Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone klingeltöne

Iphone klingeltöne

Julio
Julio14.07.0819:40
Funktioniert es noch immer das mit umbenenen von m4a auf m4r.

Also wenn ich mich erinern kann geht es so : Lied in ACC Konvertieren; vom itunes auf desktop ziehen; anklicken dann informationen und endung auf m4r umbenenen und m4r verwenden drücken.

Stimmt das oder gibts es einen besseren Weg?

Funktioniert es mit Iphone 3G ?


Mfg Julio
0

Kommentare

applejuice
applejuice14.07.0819:43
Ob das mit dem Umbenennen funktioniert, musst du mal ausprobieren. Ich weiß es nicht. Aber ist nicht eine Länge von 40s die Obergrenze?
Mit GarageBand geht es super: Lied reinziehen, die Loop-Markierung und die Lautstärke anpassen und ab gehts nach iTunes.
0
Julio
Julio14.07.0820:12
hmmm, probiere ich mal ....

Weißt noch jemand welchen weg ?!??
0
Hova
Hova14.07.0820:28
ladet euch mal itoner, das hab ich immer benutzt, kann man dann 30 Tage testen aber sollte reichen, ist einfach nur drang´n´drop und dann in itoner auf "sync"--mehr als einfach
0
Hova
Hova14.07.0820:44
sieht dann so aus wie hier. Man kann sich das laden nur man sollte dann bei der Installation auf "testen" oder so ähnlich klicken wenn das einem keine 15$ wert ist =)

Wenn man dann auf die "Hometaste" klickt, werden die Songs als Ringtones auf das iphone gesynct.


0
MacSurfer14.07.0821:21
... oder mit dem kostenlosen MakeiPhoneRingtone
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
g-kar14.07.0821:43
Man braucht eigentlich gar keine zusätzliche Software: Garageband kann auch iPhone-Klingeltöne erstellen, ganz offiziell:
Quelltrack in ein neues Garageband-Projekt ziehen, im Menü wählen, dass es ein Ringtone werden soll, in der dann erscheinenden Zeitleiste den Ausschnitt markieren (max. 30 Sek.) und auf Knopfdruck direkt in iTunes als Ringtone installieren.
0
Phoen
Phoen14.07.0821:47
MakeiPhoenRingtones:
das Tool scheint wirklich gut zu sein. Macht auch alles, wie beschrieben bis der Song im Ordner Klingelöne liegt. Dann soll man syncen...
einziges Problem: Der Song findet sich nicht unter Klingeltönen auf dem iPhone -auch nicht in iTunes.
Kann es sein, dass T-Mobile die Funktion gesperrt hat? Die vertreiben nämlich selbst Klingeltöne über ihre TOLLEN SIM-Anwendungen!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen14.07.0821:48
g-kar
hast du`s auf dem iPhone 3G ausprobiert?
„Niemand regiert die Welt.“
0
g-kar14.07.0822:10
Phoen
Nein, ich habe nur ein 2G. Aber auch mit Software 2.0, und da funktionieren die erzeugten Klingeltöne auch selbstverständlich weiterhin (warum sollten sie nicht)?

Außerdem funktioniert diese Ringtone-Erstellung doch rein lokal und unabhängig vom jeweiligen Phone: Bei der ganzen Erstellung und dem Kopieren der erzeugten m4r muss ja nicht einmal ein iPhone angeschlossen sein. Erst wenn man es später anschließt, kopiert iTunes die m4r aufs Gerät.
0
Phoen
Phoen14.07.0822:15
...soweit funktioniert das ja auch bei MakeiPhoneRingtones. Aber was bei mir im Klingeltonordner gelandet ist, ließ sich eben mal nicht auf das iPhone kopieren. Über GarageBand funktioniert es -mit etwas Frickelei.
„Niemand regiert die Welt.“
0
g-kar14.07.0822:17
Sehe gerade: Maximallänge ist nicht 30, sondern 40 Sekunden.
Wenn iTunes Deine m4r nicht als Klingelton akzeptiert, ist sie vielleicht länger? Ich weiß auch nicht, was es sonst noch für Constraints gibt. Erstellung mit Garageband funktioniert jedenfalls super.
0
Julio
Julio14.07.0822:29
was ist mit dem weg der am macbug.de beschrieben ist


Geht es auch so ?
0
Phoen
Phoen14.07.0822:32
...es könnte jedenfalls unkomplizierter gehen. Keine Ahnung, warum manche Ringtone-Programme keine Länge festsetzen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
jens7514.07.0822:33
Also ich machs hiermit. Funzt supeie
[http://www.nakko.com/][/url]
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
Julio
Julio14.07.0822:34
Es funktioniert ganz super wie es macbug beschrieben hat!
0
jens7514.07.0822:34
[url][http://www.nakko.com/]

hoffentlich jetzt mit LINK!!!
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
jens7514.07.0822:35
:'( :'( :'(

Wieso funzt des den net??? Ich glaub ich bin zu blöd dafür!
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
Julio
Julio14.07.0822:37
aber drüben steht max 20 sec, und ich habe 29 gemach und hat trotzdem funktioniert. Komisch?!?
0
DJDI100414.07.0822:47
Julio
aber drüben steht max 20 sec, und ich habe 29 gemach und hat trotzdem funktioniert. Komisch?!?

Das maximale ist 40 Sekunden. Ist der Ton bei Garageband länger als 40 Sekunden, kann er nicht exportiert werden. Dann floppt auch eine Fehlermeldung auf. ich mache das auch immer mit Garageband. Geht nach den den ersten paar mal ziemlich schnell. Das einzige was weng tricky ist, ist das schneiden und der Rest ist super einfach. Hat man paar mal geschnitten geht das relativ schnell.
0
DJDI100414.07.0822:48
Vorher hab ich auch die Frickelei über iTunes gemacht. Aber Garageband ist da deutlich komfortabler.
0
Julio
Julio14.07.0822:48
Jens 75

Du musst die linkknopf drücken und dann zwischen die zwei klamen Link reinkopieren. So[url]da komt Link [/url]
0
jens7514.07.0823:01
So vielleicht??
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
jens7514.07.0823:02
JAAAAAAAAAAA!!!!!!! Cool, Danke..
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
Hova
Hova15.07.0820:39
wie kann man denn seine Töne für SMS oder Emails ändern also sich neue drauf laden?
0
DJDI100415.07.0820:51
Hova
wie kann man denn seine Töne für SMS oder Emails ändern also sich neue drauf laden?

Das geht leider nicht. Aber finde der Dreiklang-Ton passt schon.
0
Hova
Hova15.07.0820:59
mmhh voll kacke....gerade das hätt ich noch gerne
0
macster
macster15.07.0821:07
Klar geht das…

mit der CyberEnte z.B
0
CooperCologne15.07.0821:31
Sind wir mit dem iPhone 3G jetzt endlich in der Jamba-Ära angekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.