Forum>iPhone>Internet-Tethering aktivieren ;-)

Internet-Tethering aktivieren ;-)

Izer18.06.0913:19
Hallo!

Die Aktivierung der der Internet-Tethering Funktion ist extrem einfach möglich
- iPhone Safari starten
- http://help.benm.at am iPhone öfnnen
- Seine Einstellungen herunter laden und installieren
- Einstellungen Allgemein Netzwerk Internet-Tethering Ein
- Nun sollte das Surfen via iPhone problemlos gehen.
Ich habe es soeben installiert und surfe gerade via iPhone. Mein WLAN hab ich deaktiviert - Hammer

Viel Erfolg allen und vor allem viel Spaß beim Surfen,
Stefanziosa


Post Scriptum: Dieser Vorgang ist nicht illegal und bei dem Complete M Vertrag der ersten Generation auch nicht verboten. Danke an Schimanke!

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi18.06.0913:25
Ist nicht neu und auch hier in X Threads beschrieben
0
Izer18.06.0913:26
Sorry habe ich vorher auch gerade gesehn
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
alphalite
alphalite18.06.0913:26
Stefanziosa
immer wenn was neues mit dem iPhone ist haben alle vergessen dass es ne suchfunktion gibt....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Max_volume
Max_volume18.06.0913:29
Bei mir funktioniert es nicht mehr. Und ich weiß nicht, warum. Ich hab schon in den anderen Thread geschrieben, aber ich schreib hier nochmal, um allen zu zeigen, wie verzweifelt ich bin:

Wenn man das iPhone zum ersten mal über USB anschließt und Tethering aktiviert, dann legt der Computer ja ein neues Netzwerk an, das man unter "Netzerk" in den Systemeinstellungen auswählen kann. Das ist bei mir aber nicht mehr drin (weil ich zu viel rumgespielt hab, weil ichs mit Bluetooth hinbekommen wollte).
Wie kann ich es wieder einrenken, dass es wenigstens mit USB wieder funktioniert? Sagt mir bitte nochmal einer, was ich machen muss? Ich dachte:

1. iPhone an MacBook anschließen
2. In den iPhone Einstellungen Internet-Tethering einschalten
3. Am MacBook in Netzwerkeinstellungen müsste das iPhone ja jetzt schon auftauchen?! Das tut es aber nicht. Was kann ich machen?
0
jveith
jveith18.06.0913:37
@Max-volume

Wenn Du Dein MB neu startest, sollte es beim Verbinden des iPhones einen neuen Netzwerkanschluss anzeigen. Gleiches sollte funktionieren wenn Du einfach eine neue Umgebung erzeugst und auf "Anwenden" drückst.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.06.0913:39
Bei mir geht es wunderbar, sowohl per BT als auch per USB
0
Max_volume
Max_volume18.06.0913:43
@ jveith
Wunderbar! Danke für die Hilfe. Jetzt tut mein Tethering wieder (über USB). Echt klasse! Wenn ich die Umgebung jetzt verlasse und eine neue mache, die ich Tethering-Bluetooth nenn, dann verändert sich ja auch nix an den Einstellungen, oder?

Weil jetzt würde ich es gerne noch mit Bluetooth schaffen, ohne, dass ich die USB-Einstellungen wieder zerstöre.
0
Max_volume
Max_volume18.06.0913:46
KOOOOMISCH!
Jetzt geht es auch über Bluetooth. Ich konnte vorher nicht "Mit dem Netzwerk verbinden" auswählen, weil es grau war. Keine Ahnung, warum. Aber jetzt funktioniert es.
Na gut. Dann tut es jetzt wohl endlich bei mir auch. Hoff ich zumindest mal. Ich teste es jetzt noch n paar mal
Danke für eure Geduld...
0
jveith
jveith18.06.0913:47
@Max-volume

Nein, natürlich nicht. Aber es reicht vollkommen, wenn Du in der selben Umgebung den Anschluss "Bluetooth-PAN" hinzufügst. Sofern Du Dein iPhone per Bluetooth verbunden hast und Du nicht vergisst erneut "Anwenden" zu drücken funktioniert das. Das Umbenennen der Anschlüsse in etwas sinnigere Namen ist auch immer möglich.

