Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Verbindung limitieren

Internet Verbindung limitieren

hamburg02.01.1114:27
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich gucke mir gerade einen Stream an mit Octoshape. Das Problem ist aber, dass dadurch ein Großer Upload entseht, der es anderen Benutzern in meinem Netzwerk fast unmöglich macht zu Surfen.
Ganz verbieten (mit z.B. Little Snitch) darf ich den Upload aber auch nicht, weil dann der Stream abbricht.
Ich habe auch schon etwas gefunden: Damit komm ich aber auch nicht klar. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße aus Hamburg
0

Kommentare

hamburg03.01.1111:20
Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte...
0
Schnapper03.01.1111:47
Google mal nach traffic shaping - insbesondere mit ipfw dürftest du ans Ziel kommen. Bin grad unterwegs, ansonsten könnte ich dir n bisschen mehr Hilfestellung geben.
0
Schnapper03.01.1111:50
Ah sorry... Seh grad, dass es bei deinem link ja schon um ipfw ging.
0
_mäuschen
_mäuschen03.01.1112:20

Nimm DummyMac http://www.hanynet.com/dummymac/index.html

oder WaterRoof http://www.hanynet.com/waterroof/index.html

0
hamburg05.01.1116:21
die beiden programme sind aber nicht snow leopard kompatible. DummyMac stürzt immer gleich ab und WaterRoof löst bei mir Kernel Panic aus. Habt ihr vielleicht einen einfach Terminal befehl den man verwenden kann oder so?

P.S. Schon mal danke für die Tipps
0
barbagianni
barbagianni05.05.1112:00
hat jemand waterroof 3.2 unter SnowLeo aktiviert bzw. installiert?

Bin am überlegen auch das Programm zu nutzen um etwa das Netzwerkaktivität zu überwachen.
Überwachen in dem Sinn, um zu sehen ob jemand versucht auf meine Rechnen zu zugreifen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.1112:29

WaterRoof 3.2 auf SnowLeopard 10.6.7

0
barbagianni
barbagianni05.05.1112:31
Mercì
0
chill
chill05.05.1114:14
Ist ja auch wirklich schwer das mal selber zu testen. Lieber erst andere machen lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.