Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Sharing klappt nicht bei allen Seiten

Internet Sharing klappt nicht bei allen Seiten

Flogo
Flogo30.01.1218:46
Hallo,
seit dem Update auf Lion habe ich Probleme mit dem Internetsharing.

DSL-Modem am Ethernetport eines iMac (10.7.2)
Internetverbindung wird per Internetsharing via WiFi zur Verfügung gestellt.

Prinzipiell klappt das auch alles. Aber nun zeigt sich folgendes, seltsames Problem: Bestimmte Seiten bzw. Verbindungen kommen "nicht durch". So kann ich zum Beispiel viele Webseiten ansurfen, aber z.B. die Apple Supportforen laden ewig und nichts passiert. me.com ebenso.
Auch iCal kann sich nicht mehr mit seinem web.dav (oder so) Server verbinden.

Das Problem tritt sowohl am iPhone (aktuellstes OS) als auch am MacBook (10.6.8) auf.
Am iMac (der die Verbindung sharen soll) kann ich problemlos alle Seiten öffnen.

Kennt jemand das Problem oder besser noch: die Lösung?
0

Kommentare

kbundies
kbundies01.02.1222:34
versuche mal die Firewall am Rechner komplett zu deaktivieren.
0
Flogo
Flogo04.02.1209:04
kbundies
versuche mal die Firewall am Rechner komplett zu deaktivieren.

Hallo.
Die Firewall ist aus. Am iMac hängt nur ein Ethernet Modem (ohne FW-Funktionen).

Mittlerweile habe ich feststellen müssen, dass auch die Softwareupdate-Funktion und die iCal WebDav Verbindung nicht durchkommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.