Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet-Tethering aktivieren ;-)

Internet-Tethering aktivieren ;-)

Izer18.06.0913:19
Hallo!

Die Aktivierung der der Internet-Tethering Funktion ist extrem einfach möglich
- iPhone Safari starten
- http://help.benm.at am iPhone öfnnen
- Seine Einstellungen herunter laden und installieren
- Einstellungen Allgemein Netzwerk Internet-Tethering Ein
- Nun sollte das Surfen via iPhone problemlos gehen.
Ich habe es soeben installiert und surfe gerade via iPhone. Mein WLAN hab ich deaktiviert - Hammer

Viel Erfolg allen und vor allem viel Spaß beim Surfen,
Stefanziosa


Post Scriptum: Dieser Vorgang ist nicht illegal und bei dem Complete M Vertrag der ersten Generation auch nicht verboten. Danke an Schimanke!

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

chill
chill28.06.0913:43
phil:

dann bist du blind!
Die Aktivierung der der Internet-Tethering Funktion ist extrem einfach möglich
- iPhone Safari starten
- http://help.benm.at am iPhone öfnnen
- Seine Einstellungen herunter laden und installieren
- Einstellungen Allgemein Netzwerk Internet-Tethering Ein
- Nun sollte das Surfen via iPhone problemlos gehen.

das fett gedruckte hast du wohl überlesen

oder erklär uns dochmal bitte WAS GENAU deine frage war.

ich denke das hier:
wie kann ich mein iphone für tethering in deutschland einstellen? muss ich dazu auch auf die benm.at seite?
funktioniert das ganze auch mit einem complete 120?

wenn dir die antworten hier nicht helfen, dann ist dir leider nicht zu helfen. sorry.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0913:52
einige können ja nicht lesen, hier mal bilder

(das öffnen der benm.at seite im iphone müsst ihr aber schon selber machen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0913:53
hier die startseite von benm ... dort zu mobileconfig scrollen und das anklicken.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0913:54
dann, ganz diffiziel, das land auswählen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0913:55
und schliesslich den provider und art des vertrages anklicken. daran sollte es doch auch nicht scheitern, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0913:57
falls noch mms gewünscht wird auf der benm seite zu diesen einstellungen scrollen. den rest dann auch noch zu erklären hab ich keine lust ... ich selber habs ja auch hinbekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0914:15
und fall jemand nicht weiss welchen t-mobile vertrag er anklicken soll: thread nochmal komplett durchlesen ... justsports hat es u.a jarek dort erklärt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit28.06.0915:51
also bei mir will die tethering option zum verrecken nicht auftauchen...

iPhone 2G, 3.0, eplus...

die mobileconfig installiert (eplus), dann in Netzwerk geschaut ob es aktiviert wurde... nogo...;( habe auch einen restart gemacht, und zum test auch andere provider installiert (nachdem andere deinstalliert), und auch die manuelle config ausprobiert, alle negativ...!

hat irgendjemand einen tip???


0
justsports
justsports28.06.0916:06
Das 2G kann kein Tethering.
0
smokeonit
smokeonit28.06.0918:02
justsports
Das 2G kann kein Tethering.

Im Video wird aber auch das 2G erwähnt??? Und EDGE ist total ok für das meiste unterwegs... via JB nutze ich tethering und bin sehr zufrieden, bis auf das es schön wäre wenn es nicht so umständlich wäre...! Selbst Google Earth ist via EDGE ok! (nutze es als Navi ab und zu;) )

Und das in der Zeit kein Telefon oder SMS geht, damit kann ich leben... aber das ist ja ei den 3G/3GS das selbe wenn nicht in 3G/UMTS-Modus... GPRS/EDGE kann ja nur eine Sache, entweder Telefon/SMS oder Datenleitung, aber nicht beides zur gleichen Zeit...




0
smokeonit
smokeonit28.06.0918:32
und die app die das sehr gut macht heisst PDAnet (cydia standard)

MnB:

0
justsports
justsports28.06.0923:26
Das auf dem 2G generell kein Tethering möglich ist, behaupte ich auch nicht. Die offizielle Tethering Lösung von Apple ist aber nicht für das 2G vorgesehen, nur 3G und 3GS.

Quelle:
You can use iPhone 3G or later as a modem to connect, or tether, your computer to the Internet. You can connect iPhone to your computer using the Dock Connector to USB cable, or via Bluetooth.

Auf dem iPhone 2G wirst du also weiterhin auf PDAnet angewiesen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.