls beschlossen MSO ab Januar rauszuschmeissen, auf den Macs mit NeoO und auf den PCs mit OpenOffice zu arbeiten. Ich denke wenns der öffentliche Dienst hinkriegt müsste es doch bei anderen auch gehen.
Ab in die Tonne!
Nichts gegen Pages, Papyrus, Ragtime, gute Software etc, aber OO ist eine gemeinsame Schnittmenge für alle OS Plattformen, und die User fühlen sich fast wie im MSO daheim.
Persönlich finde ich Pages vorbildhaft für den unkomplizierten Umgang mit Text, Gestaltung, Medien. Und natürlich auch Ragtime. Open und NeoOffice haben zwar ein scheußliches Design ( an MSO angelehnt), zum Ausgleich dafür die beste Komptibilität zu veschiedensten Formaten.
0
Digitalo
Digitalo16.11.0623:02
Thrill-Kill
Bin beim Schreiben auch oft mit Word unterwegs. Eine Zeit lang schmierte das Programm regelmässig ab. Irgendwann ist's wieder gut gewesen ohne dass ich mich heute noch daran erinnern kann, wie ich es hingebogen habe.
Doch dieser Satz hilft dir ja leider auch nicht weiter.
Pymax
Danke für den Link.
Werde ich mir ansehen, obwohl Word bei mir seit einiger Zeit wieder stabil läuft.
Ist eine Frage von Sympathie und Antipathie.
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0623:09
dieter
Wer schreibt schon wichtige Texte in Word?

Oh, es wurden unglaublich geistreiche und einflußschwangere Texte mit Microsoft Word geschrieben. Leider wurden sie nie veröffentlicht, da sie alle einem Bluescreen anheim fielen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.11.0623:28
So Leutz, vielen lieben Dank für die teils sarkastischen Anmerkungen zum einstellbaren Zeilenabstand in Pages!!!:-P

Aber da ich keine Lust habe rumzutüfteln, nehme ich halt das was klappt..... manchmal, aber nicht immer........halt Micro$oft.......

Ach scheiß der Hund drauf!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ataripapst16.11.0620:44
PowerPC

Dem kann ich nur zustimmen!
0
Dieter16.11.0622:27
Wer schreibt schon wichtige Texte in Word?

Außerdem, zum hassen bedeutet mir µ$ zu wenig! Leider kann ich es nicht durchweg ignorieren!
0
JKNK16.11.0620:19
nim doch Ragtime ist auch eine serh schöne Alternative und damit lässt sich sehr gut arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.