EDIT: Ich war zu spät
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.06.0913:51
Bei mir funktioniert Internet-Tethering wunderbar!
Sowohl über USB als auch per Bluetooth...
iPhone 3G, Complete M 1st Generation
„In Dog Year's I'm Dead“
0
SBlome18.06.0913:51
Wenn ich den neuen iPhone Complete M Vertrag habe geht es nicht?
Oder ist es "nur" verboten?
0
Max_volume
Max_volume18.06.0913:54
Doch müsste eigentlich auch gehen, wenn du dir so ein Profil runterlädst!

Hey, weiß einer von euch vllt ne Antwort auf meine zwei Fragen :
0
v1n218.06.0914:42
Das ist echt toll, und wir wissen jetzt alle das Tethering mit den entsprechenden Profilen aktivierbar und nutzbar über USB und BT funktioniert.. das wissen wir nun aber auch schon ca. eine Woche...

ABER:

MMS geht dann nicht mehr.. bis man das Tethering Profile wieder löscht...

Gibt es für dieses Problem mal eine Lösung..?

Hier iPhone 3G mit Complete XL 1.Gen.. mehrfach getestet..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
josh218.06.0914:48
Ist es ganz sicher mit einem Vertrag der 1. Generation erlaubt?
Hat das schon jemand abgeklärt? Man nutzt ja nicht eine MultiSim, die man sonst braucht.
0
jveith
jveith18.06.0914:51
@v1n2

Bei mir funktioniert beides, Tethering und MMS. iPhone 3G Complete L 1. Gen.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Phoen
Phoen18.06.0914:51
v1n2
dann hast du vermutlich das Profil smartsides.t-mobile geladen. Probier`s mal mit internet.t-mobile.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Hellokittyhater18.06.0914:54
v1n2
Das ist echt toll, und wir wissen jetzt alle das Tethering mit den entsprechenden Profilen aktivierbar und nutzbar über USB und BT funktioniert.. das wissen wir nun aber auch schon ca. eine Woche...

ABER:

MMS geht dann nicht mehr.. bis man das Tethering Profile wieder löscht...

Gibt es für dieses Problem mal eine Lösung..?

Hier iPhone 3G mit Complete XL 1.Gen.. mehrfach getestet..

Also hier geht sowohl MMS als auch Tethering. Du brauchst nur das Profil mit den internet.t-mobile-APN-Daten und nicht mit smartsitzes.t-mobile.
0
l-vizz
l-vizz18.06.0917:33
Ich habe den Complete Tarif und da auch dieses complete ausgewählt.
Das scheint aber nicht zu funktionieren - denn dann geht MMS nicht mehr
Wie bekomme ichs nun wieder runter? Oder kann ich das andere einfach drüber installieren?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
naightz
naightz18.06.0917:40
Unter Einstellungen - Allgemein - Profil kann man es einfach entfernen
0
l-vizz
l-vizz18.06.0917:45
Danke - aber eins von beiden lässt er mich nicht rausschmeissen.
Welches ist denn nun als Complete Kunde wirklich das richtige? Das war auch mit "Complete" auf der Seite beschrieben ist?

Oben die Posts haben mich nun gänzlich verwirrt... Smartsites habe ich nun drin...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
zenit18.06.0917:49
Hi, ich nutze Vodafone.

Ist es da verboten Tethering zu nutzen?
0
macjm18.06.0918:11

...ich nutze einen alten Complete M vertrag und bekomme bei dem Versuch Internet-Tethering zu aktivieren, die Meldung mich an T-Mobile zu wenden.

Nach 40´Wartezeit wurde mir mitgeteilt, das dieser Serviceerst ab September zu nutzen sei...

