Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetverbindung wird bei Zuklappen des iBooks getrennt

Internetverbindung wird bei Zuklappen des iBooks getrennt

Jacky12.01.0617:13
Hallo zusammen!

Hab seit kurzem ein iBook (mein erster Mac). Wenn ich etwas aus dem Internet laden möchte und währenddessen das Display herunterklappe, so wird die Internetverbindung getrennt.

Wenn ich das Display oben lasse und meine Katzen über die Tastatur laufen, wird die Verbindung aber auch getrennt (zumindest oft)!

Vorschläge? Wie kann ich die Verbindung bei heruntergeklapptem Deckel aufrechterhalten?

Grüße!

Jacky
0

Kommentare

jabberj
jabberj12.01.0617:20
Hi,

soweit ich weiss, gar nicht, da mit dem Zuklappen des ibooks der Ruhezustand aktiviert wird. Wie fit deine Katzen mit Tastenkürzeln sind kann ich dir aus der Ferne nicht sagen, aber sie aktivieren oder beenden mit Sicherheit den einen oder anderen Prozess.

Tipp: ibook Systemeinstellungen: Ruhezustand auf »Nie« setzen, und das book ausser Reichweite der Katzen stellen, Deckel auflassen und das mit dem Internet sollte klappen:-D
0
Sitox
Sitox12.01.0617:20
Katzen in den Sack oder Display nur dreiviertel runterklappen.
0
Schnapper12.01.0617:20
Die Katzen nicht mehr ins Zimmer lassen... *g*

Ne, soweit ich mich erinnern kann, darf bei den ibooks aus Hitzegründen der Rechner nicht weiterlaufen, wenn das Display zugeklappt ist - sonst klappt die Hitzeabfuhr nicht mehr.

Auf versiontracker und macupdate gibt es Tools (wie z.b. das hier: ), die den Ruhezustand unterbinden können. Benutzung ist aber auf dem ibook nicht empfehlenswert und auf eigene Gefahr (und das mein ich ernst... mein altes ibook wurde heiß wie Hölle damit).

0
ella
ella12.01.0617:21
Jacky

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem iBook.

Wenn Du das Display zuklappst, geht das iBook in den Ruhezustand (manche munkeln, dass es wegen der Wärmeentwicklung so ist).

Du solltest als Lösung Deine Katzen umerziehen...

Beim Powerbook kann man zugeklappt weiterarbeiten, wenn man eine externe Tastatur und ein externe Display anschließt.
Ob das beim iBook funktioniert, habe ich noch nicht probiert/gehört.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Schnapper12.01.0617:21
Nachtrag: das hier meinte ich eigentlich..
0
sonorman
sonorman12.01.0617:33
Katze auf der Tastatur? *diepumpgundurchlad*
0
Jacky12.01.0617:37
sonorman
Dann ist mein Display dreckig! *splat*
0
Christian Fries12.01.0617:43
Ich lasse schalte in dem Fall (Katzen, Babys, etc. die auf der Tatstatur rum werklen wollen) den Bildschrimschoner an (z.B. via Expose) und habe die Option "Passwortabfrage bei beenden des Bildschirmschoners" eingeschaltet.

Dann geben die Babys bzw. Katzen einfach nur falsche PWs ein, was nichts macht.
0
Stardust
Stardust12.01.0617:43
Zwei Möglichkeiten mit Bordmitteln:
1. Aktive Ecke beim Bildschimschoner einrichten und bei den Sicherheitseinstellungen (Systemeinstellunge / Sicherheit) den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des R..." aktivieren.
Beim Verlassen des Rechners muss dann nur der Mauszeiger in die aktive Ecke gezogen werden.
2. In den Einstellungen des Schlüsselbundes den "Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren.
Beim Verlassen des Rechners kann man dann über das Icon den "Bildschirm schützen".

Ad Astra
„Ad Astra“
0
alfrank12.01.0618:09
Übrigens kann das neue MacBook Pro mit geschlossenem Display betrieben werden:
0
stefan12.01.0618:21
alfrank
Übrigens kann das neue MacBook Pro mit geschlossenem Display betrieben werden: [url]http://www.apple.com/de/macbookpro/graphics.html
[/url]

das hilft uns iBook Usern aber nicht einmal peripher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.