Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad 2 LAN Anschluss

Ipad 2 LAN Anschluss

triple710.11.1920:17
Ich nehme Bezug auf folgenden Thread, der leider nicht mehr kommentiert werden kann: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iOS-Internetzuga ng-ueber-Apple-Ethernet-USB-Adapter-322093.html

@geoback: was hast du da genau für Komponenten verwendet? Ich möchte mein altes Ipad auch gerne mit LAN Anschluss betreiben und bekomme es bisher leider nicht hin.

Viele Grüße
triple7
0

Kommentare

marco m.
marco m.10.11.1920:44
Wäre es nicht gescheiter, ihn das per PN zu fragen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Papierlos10.11.1923:23
Wenn es dir darum geht, z.B. im Hotel, welches nur LAN anbietet dein iPad zu nutzen, dann gibt es auch sehr kompakte mobile Router. Als Beispiel TP-Link TL-MR3020 für 17 Euro. Den steckst du an das Ethernet-Kabel und hast dein persönliches WLAN. Das hat mir früher einige Male geholfen.

Ansonsten ist hier eine Anleitung mit Bildern, falls Du wirklich wild entschlossen bist, dein iPad ans LAN anzuschließen:
+1
becreart
becreart11.11.1907:25
Ansonsten ist Internet auch einfach per USB/Lightning möglich.
0
triple711.11.1910:04
Ich brauche das zur Haussteuerung und als Klinkel. Das neue Ipad klingelt leider nur sehr leise. Das alte 2er Ipad klingelt recht laut, was ich auch brauche. Nur leider habe ich es bisher nicht geschafft das Ipad 2 per LAN zu betreiben. Das neue Ipad mit Lightning Anschluss funktioniert per LAN, nur eben ist der Klingelton zu leise.
Da ich hier im Forum ganz neu bin kann ich interessanterweise keine PM verschicken. Sonst hätte ich geoback persönlich angeschrieben.

Viele Grüße
0
marco m.
marco m.11.11.1910:09
triple7
Da ich hier im Forum ganz neu bin kann ich interessanterweise keine PM verschicken. Sonst hätte ich geoback persönlich angeschrieben.

Viele Grüße
Okay, alles klar!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
larsvonhier11.11.1911:57
Evtl. wäre der (schon etwas ältere) Adapter von Ethernet auf Lightning bzw. den 30pol. Dock Connector für iPads von Firma redpark dafür geeignet. Wird von iOS jetzt seit ca. iOS 10 native unterstützt, früher benötigte man für jede App noch eine spezielle "kabelgebundene" Version...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.