Ihr habt es doch auch geschafft. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen??
0
a_JAguar
a_JAguar18.06.0918:13
geht ja wirklich.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
l-vizz
l-vizz18.06.0918:38
Okay, so langsam lese ich auch Hiobs Botschaften über angeblich anfallende Kosten.
Für die meisten von uns (Complete Verträge 1. Gen) - welches Profil ist das richtige? Ich muss gestehen bei mir rennts bisher mit internet.t-mobile-APN am besten - sofern ich das bisher so sagen kann.
Kann da noch einmal jemand was zu sagen?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Manolis84
Manolis8419.06.0911:13
Wie ist das jetzt mit evtl anfallenden Kosten?
Ich hab es auch probiert, aber, da ich schon andere sachen abgerechnet bekommen habe, kann ich in der Kostenkontrolle nicht mehr nachvollziehen, ob T-Mobile jetzt etwas dafür berechnet, oder nicht?
Hat da jemand erfahrungen?
0
naightz
naightz19.06.0911:22
Für die 1. Gen an Verträgen wird "Standard-Profil" genommen, meiner Meinung nach.
0
Manolis84
Manolis8419.06.0911:24
Ich habe aber den Complete XL, oder wie der gute Junge heißt.. und gehe über internet.t-mobile rein... auch für das tethering
0
choleriker
choleriker19.06.0911:27
Und was ist mit Kosten? Ich habe irgend einen business vertrag bei den telecomicer. Ich weiß nur nicht wie der heißt... Hab auf jeden fall 200min und 150sms und daten-flat. Aber ist tethering dann inbegriffen?
Mfg
0
hha81667
hha8166719.06.0911:59
War gerade auf der Seite und bin ein bißchen verwirrt, was die Hinweise bzgl. MMS angeht. Muß ich mir, nachdem ich das Tethering Profile runtergeladen habe, auch noch das MMS Profile runterladen, oder funzt MMS wie gehabt, auch ohne spezielles MMS Profile?

Verwirrte Grüße...
0
Wolle21.06.0912:32
Bevor ich das alles mit dem tethering mache, würde mich auch interessieren ob noch zusätzliche kosten anfallen. Ich habe auch ein Complete M Vertrag!

Hat da jemand schon was auf seiner Rechnung entdeckt?
0
FritzBox21.06.0913:01
Habs schon ein Paar Mal benutzt.
Bisher sind keine zusätzliche Kosten aufgelaufen.
0
macbertin22.06.0911:22
ich stell mich warscheinlich zu blöd an aber ich habe mal eine Frage !

Auf der Seite muss ich allerhand APN daten eitragen auch für MMS etc. Hab keine ahnung was da reinkommt ?!

Ich hab ein iphone 3G mit Complete XL 1Generation.

- Kann ich dann einfach mit meinem laptop surfen ? ohne zusätzliche kosten ?
- Löscht diese Eisntellung irgendwas ?
- Wie kann man es im fall der fälle rückgängig machen ?
- Sonst nach oder vorteile ?

danke
0
macbertin22.06.0915:44
kann jemand helfen ?
0
eljoergen22.06.0915:51
Folgendes Problem tritt bei mir auf - nachdem ich die Netzeinstellungen verändert habe, werden Mehrfach-SMS als MMS versendet. Kann das noch jemand bestätigen? Gibt es dafür vielleicht ein Work-Around?
0
justsports
justsports22.06.0915:55
@ macbertin

Also ich muss da nichts eingeben.
Mit dem iPhone help.benm.at/de.php ansurfen und T-Mobile Standard installieren. Das T-Mobile Complete Profil verhindert das Versenden von MMS. Also T-Mobile Standard installieren, die dort angegeben APN ist auch für iPhones freigeschaltet und provoziert keine Mehrkosten.

Zu deinen Fragen:
1) Anweisungen zum Verbinden mit dem Laptop befolgen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Internet-Tethering (via Bluetooth oder Kabel). Keine zusätzlichen Kosten (bei mir im Complete Vertrag der 1. Generation)
2) Die Einstellung überschreibt das vorhandene Profil (kann wieder rückgängig gemacht werden, dazu in deiner 3. Frage)
3) Deinstallation des Profils unter Einstellungen > Allgemein (nach unten scrollen auf das Profil drücken und deinstallieren drücken)
4) Vorteil: Surfen, Nachteil: keiner?

