Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Gps, doch kein GPS

Iphone Gps, doch kein GPS

Julio
Julio02.07.0813:23
In iphone 3g guide tour gibts eine demonstration von maps mit gps. Man kann ziel ort eingeben, und sich die strecken bis drüben rechnen lassen, nur wie beim alten iphone muss man bei jeder kreuzung bestätigen das man dort ist. Das kann doch nicht wahr sein, oder? die gps muss es doch selbst berechnen können wo man sich wann befindet.

Wenn es wirklich so beschissen ist dann muss man woll auf garmin oder tom tom software warten der hofentlich ein NORMALER GPS Software ist.

Mfg Julio
0

Kommentare

MacAndy02.07.0813:29
Für eine richtige Navigation im Auto muss man die Karten auf dem internen Speicher haben. Und die sind dann einige GB gross. Von da her ist es logisch, das Apple keine richtige Navigationssfotware mitliefert, sondern das man sich diese wohl später separat dazukaufen kann. Es macht gar kein Sinn nur mit Kartendaten über UMTS zu navigieren, denn der Empfang bricht eh in jedem Tunnel oder zwischen Gebäuden ab.
0
bigspan
bigspan02.07.0813:34
Ich glaub du verwechselst GPS mit Navigation - ein GPS-Gerät kann ohne die entsprechenden (routenfähigen) Karten nicht navigieren. Das iPhone bietet die technische Grundlage für diese Funktionalität, die aber vermutlich erst durch Dritte (TomTom, Garmin) nachgereicht wird.
0
Esäk
Esäk02.07.0813:48
Ich würde ja sagen, dass die Kritik von Julio doch durchaus seine Berechtigung hat.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cynic02.07.0813:59
Ähm du verwechselt da etwas.

Die Maps Applikation wird wie die ersten beiden Poster schon beschrieben haben keine Navigation wie du sie von verschiedenen Herstellern kennst bieten. Es handelt sich dabei lediglich um Positionsbestimmung.

Es ist aber ein GPS Chip verbaut, welcher über die APIs angesprochen werden kann. So ist es Drittherstellern möglich eigene Navigationssoftware und Karten anzubieten, welche dann in etwa so funktionieren würde, wie du es aus dem Auto kennst.
0
pinguSTAR02.07.0814:00
also verstehe ich das richtig, das ich um die gps navigation nutzen zu können, internet (UMTS oder EDGE oder WLAN) brauche?

und auch trotz gps immer auf weiter klicken muss?
0
cynic02.07.0814:09
Nein, das verstehst du falsch.

Wenn eine anständige Navigationslösung von z.B. TomTom verfügbar ist und du diese kaufst, wirst du wie gewohnt navigieren können.

Wenn du allerdings meinst, dass Google Maps ein Navigationssystem ist, musst du dich leider mit der von dir beschriebenen Prozedur abmühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.