Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetradio in iTunes importieren?

Internetradio in iTunes importieren?

Iskander
Iskander12.03.1016:26
Ist es möglich diesen Radiosender in iTunes zu importieren?
Bekomme das leider nicht hin...

0

Kommentare

Wowbagger12.03.1016:32
Ist doch mit iTunes-Symbol auf der Seite verlinkt:

Mit iTunes öffnen.
0
Iskander
Iskander12.03.1016:34
geht leider nicht iTunes spielt nichts ab...
0
chill
chill12.03.1016:37
iTunes spielt nichts ab...

bei mir schon

(aber ist ja gruselig, gleich wieder raus damit .... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.1016:44
Iskander
geht leider nicht iTunes spielt nichts ab...

Nanu? Wenn du Wowbaggers link klickst, wird eine playlist.m3u heruntergeladen. Die doppelkeklickt, öffnet iTunes. Also hier läuft das. (Allerdings nicht lange. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Iskander
Iskander12.03.1016:51
Wo genau wird der Radiosender aufgelistet Ties-Malte?
0
Falki12.03.1017:06
Chill, hast Recht. Ist ja wirklich gruselig!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.1017:07
Iskander
Wo genau wird der Radiosender aufgelistet Ties-Malte?

Unter „Musik“, 'Name' ganz unten bei alphab. Sortierung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
almdudi
almdudi12.03.1018:27
Steht unter "Live Station".
Allerdings bekomme ich auch nichts zu hören. Kann es sein, daß der sender mit wma sendet oder man sonstwie ein Plugin bräuchte?
Die m3u-Liste wird in in iTunes geladen, im Abspielfensterchen ganz oben sieht man auch als Albumnamen www.sferikos.gr, aber sonst tut sich nichts.
0
almdudi
almdudi12.03.1018:32
Sendet der Sender aktuell vielleicht nicht (nach 18 Uhr!), weil die Griechen sparen müssen? Hab mir mal die aac-plus-Alternative von der Webseite geholt, die wird in iTunes ebenfalls angezeigt, man hört aber nichts.
(Falls das, was unter aac plus auf der Webseite angezeigt wird, auch der gleiche Sender ist - wird in iTunes als Sferikos angezeigt, nicht als Live Station.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.1019:09
Blockt bei euch Little Snitch vielleicht irgendwas? Hab’s gerade noch mal importiert, hier spielt es ganz normal.


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Iskander
Iskander12.03.1020:53
Warum verschwindet der Link in die normale Musikbibliothek? Das gibt ein durcheinander....
0
dom_beta12.03.1020:55
Iskander
Warum verschwindet der Link in die normale Musikbibliothek? Das gibt ein durcheinander....


Das ist wohl irgendwie normal bei iTunes.


Zu Internetradio über iTunes:
ich finde Apple sollte mal regionale bzw. nationale Sender in iTunes einbauen und nicht nur amerikanische Sender.

„...“
0
almdudi
almdudi12.03.1021:24
Wenn ich den URL eingebe, taucht er unter Podcasts auf und es entsteht etlicher Traffic, aber sonst nichts.
Der Teil vor dem Doppelpunkt alleine zeigt wieder auf Sferikos (unter Musik), tut sich aber nichts.
LittleSnitch hat keine Regeln, die iTunes etwas verbieten, und der Netzwerkmonitor zeigt, daß iTunes ganz kurz eine Verbindung aufbaut (aufbauen will?), dann ist nichts mehr.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.1022:33
Podcast ist aber auch… ähm, eigenartig. Möglicherweise ist das ja auch (keine Ahnung, was die Ursache sein könnte) das Problem von Iskander?

Und wenn ihr o.g. Adresse direkt unter „Erweitert @@ Audio-Stream öffnen“ (cmd-U) eingebt? Die Adresse bekommt man übrigens, wenn man die Datei auf z.B. TextEdit zieht (c&p ist ja doch einfacher ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Iskander
Iskander13.03.1011:58
Kann man eigentlich dem Apple TV auch eigene Radiosender hinzufügen kaum oder?
0
querro13.03.1012:04
@Iskander
geht, ich meine, zur Playlist hinzufügen und syncen mit ATV.
0
almdudi
almdudi13.03.1016:15
Ties-Malte
Und wenn ihr o.g. Adresse direkt unter „Erweitert @@ Audio-Stream öffnen“ (cmd-U) eingebt?
Das war das, was ich mit "den URL eingeben" gemeint habe. Mit dem Teil hinter dem Doppelpunkt landet es unter Podcasts, ohne unter Musik, aber in beiden Fällen ist nichts zu hören.
(Ist für mich jetzt aber kein Problem, ich wollte nur mal testen, ob's bei mir klappt.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.