Ist es wirklich so schwer eine hunderttausend Mal im Internet geschriebene Anleitung zu befolgen?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.06.0915:55
hats jemand mit orange AT am laufen??? Bei mir geht das nämlich nicht!
0
Jarek26.06.0913:24
hallo
es steht dort nur complete alt oder neu - welchen also für die 1. Generation nehmen?
Danke und Gruß
Jarek
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.06.0913:50
nochmal:

hats jemand mit orange AT am laufen??? Bei mir geht das nämlich nicht mit den Files von Benm.at....
0
justsports
justsports26.06.0913:52
Jarek
hallo
es steht dort nur complete alt oder neu - welchen also für die 1. Generation nehmen?
Danke und Gruß
Jarek
Complete neu.
0
Jarek26.06.0917:24
aber nicht dass mein Vertrag auf die neuen TArife umgestellt wird....
wäre nicht gut.......
0
digi27.06.0918:24
@justsports
Sorry, so ganz ist es mir noch nicht klar.
In Deinem Post vom 18.06. schreibst Du, man soll für die 1.Gen Complete-Tarife das Profil T-Mobil-Standard verwenden.
Am 26.06. schreibst Du, dass für die 1.Gen jetzt das Profil Complete neu gilt.
Sehe ich das, richtig: man installiert ein Profil von BenM und hat dann Tethering freigeschaltet. Und wenn es die APN internet.t-mobile ist, funktioniert auch MMS?
Ich erinnere mich noch, in den Anfangszeiten vom 1.Gen Complete-Tarif die APN smartsites.t-mobile die richtige Wahl...
0
justsports
justsports27.06.0919:18
@ digi: benm.at hat in Zwischenzeit die Profile aktualisiert. Früher hieß das Profil T-Mobile Standard, jetzt T-Mobile Complete neu. Und du siehst das genau richtig! Stimmt, früher war es smartsites, dies hat sich aber geändert, mittlerweile können beide APN für die Complete Tarife genutzt werden und normalerweise ist mitlerweile auch internet.t-mobile die Standard-APN bei einer Neuinstallation des iPhone OS.
0
hyfy27.06.0919:30
Bei Swisscom erhalten wir den Button am 3.Juli ! Wir können dann einfach gratis innerhalb unseres Datenvolumens mit Tethering surfen. Darüber hinaus für Maximum 5 Franken pro Tag wie jetzt auch. Dazu soll es neu einen Flatratetarif geben
welcher mir jedoch sehr teuer erscheint mit 59 Franken pro Monat, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
0
IchFloque
IchFloque27.06.0920:50
Kennt jemand die tethering Einstellungen von telering Österreich? Die sind auf dieser config seite nicht aufgelistet. Oder sind es die gleichen wie t-mobile und wenn ja welches von den 2? danke
0
phil.alex27.06.0922:34
hallo,
wie kann ich mein iphone für tethering in deutschland einstellen? muss ich dazu auch auf die benm.at seite?
funktioniert das ganze auch mit einem complete 120?
0
IchFloque
IchFloque27.06.0923:39
philoxandros
hallo,
wie kann ich mein iphone für tethering in deutschland einstellen? muss ich dazu auch auf die benm.at seite?
funktioniert das ganze auch mit einem complete 120?
ja auf dieser seite findest du die einstellungen für alle länder. allerdings ist nur einer der beiden deutschen t-mobile configs gratis (hab ich gehört - weiß nicht obs stimmt). es müsste mit jedem vertrag gehen der datendownloads anbietet.
0
justsports
justsports28.06.0911:25
IchFloque
philoxandros
hallo,
wie kann ich mein iphone für tethering in deutschland einstellen? muss ich dazu auch auf die benm.at seite?
funktioniert das ganze auch mit einem complete 120?
ja auf dieser seite findest du die einstellungen für alle länder. allerdings ist nur einer der beiden deutschen t-mobile configs gratis (hab ich gehört - weiß nicht obs stimmt). es müsste mit jedem vertrag gehen der datendownloads anbietet.
schon geil das nicht mal die 20 beiträge in diesem thread gelesen werden konnten, bevor diese frage gestellt wurde.
0
phil.alex28.06.0911:34
sorry, aber ich sehe hier keine klare antwort auf meine frage!!!
0
Jarek28.06.0913:23
Ist das auch alles legal? wenn man bei 2202 nach Tethering fragt legen die Leute sofort auf
kommt die Rechnung dann einfach später, da Dienst noch nicht freigegeben ist?

Also bin etwas unsicher ob ich beim Coplete XL der 1. Generation das auch wirklich laden und benutzen kann.....
0
derchris28.06.0913:42
Sieht man in mein.t-mobile.de die Kosten für Datenverbindungen wenn man den falschen APN hat?

Habe den aktuellen Complete M und das Profil für den aktuellen Complete M importiert (internet.t-mobile)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen