Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet noch schneller!!!!

Internet noch schneller!!!!

Tayfun
Tayfun13.11.0406:05
Hallo Leute!
schaut euch mal diese Seite an.


Währ ja nicht schlecht wenn Apple sowas in Tiger intigrieren könnte.

Ich hab die Software auf meinem Windows Notebook laufen und mus sagen es funktioniert wirklich.
Ich hab mal auf einem ftp server eine Datei geuploadet und konnte obwohl der upload mit 15 bis 17 kb/s lief Normal und schnell weitersurfen.Sogar das downloaden einer Datei klappte mit voller geschwindigkeit(123 kb/s).

Kann man Apple oder den Entwicklern nicht diesen Link(gibs auch auf Englisch) schicken damit sie sich das mal anschauen können?
0

Kommentare

MacMark
MacMark13.11.0407:27
Deren Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Auch gab es zumindest bei mir derartige Probleme nicht. Ganz im Gegenteil ist durch die Software eher eine Verlangsamung zu erwarten, weil sie zusätzlichen Overhead schafft, indem sie jedes IP-Paket prüft, priorisiert und sich nach Gutdünken in den Netzwerkverkehr einmischt.

Netter Versuch: Die wollen ihr Produkt verkaufen.
„@macmark_de“
0
Tayfun
Tayfun13.11.0414:27
Eine Verlangsamung?
In meinem fall würde ich eher von einer beschleunigung sprechen.
Meine Pingzeiten auf meinem Mac z.b betragen 27 ms auf meinem Windows Notebook mit dieser Software 20 ms.
Und wie gesagt der Download einer Datei läuft mit maximaler Geschwindigkeit selbst wenn man einen vollen Upload hat.

Kannst mir glauben die Software hält was sie verspricht.
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0414:39
Habe die Seite nur überflogen, aber wie immer bei solchen "Magiedingern": zaubern können die auch nicht. Die passen auch nur ein paar Parameter des IP-Stacks an und das war's dann. Das kann man auch manuell tun... Vielleicht gibt's sowas für OSX auch mit GUI. Keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark13.11.0414:39
Mac und PC befinden sich im selben lokalen Netzwerk?
„@macmark_de“
0
Tayfun
Tayfun13.11.0414:43
Beide Laufen über meinen Router.
0
MacMark
MacMark13.11.0415:09
Tip mal im Terminal "ping -c10 www.mactechnews.de". Dann siehst Du, daß die Pingwerte sehr stark schwanken. Von daher kann man nicht von einem festen Pingwert sprechen, weder für Deinen PC noch für Deinen Mac.

Außerdem hängen die Pingwerte auch noch davon ab, wieviel Deine CPU gerade sonst noch zu tun hat. Laß mal iTunes Musik spielen usw.
„@macmark_de“
0
Tayfun
Tayfun13.11.0415:26
hab ich gemacht und dabei gleichzeitig itunes laufen gehabt hier siehst du die werte.
0
MacMark
MacMark13.11.0415:36
Und nun probier mal heise.de. Damit dürfte der Schnitt um bestimmt 5ms sinken.
„@macmark_de“
0
Tayfun
Tayfun13.11.0416:08
Hier das selbe bild mit www.heise.de

Ich werde später die werte von meinem Windows Notebook mit der software posten
0
MacMark
MacMark13.11.0416:42
Mein bester Ping von heise.de liegt bei 22ms.
„@macmark_de“
0
Tayfun
Tayfun13.11.0418:14
so mit dem Windows Notebook liegt meine ping bei heise bei
20 ms.
Aber nicht nur die Ping ist hier wichtig.Lade mal eine große datei hoch und mach gleichzeitig noch einen download und sag mir wie schnell dein download download ist.
0
hoshbad
hoshbad13.11.0418:56
Murdock: dito. gerade beim Upload macht es mehr als Sinn.
0
Murdock13.11.0418:21
Traffic-Shaping macht sinn und wird bei Web-Proxys bzw. Firewalls auch schon lange verwendet ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.