Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Internet des Mac Pro über Bluetooth für iPad 2 nutzbar?

Internet des Mac Pro über Bluetooth für iPad 2 nutzbar?

alphalite
alphalite31.03.1110:37
Hi Zusammen,

weiß jemand ob man über Bluetooth die Ethernet Internetverbindung eines Mac Pro auch fürs iPad
nutzen kann und wenn ja wie?

Grüße alphalite
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac31.03.1111:04
Über Bluetooth wohl eher nicht. (AFAIK)

Hat der Mac Pro denn Airport?
Wenn ja, dann einfach die Internetfreigabe anhaken.

Aber das weißt Du wahrscheinlich eh schon.
0
Wowbagger31.03.1112:17
Die Internetfreigabe über Airport ist schnell eingerichtet und funktioniert gut. Es ist aber nur eine WEP-Verschlüsselung möglich, das ist ein gewisses Risiko. WEP ist fehlerhaft und mit Programmen aus dem Netz schnell zu knacken. Wenn Du irgendwo z.B. einen alten Billig-WLAN-Router rumliegen hast kannst Du auch den verwenden um mit WPA/WPA2-Verschlüsselung auf Nummer sicher zu gehen.
0
alphalite
alphalite31.03.1112:31
Hab leider kein Aiport daher bräuchte ich ja Bluetooth
Edit: Sorry kein MacPro sondern Powermac G5
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Wowbagger31.03.1114:26
Fürs Internet-Sharing über Bluetooth ist mir keine Möglichkeit bekannt, ich denke mit WLAN bist Du besser beraten. Da kannst Du neben der Internetverbindung auch die Sachen nützen, die beim iPad nur per WLAN im lokalen Netz funktionieren, z.B. iTunes Home Sharing, FaceTime, iTunes Remote, VNC, verschiedene Streaming-Apps,...
Die günstigste Variante ist ein USB-WLAN-Adapter, die gibt's schon unter € 10, hat aber den Nachteil, dass der Mac dabei laufen muss.
Um unter € 20 kriegst Du einen WLAN-Router oder Accesspoint, so würde ich das lösen.
0
alphalite
alphalite31.03.1114:58
bin die Woche grade öfters bei nem Kumpel ohne WLAN
Daher wäre das die einfachste Möglichkeit gewesen ab dann werd ich mir hier einfach nen WiFi-Stick gönnen

Trotzdem mal danke an alle hier
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.