Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad Backup geht nicht (schaltet sich ab) VERZWEIFLUNG!!!

Ipad Backup geht nicht (schaltet sich ab) VERZWEIFLUNG!!!

Grafwiloff
Grafwiloff28.04.1111:32
Moin,
ich kann mein iPad 1 nicht mehr back"upen". Nahe an der Verzweiflung!!
ITunes komplett entfernt, neu aufgespielt. (Software ist auf dem neusten Stand)
Immer das Gleiche. Wenn ich ein Backup machen will schaltet sich das Pad ab.
Es kommt der Apfel - es dreht der Kreisel - und dann kommt die Fehlermeldung.
"Keine Verbindung mehr zum iPad."

Komisch war, dass ich noch nicht einmal mehr iTunes von der Apple Seite downloaden konnte.
Hab mir die dmg Datei geholt.
Die Fehlermeldung (Anlage) erschien ganz kruz.

Jetzt bin ich komplett Ratlos.
(IPhone kann ich backupen) Das Kabel ist also in Ordnung.
auf 4.3.2 hab ich beide Geräte mit meinem PC upgedatet.(das ging auch nicht mit den Macs)

Jetzt hab ich alles durch, was auf der ApplePage an Möglichkeiten beschrieben wird.

Übrigens ich hatte Little Snitch laufen. Dann erst deaktiviert und dann komplett runtergeschmissen.

Wer hat eine Idee ?

Grüße
Matthias
0

Kommentare

Schens
Schens28.04.1112:15
Geladen isses?
Das USBkabel hängt direkt am Rechner?
0
Grafwiloff
Grafwiloff28.04.1112:26
>Das USBkabel hängt direkt am Rechner?

ja
0
Schens
Schens28.04.1113:08
Und es ist geladen?
Der Ladestrom der meisten Macs reicht nicht aus...
0
mjölnir28.04.1115:56
Ich konnten diegleichen Probleme bei, mir mit einem, bzw mehrfachen Neustart des iPads beheben. So nach dem zweiten oder dritten Neustart ging alles ohne Probleme.
0
LordLasch28.04.1117:55
haste genug Platz aufm Rechner?
0
Grafwiloff
Grafwiloff29.04.1116:01
Ladestrom ok (genug geladen)
genug Platz hats auch auf dem /den Rechnern ...
3 x Neustart iPad hat das Problem nicht gelöst ...

Und nu?
Das Problem ist - ich kann doch nicht einfach auf Wiederherstellen gehen.
Ich möchte vorher das Backup haben , sonst ist alles weg (jedenfalls vieles)

Merci ...
0
ts-e
ts-e06.05.1120:06
Mein iPad hat sich gerade beim Synchronisieren selber in einen Neustart verabschiedet.
In iTunes bleibt der Backup-Balken einfach stehen.
Gestern ging es noch ohne Probleme.



iPad ist immer noch nicht gestartet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dekator
Dekator07.05.1111:02
Jetzt mache ich mir gerade auch Sorgen: Betrifft das Synchen mit meinem iPhone 3GS. Es funktioniert auch nicht mehr richtig. Erst ging der Synch bei 'Synching Mail' nicht mehr weiter. Beim 2. Versuch gab's 'ne Fehlermeldung: Kann das iPhone nicht mehr finden (mittendrin), beim 3. Mal bleibt der Synch gleich am Anfang stecken. Das Problem ist nach dem Download des Navigon aufgetreten, obwohl das vielleicht nichts damit zu tun hat. Ist das erste Mal, dass ich Probleme habe. Könnte da ein Virus unterwegs sein? Platz ist genug auf'm Rechner und dem iPhone... Merkwürdig. Vielleicht ist die Koinzendz nur Zufall. Haben noch Andere ähnliche Problem?
0
chill
chill07.05.1111:05
Ein Virus?

Du bist Windows User, oder? Da KANN sowas natürlich vorkommen. (Glauben tu ich's in diesem Falle trotzdem nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dekator
Dekator07.05.1111:08
chill
Du bist Windows User, oder?

Nein. Vorkommen kann alles.
0
chill
chill07.05.1111:38
Nunja, wer (zzt) glaubt das es einen Mac Virus gibt, der glaubt auch das der Mond aus grünem Käse besteht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Blubs
Blubs07.05.1111:44
Viren gibts nicht aufm Mac
0
1984lars
1984lars07.05.1112:10
Ich hatte mit meinem iPhone bei dem aktuellen Update ein ähnliches Problem. Bei mir ist zwischen dem Rechner und dem iPhone noch eine USB-Hub mit externer Stromversorgung. Bisher war das nie ein Problem. Jetzt schaltete sich aber das iPhone immer während des Updates aus. Erst als ich das iPhone direkt an mein MacBook angeschlossen habe hat es funktioniert.

Da es sonst immer über diesen Weg funktionierte, gehe ich davon aus, dass Apple da irgendetwas geändert hat.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.