Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetseite drucken => aber wie???

Internetseite drucken => aber wie???

zeitlos26.11.0620:35
Hätte da mal wieder ein Frage.
Ist euch bestimmt auch schon ab und an aufgefallen. Manche Internetseiten lassen sich nicht "richtig" drucken, d.h. man sieht die Seite schön vor sich, geht auf drucken und was bekommt man? Nur teile der auf dem Monitor abgebildeten Seite => z.B. nur die Menüleiste links, aber nicht den Inhalt der Hauptseite...

Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Woher kommt das bzw. was ist dafür verantwortlich?
2. Kann man am Mac ne Standardeinstellung machen, dass er diese Seiten auch komplett druckt?

Angeblich soll das unter Windows auswählbar sein. Geht's beim Mac nicht?
Mir fällt gerade keine Seite dazu ein. www.bild.de könnte eine sein (sorry).

zeitlos
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid26.11.0620:40
Das liegt daran, das nur ein Frame der website gedruckt wird, und nicht die verlinken anderen Frames.
0
zeitlos26.11.0620:43
O.k. Vielen Dank für die Antwort!

Und warum kann man das mit Windoof drucken und mit OS X nicht?

zeitlos
0
Sitox
Sitox26.11.0620:45
Rechtsklick auf den Teil der Seite, den man drucken möchte und "Seite drucken..." wählen sollte helfen zumindest den gewünschten Frame zu drucken.
0
Sitox
Sitox26.11.0620:46
Reicht glaube ich auch einen Textabschnitt im gewünschten Frame zu markieren.
0
zeitlos26.11.0620:48
Danke, werde ich mal ausprobieren.
Ist zwar nicht so toll, als wenn man die ganze Seite drucken könnte, aber immerhin.
Da hätten wir mal einen Punkt ,der unter Windoof wohl deutlich besser geht als auf nem Mac...

zeitlos
0
mufti
mufti26.11.0621:05
zeitlos

Hast du schon einmal versucht ein pdf aus der Seite zu machen? Nur so eine Idee. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
0
Hinnerk
Hinnerk26.11.0622:01
zeitlos

Schau dir mal Paparazzi! an @@

Ist ein geniales Tool um Webseiten zu drucken. Zudem Donationware
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.