Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad mit Musik (Bilder, Bücher) „befüllen” ohne iTunes

Ipad mit Musik (Bilder, Bücher) „befüllen” ohne iTunes

guenther.kg
guenther.kg26.07.1210:30
Hallo,
wie schon im Titel gesagt, geht das? Ipad Magic habe ich schon ausprobiert, stürzt bei Ordner-Rüberladen immer ab.
Gibt es andere SW oder Möglichkeiten?
Danke für Eure Hilfe

Günther
0

Kommentare

Assassin26.07.1211:08
Gibt Apps wie Air Sharing oder AirDrive, die eine Ordnerstruktur für einen Austausch wia WLAN anbieten und von wo aus eine Menge Formate geöffnet werden können. Bilder, PDFs und Filme geht auf jeden Fall, Musik denke ich auch.

Air Sharing nutzt soviel ich weiß dann die Apps auf dem iOS-Gerät zur Wiedergabe.

Keine AHnung, ob Playlists unterstützt werden.
0
zwobot26.07.1211:22
Das iPad ist nun mal eine itunes Lösung und nur als Gesamtpaket voll ausgereizt. Eine andere Lösung ist dann Android. Da geht das. Aber das finden ja viele hier doof.
0
timp
timp26.07.1211:26
Goodreader.
Edit: Goodreader aufs iPad packen, damit auf deinen Rechner / Dropbox / Server etc. zugreifen und die gewünschten Daten rüberziehen. Die Inhalte sind aber dann natürlich in der Goodreader App, nicht in "Musik", "Fotos" oder "iBooks".
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
sYn26.07.1212:25
guenther.kg: Warum möchtest du das ohne iTunes bewerkstelligen? Nutzt du einen Windows Rechner (Da läuft iTunes ja ind er Tat eher schlecht als recht) oder Linux?
Auch wenn iTunes recht aufgeblasen ist, läuft es auf dem Mac ja eigentlich recht stabil. Da es bei einer Standard-Mac-OS-X-Installation mit installiert wird und daher dann ja eh vorhanden wäre, würd emich echt interessieren warum du kein iTunes möchtest.

Evtl. gibt es dann ja andere Lösugnen wie du deine tatsächlichen "Probleme" umgehen kannst?
0
tpump26.07.1216:39
Schau Dir mal CopyTrans an.

www.copytrans.de
0
rudolf07
rudolf0726.07.1216:53
zwobot
Eine andere Lösung ist dann Android. Da geht das. Aber das finden ja viele hier doof.
Völlig zurecht.
sYn
Nutzt du einen Windows Rechner (Da läuft iTunes ja in der Tat eher schlecht als recht)...
Vorher kommt eigentlich dieser Mythos? Ein Kollege benutzt iTunes unter Win 7 auf einem ziemlich betagten Sony Vaio mit i3 CPU und es läuft vollkommen "snappy".
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
guenther.kg
guenther.kg27.07.1207:43
Hallo Leute,

danke für Eure Infos, also ich benutze einen Mac, läuft auch über iTunes prima; ich wollte eigentlich einen anderen Weg ausprobieren. Nichts ist besser als iTunes!

@tpump: copytrans hört sich gut an, aber leider nur für PC.
0
spicer10.08.1208:37
Moin.
Bücher im epub Format kann man sich einfach per Email schicken und aus der Email in iBooks importieren.

Fotos würde ich über Fotostream rüberziehen.

Musik kann man mit iTunes Match wunderbar auf seine Geräte bringen.
0
DoubleU29.08.1221:28
1. JailBreak!
2. PwnTunes (Cydia)
Und iTunes ist gegessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.