Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet-Streams in iTunes 4.0.1

Internet-Streams in iTunes 4.0.1

BigMac
BigMac10.06.0313:54
hi community
wiedermal news aus österreich , gestern gehört am radiosender FM4:

es gibt unter folgendem link eine software, mit der iTunes 4.0.1 vorgegaukelt wird, dass es lediglich in einem lokalen netzwerk files zur verfügung stellt. damit ist diese von mac aus 4.0.1 verbannte funktionalität wieder verfügbar.

weitere downloadmöglichkeiten: versiontracker http://www.lostboi.com/tutorials/itunesv401.html

dazu ein artikel von wired news:

streamingBigMac

ps: hoffe, diesmal wirklich aktuell zu sein
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0314:17
Joh, funzt aber nur, wenn auf beiden Rechnern 4.0.1 installiert ist.

Insgesamt sollte man sich jedoch überlegen, ob diese tools wirklich sinnvoll sind, wenn der iTunes-Musicshop (der von den guten Vertragsbedingungen mit der Industrie lebt) in seiner Existenz bedroht wird.

Ich bin da immer hin- und hergerissen. Einerseits ist streaming über´s Netz eine fantastische Idee (die aber nur bei genügend Bandbreite vernünftig umgesetzt werden kann). Auch habe ich starke Vorbehalte gegen die "Kopierschutz-Mafia" - ihnen ein Schnäppchen zu schlagen ist immer gut.

Andererseits hat Apple mit dem Music-Store einen guten Weg beschritten. Diesen zu unterminieren, in dem ich die Basis-Software dafür manipuliere, finde ich nicht wirklich o.k. Wer Musik saugen will, hat seine Möglichkeiten mit p2p doch sowieso...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac10.06.0314:27
zustimmung auf ganzer linie!
bei dieser funktionalität hab ich jedoch keinerlei bedenken. schlecht hingegen find ich die seit einiger zeit kursierenden hacks, die es erlauben die iTunes streams auf die eigene platte zu "saugen".
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Michael 11.06.0301:02
Aber anders wo saugen??
<br>Naja, das ist ja ´ne Doppelmoral!
<br>
<br>Wenn jemand meiner Meinung ist, könnte er mir ja mal verraten, wie man in iTunes die URL´s des gegenübers erkennen kann.
<br>Ist ja beim Stream nicht so zu erkennen.
<br>
<br>Sorry, aber vielleicht bekomme ich ja sonst mal den Unterschied erklärt:-)
<br>
<br>Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.